Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glaube nicht, dass der Region Free werden sollte... Warum auch? Die Begründung vom 3DS war recht eindeutig formuliert:

      "Nintendo has developed different versions of Nintendo 3DS hardware to take into account different languages, age rating requirements and parental control functionality as well as to ensure compliance with local laws in each region. Nintendo 3DS also offers network services specifically tailored for each region.

      "Additionally we want to ensure the best possible gaming experience for our users and there is the possibility that Nintendo 3DS software sold in one region will not function properly when running on Nintendo 3DS hardware sold in another. Guidance will appear on every packaging of Nintendo 3DS hardware and the accompanying software. If you are in doubt, Nintendo recommends that you only purchase Nintendo 3DS software in the region where purchased your Nintendo 3DS system."
      Quelle

      Typische Blabla Geschwätz, sie hätte "unterschiedliche Hardware" verwendet, um Age Rating, Parental Control und unterschiedliche Sprachen bestmöglich umzusetzen... :lol:
    • was regionfree angeht so hatte Iwata ja mal zu geäußert, das er es selber alles andere als sinnvoll hält
      und so gesehen würde auch nichts dran hindern das die WiiU und die 3DS Sparte per Firmwareupdate dann Regionfree wird ob die es dann aber auch wirklich machen würden naja abwarten es ist ja Nintendo
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Ganz so einfach ist das zumindest bei der Wii U nicht: Da hat nicht nur die Konsole einen Region Lock, sondern auch der Tablet Controller. Je nachdem, auf welchem Chip die Daten liegen, lassen die sich nicht einmal mehr überschreiben. Nintendo hat auch gar kein Interesse dran, sonst hätten sie den Mist spätestens beim New 3DS abgeschafft. Es ist bisher lediglich ein Statement einer Person, mehr nicht.

      Ich bin mal auf die Hardware Specs gespannt. Folgerichtig müsste die Konsole etwas schlechter sein, als PS4/Xbox One. :D War bei Wii, Wii U, DS, 3DS und New 3DS auch nicht anders und Nintendo wird sowas garantiert nicht mit 100 Dollar pro Verkauf subventionieren.
    • Retrozocker schrieb:

      Ich bin mal auf die Hardware Specs gespannt. Folgerichtig müsste die Konsole etwas schlechter sein, als PS4/Xbox One. :D

      Nope, die müsste etwas besser sein. Die Wii U ist ja auch etwas besser, als die XBox 360. Und wenn die Prognosen stimmen, könnte das die letzte richtige Konsole vor dem Streamingzeitalter werden. Ist zwar alles Spekulation, aber sollte es so kommen, dass letztendlich die abschließend beste Konsole mit der performantesten Hardware von Nintendo kommt, lach ich mich weg. Aber warten wir erstmal ab, ob das eine noch eine "normale" Konsole wird oder was sich Nintendo dieses Mal hat einfallen lassen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ich bin mal auf die Hardware Specs gespannt. Folgerichtig müsste die Konsole etwas schlechter sein, als PS4/Xbox One. :D

      Nope, die müsste etwas besser sein. Die Wii U ist ja auch etwas besser, als die XBox 360. Und wenn die Prognosen stimmen, könnte das die letzte richtige Konsole vor dem Streamingzeitalter werden. Ist zwar alles Spekulation, aber sollte es so kommen, dass letztendlich die abschließend beste Konsole mit der performantesten Hardware von Nintendo kommt, lach ich mich weg. Aber warten wir erstmal ab, ob das eine noch eine "normale" Konsole wird oder was sich Nintendo dieses Mal hat einfallen lassen.


      Streaming wird es wohl lange nicht geben es gab schon 2 Versuche die kläglich gescheitert sind.
      zudem gibt es diverse Länder und Orte in Länder wo die Bandbreitenverfügbarkeit nicht das minimum erreicht bzw breitgestelt werden kann was man für wirklich lagfreies spielen benötigt
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115
    • Stardragon schrieb:

      Retrozocker schrieb:

      Ich bin mal auf die Hardware Specs gespannt. Folgerichtig müsste die Konsole etwas schlechter sein, als PS4/Xbox One. :D

      Nope, die müsste etwas besser sein. Die Wii U ist ja auch etwas besser, als die XBox 360. Und wenn die Prognosen stimmen, könnte das die letzte richtige Konsole vor dem Streamingzeitalter werden. Ist zwar alles Spekulation, aber sollte es so kommen, dass letztendlich die abschließend beste Konsole mit der performantesten Hardware von Nintendo kommt, lach ich mich weg. Aber warten wir erstmal ab, ob das eine noch eine "normale" Konsole wird oder was sich Nintendo dieses Mal hat einfallen lassen.


      Wo ist die Wii U denn besser als die Xbox 360? Vergleicht man Spiele wie Mass Effect 3 und Splinter Cell, dann ist die Wii U Fassung schwächer. Aber warten wir mal ab, denn erstmal muss Nintendo die Wii U mit Zelda offiziell beerdigen. Vor Ende 2016 tut sich in Sachen neue Konsole nichts!
    • Wii U GPU
      Pixel Rate: 4.40 GPixel/s
      Texture Rate: 8.80 GTexel/s
      Floating-point performance: 352.0 GFLOPS
      Bandwidth: 12.8 GB/s 64 Bit

      Xbox 360 GPU
      Pixel Rate: 4.00 GPixel/s
      Texture Rate: 8.00 GTexel/s
      Floating-point performance: 240.0 GFLOPS
      Bandwidth: 22.4 GB/s 128 Bit

      Überlegen ist was anderes dazu kommt noch die lahme WIi U CPU. Nintendo weiß schon weshalb sie ne neue Konsole brauchen.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • LencoBrush schrieb:

      Wo ist die Wii U denn besser als die Xbox 360? Vergleicht man Spiele wie Mass Effect 3 und Splinter Cell, dann ist die Wii U Fassung schwächer.

      Einzelnde Spielevergleiche sind wohl kaum Aussagekräftig. Vergleicht man Spiele wie Bayonetta oder Sonic Racing Transformed, ist die XBox 360 Fassung schwächer.

      LencoBrush schrieb:


      Wenn der Smartphone ding der bringer wird dann ist der 3ds und wii u die letze konsole gewesen :3 wird nen duftes smartphone :3

      Ich glaube, Du hast die Ankündigung diesbezüglich falsch verstanden. Bei dem "Smartphone Ding" geht es um ein Account-System, das übergreifend für alle Plattformen geschaffen werden soll, nicht um ein neues Gerät, dass ein Smartphone ist.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Hatten wir das schon?

      wiiunews.at schrieb:

      Was genau sich hinter dem Codenamen „NX“ versteckt ist bislang noch nicht bekannt, aktuell verlor Nintendos Firmenchef Satoru Iwata aber wieder ein paar Worte zu dem Projekt.

      "Wir werden bis 2016 keine Details zu NX veröffentlichen. Ich habe mich dazu entschlossen NX während der DeNA Pressekonferenz anzusprechen um zu verhindern, dass die Öffentlichkeit davon ausgeht, dass sich Nintendo aus dem Hardware Geschäft zurückzieht. Wir haben zu keinem Zeitpunkt das Interesse daran verloren, neue eigenständige Systeme zu entwickeln. Ich kann keine genauen Angaben zum Erscheinungstermin machen, es handelt sich aber um ein komplett neues System mit einem brandneuen Konzept. Wir planen nicht einen einfachen Nachfolger für die Wii U oder den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.“
      „Die Situation für eigenständige Spielsysteme hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Spiele werden in Japan anders gehandhabt als im Westen. Unser neues System setzt auf ein komplett neues System welches auch die veränderten Vorlieben ansprechen wird.“
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • "Wir werden bis 2016 keine Details zu NX veröffentlichen. Ich habe mich dazu entschlossen NX während der DeNA Pressekonferenz anzusprechen um zu verhindern, dass die Öffentlichkeit davon ausgeht, dass sich Nintendo aus dem Hardware Geschäft zurückzieht.


      ?( ..warum sollte man das annehmen?

      "As proof that Nintendo maintains strong enthusiasm for the dedicated game system business, let me confirm that Nintendo is currently developing a dedicated game platform with a brand-new concept under the development codename 'NX'.

      Iwata further added that the upcoming 'Nintendo NX' will have a "new membership service that encompasses smart devices and dedicated videogame systems".


      Eine Plattform, die es einem erlaubt WiiU, 3DS und Mobile Games als DL Titel zu spielen? ..oder etwa eine Streamingplattform ?( Das würde die Aussagen:

      - dass sich Nintendo aus dem Hardware Geschäft zurückzieht.
      - membership service

      erklären.



      AMD also announced that they are currently working on a design for a "next-generation console scheduled to be released in 2016"


      crossmap.com/news/nintendo-nx-…rrent-wii-u-and-3ds-18446

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Vielleicht hat die gleichzeitige Ankündigung vom NX System und das Nintendo Handy Spiele entwickeln will, einige Leute verwirrt und diese haben angenommen, dass Nintendo nur noch Spiele für fremd Hardware machen möchte?

      Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass man etwas heraus bringen möchte, was ähnlich wie Steam funktioniert (Spiele Downloaden usw.). Ich weiß nicht genau wie das Steam Geschäftsmodell funktioniert, aber wenn man es den Entwickeln anbietet günstig für das System zu veröffentlichen und man es quasi so offen wie am PC macht, wo ständig neue Indie Spiele erscheinen, dann hätte man auch relativ schnell eine große Datenbank an Spielen in der Hinterhand.
      Womöglich könnte die Hardware sogar einen Hybrid aus ARM und X86 Prozessor werden, so dass möglichst alle populären Gaming Prozessortypen zugänglich sind und man Spiele von beiden Plattformen Android und Windows/Linux schnell und einfach auf das System umsetzen kann, wenn das jemand möchte.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Funkuchen schrieb:

      Eine Plattform, die es einem erlaubt WiiU, 3DS und Mobile Games als DL Titel zu spielen? ..oder etwa eine Streamingplattform ?( Das würde die Aussagen:

      - dass sich Nintendo aus dem Hardware Geschäft zurückzieht.
      - membership service

      erklären.


      :facepalm: ... das erklärt das in keinster Weise... Die beiden Zitate deuten nur darauf hin, dass es sich bei "NX" um eine "traditionelle" Videospielpaltform handelt (ob Handheld-, Heimkonsole oder eventl. sogar Zwischending aus beidem noch völlig unbekannt), die ein neues Konzept einführen wird und ein Nintendo Account System unterstützt. Meine Spekulation: Es wird ein Handheld, der ein Nintendo Account System unterstützt, aber mit Zugriff auf den Smartphone Spiele Markt. Vielleicht ein Android/normaler Handheld Konsolen Hybrid. Eventl. mit ner Art Android Virtual Konsole oder so, falls nicht anders möglich.

      Auf den Blödsinn mit "Nintendo zieht sich aus dem Hardware Geschäft zurück" geh' ich jetzt mal lieber nicht ein.
    • Fooddealer schrieb:


      :facepalm: ... das erklärt das in keinster Weise...


      Warum nicht?

      Die beiden Zitate deuten nur darauf hin, dass es sich bei "NX" um eine "traditionelle" Videospielpaltform handelt


      Warum "traditionelle" in Anführungszeichen?

      die ein neues Konzept


      :lol: ...da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. Die Frage ist was das neue Konzept sein wird.

      Es wird ein Handheld, der ein Nintendo Account System unterstützt, aber mit Zugriff auf den Smartphone Spiele Markt.


      Das heißt Nintendo möchte den Konsolenmarkt verlassen?.... obwohl der Wii U nur noch 1-2 Jährchen auf dem Markt verbleiben wird hat Nintendo laut deiner Aussage einen Handheld in den nächsten 1-2 Jahre (laut Gerüchten) eingeplant.

      Die Aussage "Wir planen nicht einen einfachen Nachfolger für die Wii U oder den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.“ halte ich für Marketinggeschwätz. Bei GBA hieß es auch, der DS wäre kein Nachfolger. Es wird die Wii U Nachfolgerkonsole, mit neuem Namen und neuem Konzept, aber immer noch die Nachfolgerplattform.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Funkuchen schrieb:

      ..warum sollte man das annehmen?

      Weil das viele annehmen und sogar erhoffen.

      Nintendos Heimsysteme sind jetzt seit gut 20 Jahren immer nur zweite Garde gewesen. Selbst die Wii hat, trotz der anfänglich sehr starken Verkäufe eine geringere Lebensdauer gehabt als PS3 und 360 und lange vor letzteren die Relevanz verloren. Das Verhältnis von der Anzahl gekaufter Spiele pro Wii Besitzer war nicht gut.

      Es wäre absolut nicht verwunderlich, wenn Nintendo sich wie Sega aus dem Geschäft zurückgezogen hätte, weil sie seit so langer Zeit keinen Fuss mehr auf den Boden bekommen. Und ich bezweifle ernsthaft, dass sie das nach all den vergeblichen Versuchen je wieder schaffen. Von daher wird das ganz neue Konzept sicher nicht wie eine klassische Heimkonsole sein.


      Nintendo lebt doch größtenteils von der Handheld Sparte, die noch lohnenswert ist. Aber auch die ist natürlich rückläufig und wird es wohl bleiben; nicht in dem Maße, dass es kein neues Handheld geben wird, aber der Einbruch im Vergleich zum DS ist schon sehr spürbar, weil eben die meisten Leute unterwegs nur noch am Handy zocken.


      Eine Art Kombi aus Handheld Smartphone und TV Anschluss halte ich auch für möglich. Die ersten zaghaften Schritte in den Mobile Markt sind getan, und so wird es über kurz oder lang weitergehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Software sells Hardware und Nintendo Software ist leider nicht (mehr) Mainstream genug. Es gibt zwar sehr viele begeisterte Mario Kart und Smash Bros. Spieler, aber die scheinen ja nicht zu reichen, wenn ein (sry) imo 0815 Egoshooter seinen 10. Teil feiert und die Leute blind zugreifen, einfach wegen dem Online Muliplayeraspekt (was Nintendo trotz Mario Kart immer noch stark schwanken lässt)

      Glaubt mir, mir wäre es auch lieber, wenn Nintendo einfach nur eine Powermaschine ohne Schnick Schnack rausbringt, den am ende eh keiner will, nur leider würde der Mainstream neben den Games auch extra Multimedia Zeugs wollen(was mir persönlich egal ist, solange ich einfach nur Online/Offline zocken kann) selbst wenn Nintendo dann die ganzen gefragten 3rd Party Entwickler auf der Plattform hat(+ halt den imo massiven Bonus trotzdem nicht auf Nintendo Games verzichten zu müssen, den genau das ist, was mir an der PS4 und der One fehlt)

      Was Nintendo halt groß beachten sollte(auch wenn es leider einfaches kopieren bedeutet)
      -Mehr Online Games trauen und nicht wegen Micro lags ganz auf Online Gaming verzichten (siehe Mario 3D World, wäre doch passend gewesen)
      -Gut funktionierenden Online Voice Chat(nicht das dumme bla bla bei Splatoon, das es den Fun "reduzieren" würde, wenn man es eingebaut hätte :facepalm: )
      -Irgendein funktionierendes Belohungsystem vergleich zu den Trophies/Erfolgen (die Stempelsache auf der WU ist immerhin ein Anfang)
      Speziell bei diesem Punkt, verliert Nintendo nämlich einige Bonis, einfach weil es genug Leute gibt, die sich darüber freuen beim wechsel von PS3 auf PS4 einfach mit dem Sammeln weitermachen zu können (oder auch von der 360 auf die One)
      -Einen Namen wählen der Verwirrungen minimiert. Am besten einen Namen wählen wo "Nintendo" mit drin steckt, das man wenigstens direkt weis, das es von Nintendo ist. Die meisten Causals wissen bis heute nicht, das die Wii oder WU von Nintendo ist :rolleyes2:

      Die großen Stärken von Nintendo will ich aber dabei nicht außen vor lassen, wo selbst Leute die mit Nintendo wenig anfangen können zugeben müssen das es einfach stimmt: Nintendo schmeißt keine halbgaren verbuggten Beta Games auf den Markt, kassiert erst mal und wartet dann bis nach Patches geschrien wird. Es gibt zwar selbst da ein paar "Experten" die meinen, bei einem "Grafiklich minderwertigen Game ist das auch nicht schwer", aber ist das eine Entschuldigung, wenn dann "Top Titel" auf der PS4 oder der One bugs aufweisen? Ich glaube nicht.

      Mit Amiibo hat Nintendo zumindest aktuell ein gutes Standbein aufgestellt. Die Leute gieren ja regelrecht danach und den meisten ist sogar egal, das diese in Games auch einen nutzen haben um Dinge freizuschalten oder zu speichern. Muss nur an der Menge gearbeitet werden, das Reseller keine Chance haben so viele Figuren zu kaufen. Eventuell mal die schon releasten Figuren nachliefern, anstatt ständig neue anzukündigen, obwohl ich davon ausgehe, das Nintendo unbedingt die Smash Reihe beenden will, damit auch jeder seinen Lieblingschar trainieren kann. (selbst ich hab ja welche, aber nicht ein Game, das diese unterstützt :ray2: ) Der Name Amiibo ist aber auch nicht sooo gut gewählt, habe zumindest einen getroffen, der (obwohl er Nintendo und die WU kennt) vorher noch nie etwas davon gehört hat *zu Calibur rüberschiel* :P

      Mal abgesehen von der imo immer noch dämlichen Namensgebung, verkauft sich der N3DS doch recht ordentlich. Kenne einige die bald schon ihren 4. 3DS besitzen, also muss da ja irgendwas dran sein (machen das Leute auch bei der Vita?^^) und selbst die Sache mit dem Cover Plate wechseln kommt zumindest besser an als der Versuch damals mit dem GB Micro.

      Nintendo wird also nicht einfach so verschwinden, selbst wenn sich das viele wünschen.(wobei ich nicht mal weis warum, hat man den Angst, das Nintendo irgendwann wieder ein fähiger Konkurrent sein wird? :ka: :tooth: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Eine Art Kombi aus Handheld Smartphone und TV Anschluss halte ich auch für möglich. Die ersten zaghaften Schritte in den Mobile Markt sind getan, und so wird es über kurz oder lang weitergehen.

      Dann eventuell auch mit Grafik auf dem Stand einer Vita? :D

      Denke aber auch, dass das der nächste Schritt ist: Ein Hybrid aus Handheld und Konsole mit Docking Station für zu Hause oder so etwas. Wäre schon cool und würde ich mir bestimmt kaufen.
    • Oder eben 2 Geräte ein handheld das die games grafisch abgespeckt wiedergibt unD eine heimkonsoleheimkonsoleheimkonsole wo die spiele dann eben auf ultra laufen.
      Beides kommt zeitgleich auf den Markt und es kommen spiele die sofort lauffähig sind auf beiden Systemen.
      So kann man den Fokus Heimkonsole im Westen und Handheld im Asiatischen Raum am ehesten gerecht werden.
      Handeld für 249 Heimkonsole für 299/349 Euro.
      Alle spiele müssen nur noch ein mal gemacht werden und laufen auf beiden Systemen.
      Das wäre für mich der beste und logischste Weg.
      Einer der Coolsten