Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @lumpi3
      Mal sehen wie das wird auf der Switch.
      Darksiders 2 läuft ja nicht mal auf der Pro wirklich gut. Wenn die echt mit neuen Spielen alter Marken was gutes hin bringen dann OK aber ansonsten mä.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also diesmal werde ich bei Legend of Kay wohl mal zuschlagen. THQ verdient es irgendwie unterstützt zu werden, die supporten ja einiges. Ich glaub Bubsy von Black Forrest Games publishen die ja auch (ich hoffe mal das es auch als Retail kommt, man hat ja schon lange nix mehr gehört).
    • @_2xs
      Sollten sie auch oder auch nicht weil in Wiki steht davon nichts. Davon ab gehört dir Firma oder besser das Studio seit einiger Zeit THQ Nordic. Bin mal gespannt was THQ Nordic bringt wenn alles eingekaufte durch ist. Ich meine zu den Marken weitere Spiele. Dazu sagte mal einer von der Firma man könne nicht einfach drauf los machen weil sonst die noch bekannten Marken entweder komplett kaputt gehen könnten oder sich zu viele Fans/Freunde der alten Marken abwenden würden.
      Eigentlich eine gute Aussage aber wie man es kennt wird oft a gesagt aber b gemacht und daher hoffe ich die reden nicht nur sondern setzen das auch irgendwie so um.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Killertamagotchi schrieb:

      Ich würde aber einen nehmen der nicht zu lang ist und auch nicht zuviel wiegt sowie eine Spitze hat die relative klein ist von der Fläche
      Warum nicht zu lang? Ich brauch den ja nicht für unterwegs, sondern wenn ich zuhause mal was zeichnen will.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Nach DOOM, Skyrim und Dragon Quest Builders ist DarkSouls Remaster das nächste Spiel das Nintendo publisht in Europa und den Retail Vertrieb etc. Übernimmt.

      Ich tippe mal darauf das das Teil eines Deals mit diesen Herstellern ist das Nintendo die Distribution und deren Kosten übernimmt und der eigentliche Hersteller damit kein Aufwand hat und generell nur noch am Verkauf beteiligt wird.

      Denke Mal das dadurch die Hemmschwelle niedriger ist solche Titel auf die Switch zu bringen.
      Einer der Coolsten
    • Danke, wegen der Einschätzungen beim Stylus. Da ich aber nicht mit spielen, sondern ihn zum zeichnen haben will, werde ich mir schon einen langen holen.

      @The_Clown
      Wo ich gerade nochmal Deinen Post mit dem Unverständnis gelesen habe, warum die Switch so steil geht, obwohl der Preis so hoch ist: Das ist Ansichtssache. Für eine XBox One X oder PS 4 Pro zahlst Du genauso viel oder mehr und hast dann keinen Handheld dazu. Das ist nämlich der Punkt. Wer einen Handheld und eine Konsole will, und sei eines davon auch nur für gelegentlich, kommt nicht günstiger weg. Noch dazu genießen es viele, die gleiche Spielerfahrung unterwegs, wie auch zuhause machen zu können. Ich nutze die Switch zum Beispiel hauptsächlich stationär. Freue mich aber einen Ast ab, dass ich auf einer längeren Zugfahrt das Ding einfach mitnehmen und weiter zocken kann. Nicht irgendwie das gleiche Spiel auf einem anderen System und überlegen, ob und wie ich den Spielestand hin und her bekomme, nein. Sondern es ist das gleiche System. Und man muss Spiele auch nicht mehrfach holen.

      The_Clown schrieb:

      Ansonsten kommt erstaunlicher Weise diese mal echt viel Zeug für die Nintendo HW. Leider ist ein Teil der Software schon überall erschienen und wer aktuell eh schon spielt hat unter Umständen nicht viel neues.
      Also, wer jetzt immer noch die alte Laier von zu wenig Spielen für die Switch vertritt, hat sich nicht wirklich informiert. Bzw. wenn die Zahl der Spiele so schlecht sein sollte, war sie auf der PS4/XBO zur gleichen Zeit nach Launch katastrophal. Denn die Switch hat doppelt so viele. Und sogar dreimal so viel, wie Wii oder WiiU in der selben Zeit.
      gamepro.de/artikel/nintendo-sw…sten-monaten,3325866.html

      Auch wenn das viele Titel bei sind, die woanders schon erschienen sind, hat kaum einer auch nur annähernd alle davon gespielt. Ist einfach zu viel in der gesamten Masse.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Das wollte ich damit nicht sagen. Es gibt ja derzeit durchaus gerechtfertigte Kritikpunkte. Das Digikreuz der Pro Controller und wie der Reparaturservice damit umgeht bzw. nicht umgeht zum Beispiel. Beim Clown hab ich das so verstanden, dass er es wirklich nicht nachvollziehen kann. Ist anscheinend ein Fall von "Warum ist das nicht für mich?".
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Ich habe nicht geschrieben es gibt keine Spiele sondern nur für die Leute die eh aktuell schon viel spielen bleibt unter Umständen wenig neues übrig. Wenn man aber Sachen auslässt um sie später mobil auf der Switch zu spielen dann hat man einiges. Wenn man aber auf Grafik, Auflösung und besonders FPS achtet ist man bei letzterem auch nicht immer gut bei der Switch aufgehoben, leider. Leider hat man sich beim Bayonetta laut dem was DF da gesagt und gezeigt hat nicht die Mühe gemacht es etwas umzubauen damit es wirklich rund läuft was schade ist und dann noch die Sache mit den Modul wo nur Teil 2 drauf ist bei uns macht die ganze Sache auch nicht viel besser.

      Zu den wieso diese VKZ: Was mich etwas wundert ist halt neben dem Preis auch, dass viele die Einschränkungen hin nehmen die so ein Hybrid mit sich bringt und das einige Firmen sich nicht mal die Mühe machen wenigstens konstante FPS zu liefern und selber Nintendo musste bei Mario Odyssey ein paar Verrenkungen machen damit das was sie machen wollten läuft. Respekt an die Engineschreiber aber mit ein klein wenig mehr Leistung wäre vielleicht einiges nicht nötig gewesen und man hätte sich auf andere Dinge konzentrieren können.
      Mal sehen wie das alles weiter geht.
      Ich sammle gerade Gründe für und gegen eine Switch bei mir und daher auch die Analyse und das Hinterfragen. Wenn jemand wirklich gute Videos hat wieso die Leute so zufrieden sind mit der Switch bitte her damit. Ich höre mir nämlich gerne einiges an und will verschiedene Aussagen und Gründe für und gegen eine Switch sehe/hören. Nicht nur von Nintendo Fans oder Leuten die so oder so immer HH Spieler waren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • OK, done von ausgemachten u selbsternannten Sony-Fanboys u Big-N-Hatern :ray2:




      Good stuff inside, hör dem Techniker vom Ben mal zu; auch sein ungläubiges Raunen ab u an... ^^

      Edit: Achso, was man am board-layout schon jetzt erkennt: Switch mit größerem Speicher incoming! (Modularer Aufbau mit Steck-Verbindung). BigN knows, how to make its money... ;)

      Werd mir dann in einem Jahr auch die Größere gönnen, dann hoffentl mit D-Pad-Joycons ab Release; i'm in love with that display. Doom on the fucking go, un-fucking-believable :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Clown: Die Leute brauchen nicht versuchen, dich umzustimmen: Wenn du dich immer noch fragst, was an dem Ding so toll sein soll, dann ist das System ist nichts, was du wirklich brauchst , da muss man nicht seit dem Systemlaunch (oder vielleicht auch schon davor?) immer und immer wieder mit der selben alten Leier ankommen.


      Man braucht nicht jedes System. Du hast auch anderweitig vermutlich genügend Spiele zum Zocken.
      So habe ich beispielsweise keine PS4/XBO, oder Spiele-PC und komme trotzdem blendend über die Runden, auch wenn mir auf diese Weise vermutlich mehr Games "entgehen", als wenn du auf die Switch verzichtest.
      Vermissen tue ich trotzdem nichts, da ich auch so mit genügend hochkarätigem Stoff versorgt bin, und eben sehr auf Handhelds stehe.
      Wenn mir Leistung wichtiger wäre, hätte ich vermutlich (auch) eines der leistungsfähigeren Systeme

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • @Bitmap Brother
      Dann mache ich es anders: Ich würde gerne mal einiges an Software die nur für die Switch kommt an testen und verfolge MP4 genau weil ich Teil 1 und 3 mochte. MP2 muss vielleicht noch mal anspielen. Vielleicht werde ich damit doch noch warm.
      Habe die Tage endlich wieder etwas Mario Galaxy gespielt auf der Wii U und festgestellt das es nicht so war wie ich es im Kopf hatte und das war eine positive Überraschung für mich. Ich versuche mit der Analyse auch etwas abzustecken wann a) für mich der richtige Zeitpunkt ist vielleicht doch noch eine Switch in meine Sammlung zu nehmen und b) zu sehen wieso andere das System so abfeiern und c) noch einiges andere bei der Untersuchung zu erfahren das mich unter Umständen sagen lässt eine Switch kaufen und das Gespannt aus PS4 Pro, Switch und selten PC ist genau das was ich brauche und damit kann ich dann leben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bitmap Brother schrieb:

      @Clown: Die Leute brauchen nicht versuchen, dich umzustimmen:
      Einerseits hast du vollkommen Recht, andererseits appreciate ich diesen scheinbar impossible task! :ray2:

      Meine spontane Reaktion auf den drölften post gleichen Inhalts vom Clown wurde allerdings von einer seiner bisher besten u prägnantesten punchlines getriggert, nämlich:

      The_Clown schrieb:

      Ich sammle gerade Gründe für und gegen eine Switch bei mir
      Da musst ich schon mal schmunzeln... ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • The_Clown schrieb:

      @Stardragon
      Ich habe nicht geschrieben es gibt keine Spiele sondern nur für die Leute die eh aktuell schon viel spielen bleibt unter Umständen wenig neues übrig.

      ..und genau so geht es mir. Ich habe mit dem Switch ein großes Dejavue.

      Zu den wieso diese VKZ: Was mich etwas wundert ist halt neben dem Preis auch, dass viele die Einschränkungen hin nehmen die so ein Hybrid

      Warum wundert dich das? Der Nintendo 3Ds hat ohne Netzteil 249€ beim Launch gekostet. Hier bekommst du einen Hybrid, bei dem die grafische Lücke zur aktuellen Konsolen noch kleiner ausfällt als beim 3DS.

    • @pseudogilgamesh
      Ja, ich suche Gründe für einen Kauf oder keinen Kauf und wollte nur wissen was bei anderen Gründe war das System trotz von mir schon genannter Punkte doch schon oder überhaupt zu kaufen.

      Ich schrieb auch die Sache mit MP4 und Bandai Namco Singapur. Also nicht nur immer die gleiche Leier.

      @alle
      Wie man auf gamefront lesen kann ist Worms W.M.D nicht länger als Modul geplant. Wieso weiß man noch nicht.
      Auf CW wurde geschrieben das AQUA KITTY UDX auf die Switch über den eShop kommt und das sehr bald.
      Zu MP4 schreibt einer bei CW, dass mit dem Team aus Singapur ist nur die Hälfte der Geschichte dahinter. Mal sehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Es ist nicht nur das Was, es ist auch das Wie; so sind es zB genau solche "Stilblütensätze" von dir, mit jeweils von vorn bis hinten hirnrissiger "Grammatik" und gänzlich fehlender Zeichensetzung, welche manchen Lesern (ich denke dabei an 108, aber zähl mich auch dazu) schlicht das Hirn bricht (zumindest auf Dauer "genossen"). ;(


      The_Clown schrieb:

      Ja, ich suche Gründe für einen Kauf oder keinen Kauf und wollte nur wissen was bei anderen Gründe war das System trotz von mir schon genannter Punkte doch schon oder überhaupt zu kaufen
      Vielleicht nochmal schnell drüberlesen u Struktur+Sinn reinbringen. Ansonsten Youtube nach switch-reviews abgrasen u schön viele davon angucken. What the fuck else?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich lasse das Thema rund um wieso einfach mal einige Tag und hoffentlich eher Wochen ruhen.

      @Thema
      Ist denn noch was interessantes angekündigt was noch nicht so die Runde gemacht hat oder was komplett neues angekündigt?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier