Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Super, bei dem Koralik kommt mir schön das zuvor Verspeißte wieder hoch... :full:

      Seit seinem unter Kennern "legendären" fail mit dem ach-so-tollen (und laut ihm "lagfreien" :ray2: ) "amazon-upscaler" nimmt den Kerl doch Keiner mehr ernst.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Falls ich's heut nit mehr finde: In phonedork's (brilliantem und wirklich vernünftig recherchiertem, ergo fundiertem) Scaler-Vergleichsvideo wird auf ihn verwiesen; es ging wie gesagt um seine Lobhudelei in Bez auf einen billigen amazon-scaler, der laut Koralik der Weisheit letzter Schluss und quasi "en-par" mit dem framemeister/XRGB-Mini sei :löl: :ray2:

      Googel halt Koralik/figure it out/ amazon-scaler; das kriegste schon hin :bday:

      edit:
      Ich geb's zu: Auch sein Art wiedert mich irgendwo an; ich weiß net, ob's die Händereiberei ist (gehört zur Ikonografie von Superschurken/Bösewichtern :tooth: ) oder overall seine zelebrierte Selbstherrlichkeit (Oberchecker-Habitus) ; der "yt-titelscreen" mit der erwähnten "Monty-Burns-Geste" (Ausgezeichnet!) und seinem scheppen/scheelen Grinsen beinhaltet also gleich mehrere "Abneigungs-Faktoren" (würg); sein gewollt-ober-überlegen-klingendes Gelaber kommt dann leider noch dazu :ray2:

      Ich muss aber sagen, daß es zu einigen Sachfragen in Bez auf die DC hilfreiche Vids von ihm gibt; hab vor allem als DC-Neuling auch manchmal darauf zurückgegriffen. "Gemocht" hab ich ihn/seine Art aber nie... ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • man kann halt nicht überall gleich viel Ahnung haben(auch wenn manche das sicherlich glauben)

      Ihr kennt mich ja, ich sehe einen Release einer neuen Konsole/Handheld locker, sonfern diese nicht zu kurzfristig erscheint. Da ich Heinzel immer noch keine WU habe, wäre aber auch nur halb so schlimm wenn 2016 eine neue Konsole kommt(lasse die WU natürlich nicht aus, es sei den, das neue Teil würde dann Wii/WU abwärtskompatibel sein :tooth: )

      Mal ernsthaft, egal was da kommt, wir können nur spekulieren. Am schlimmsten ist es, wenn man zu viele Erwartungen reinballert und am ende endtäuscht wird. Wer weis, vllt kommt Nintendo mit etwas, was selbst mich wieder zum Releasekauf anregt, kann ich halt jetzt nicht sagen. Das größte Problem wird wohl sein, das Nintendo wieder mit einem neuen Namen kommt anstatt einfach mal mit Zahlen zu arbeiten wie Sony. Als ob Sony die einzigen sind die ihre Konsolen nummerieren dürfen. Lasst es bsp. simpel "Super Nintendo/SNES 2" heißen und die Leute erinnern sich direkt an den Namen und können auch was damit anfangen. Mit NX kann niemand etwas anfangen, :hm: auch wenn ich davon ausgehe, das es eh nicht der Final Name für eine Abkürzung sein wird.
    • Undead, mit dem Namen hast du nicht Unrecht... Playstation ist eine Marke, gamecube, wii, Nintendo 64 irgendwie nicht so sehr.

      Habe ich neulich bei meinem Kollegen beobachtet. Der wollte eine Konsole kaufen und hat mich gefragt ob ich mich mit Xbox, playstation, Nintendo ODER Wii auskenne...
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Undead schrieb:

      Das größte Problem wird wohl sein, das Nintendo wieder mit einem neuen Namen kommt anstatt einfach mal mit Zahlen zu arbeiten wie Sony. Als ob Sony die einzigen sind die ihre Konsolen nummerieren dürfen. Lasst es bsp. simpel "Super Nintendo/SNES 2" heißen und die Leute erinnern sich direkt an den Namen und können auch was damit anfangen. Mit NX kann niemand etwas anfangen, :hm: auch wenn ich davon ausgehe, das es eh nicht der Final Name für eine Abkürzung sein wird.


      "Project NX" ist der Deckname der neuen Konsolen. Genau wie die etlichen anderen Decknamen, die sich Nintendo jedes mal für ihre sich in der Entwicklung befandenden Systeme ausdachte.

      Thema Namensgebung: In der jetzigen Situation, in der sich Nintendo befindet, machen Nummerierungen für ihre nächsten Systeme wenig Sinn. Das "3D" in 3DS ist durch. 3D interessiert keinen mehr. Den 3DS Nachfolger einfach 3DS 2 zu nennen halte ich deshalb für sehr unwahrscheinlich.
      Bei der Wii U sieht es noch schlimmer aus. "Wii U" ist marketingtechnisch - aber auch von den Verkaufszahlen her - ein Reinfall für Nintendo geworden. Ein Totalabsturz nach dem Extremerfolg der Wii. Bei der Wii hätte, von der Namesgebung her, ein nummerierter Nachfolgername noch richtig Sinn gemacht. Aber bei der Wii U? Da ist der Imageverlust zu groß! Da hilft nur noch ein kompletter Neuanfang.

      Deshalb meine Prognose: Die nächsten beiden Nintendo Systeme werden komplett neue Name haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fooddealer ()

    • Naja vielleicht ist es auch ein Handy.. dann wäre der ganze Hype für die Katz, naja wenn sie dann exklusive Spiele für
      das Handy entwerfen würden hätte das Ding ja noch ne Chance. Aber stellt euch einfach mal den Preis vor : 700+ Euro
      für nen Handy xD. Normalo I-Phones kosten ja schon 600. Und da zahlt man primär für den Namen.. bei Gott hoffentlich
      wird das Ding kein Handy !!
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • [quote='Zombie GT','index.php?page=Thread&postID=2073679#post2073679']Naja vielleicht ist es auch ein Handy.. dann wäre der ganze Hype für die Katz, naja wenn sie dann exklusive Spiele für
      das Handy entwerfen würden hätte das Ding ja noch ne Chance. Aber stellt euch einfach mal den Preis vor : 700+ Euro
      für nen Handy xD. Normalo I-Phones kosten ja schon 600. Und da zahlt man primär für den Namen.. bei Gott hoffentlich
      wird das Ding kein Handy !![/quote]

      Mit einem Handy würde sich Nintendo ins eigene Bein schießen...Handys in dem Fall dann eher ein Smartphone werden nicht enfach so mal schnell gekauft und dann genutzt zumindest wenn es für den Nachwuchs bestimmt ist.
      Wenn dann Nintendo auch seine krude Preispolitik beibehält dann gute Nacht, der Sektor boomt zwar aber im Preisbereich zwischen Kostenlos und einem Euro. Da hat Nintendo meiner Ansicht nach eine Chance Fuss zu fassen. Erst recht wenn das Ding dann nur Nintendo Spiele im Store anbietet.
    • da geht es aber doch rein um die hardware? von den reinen verkaufszahlen werden mehr android handys verkauft als iphones. nur ist da die gewinnmarge wesentlich niedriger im schnitt, da dort auch 80e smartphones dann drunter fallen.

      was verkaufte spiele oder apps angeht, gibt es aber wesentlich mehr kunden für android sachen als für apple sachen, dazu kommen ja noch die ganzen androids tablets, wo auch wesentlich mehr verkauft werden in der summe als ipads.



      in china, europa und usa werden zusammen ~2,5 milliarden menschen leben ^^ , da hat apple nicht wirklich viel davon in japan mit 127 millionen gleichzuziehen bei den app verkäufen. ^^

      da nintendo aber auf dauer sicherlich mit games geld verdienen möchte, wird android ihnen ausserhalb japans einen strich durch die rechnung machen, nicht apple.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • da geht es aber doch rein um die hardware? von den reinen verkaufszahlen werden mehr android handys verkauft als iphones. nur ist da die gewinnmarge wesentlich niedriger im schnitt, da dort auch 80e smartphones dann drunter fallen.

      was verkaufte spiele oder apps angeht, gibt es aber wesentlich mehr kunden für android sachen als für apple sachen, dazu kommen ja noch die ganzen androids tablets, wo auch wesentlich mehr verkauft werden in der summe als ipads.



      in china, europa und usa werden zusammen ~2,5 milliarden menschen leben ^^ , da hat apple nicht wirklich viel davon in japan mit 127 millionen gleichzuziehen bei den app verkäufen. ^^

      da nintendo aber auf dauer sicherlich mit games geld verdienen möchte, wird android ihnen ausserhalb japans einen strich durch die rechnung machen, nicht apple.



      Hatte ich damals übersehen.

      Na ja, der Umsatz des Play Stores von Google ist in Deutschland erst vor kurzem an dem Apple AppStore vorbeigezogen. Daher ist es schon die Frage, ob es bei Android wirklich mehr Kunden gäbe, die bereit sind Geld auszugeben.
      XBL: DeEcOs84
      PSN: DeEcOs84
    • Stardragon schrieb:

      Immerhin scheint Nintendo schon mal darüber nachzudenken, dass die NX Region-Free werden könnte:
      nintendolife.com/news/2015/05/…_idea_of_a_region-free_nx

      Wenigstens This ! Wenn das Ding regio-locked wäre würde ich wie schon beim 3DS richtig sauer werden, in einer Zeit wo
      die Welt komplett vernetzt ist und jeder jedes Spiel spielen kann, wäre es schier dumm WIEDER einen Regio-Lock zu nutzen.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]