Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lest ihr eigentlich die Presse Meldungen usw richtig bzw. Überhaupt?

      Es wird keine Umsetzungen bestehender Games keine cross Entwicklungen usw geben.
      Sondern es werden eigenständige Spiele werden die dem Spieler die IP die er gerade spielt näher bringen soll und sein Interesse erweckt.
      So das WR sich genauer damit beschäftigt und am Ende ein Handheld und/oder eine Heimkonsole kauft um da dann das richtige Game zocken zu können.

      Unterm Strich nichts anderes ala interaktive Werbung
      Einer der Coolsten
    • @Captnkuesel
      Gibt es schon. Irgendwie mit Einbindung des Touchpads bei der Wii U und dem DS/3DS/N3DS.

      @lumpi3
      Ist klar aber gemacht werden muss auch dieses Zeug und wenn das nicht ansatzweise die Qualität erreicht die man auch bei den großen AAA Titeln bekommt oder erwarten kann bei Nintendo ist das eine schlechte Werbung. Wenn das von Nintendo im eigenen Haus gemacht wird bindet man wieder Leute an etwas die dann für die Erstellung von Spielen für Wii U, N3DS und NX fehlen und da hapert es ja jetzt schon an Spieleversorgung und an Abwechslung der Genres. Wie soll das erst weiter gehen wenn da noch was dazu kommt und davon ab was ist aus Quality of life geworden? Kommt da nun nichts mehr?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      @Captnkuesel
      Gibt es schon. Irgendwie mit Einbindung des Touchpads bei der Wii U und dem DS/3DS/N3DS.

      @lumpi3
      Ist klar aber gemacht werden muss auch dieses Zeug und wenn das nicht ansatzweise die Qualität erreicht die man auch bei den großen AAA Titeln bekommt oder erwarten kann bei Nintendo ist das eine schlechte Werbung. Wenn das von Nintendo im eigenen Haus gemacht wird bindet man wieder Leute an etwas die dann für die Erstellung von Spielen für Wii U, N3DS und NX fehlen und da hapert es ja jetzt schon an Spieleversorgung und an Abwechslung der Genres. Wie soll das erst weiter gehen wenn da noch was dazu kommt und davon ab was ist aus Quality of life geworden? Kommt da nun nichts mehr?


      QoL ist doch etwas ganz anderes und hat doch gar nichts mit der Kooperation und dieser Firma in die man sich nun eingekauft hat zu tun.

      Sony spricht ja auf einer PK über TV's auch nicht über ihre neuen mp3 player ect. Zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
      Einer der Coolsten
    • @lumpi3
      Mal sehen was bei der Kooperation wirklich von wem gemacht wird. Nintendo muss es aber vielleicht so oder so überwachen damit am Ende kein Mist bei rum kommt wie bei Sega und Aliens von Gearbox. Kannst du mir mal ein paar Produkte von DeNA nennen im Spielebreich die diese wirklich selber gemacht haben? Ich rede hier nicht von Plattformen auf denen dann Spiele von XY laufen sondern von Spielen die DeNA selber gemacht hat. Hier en.wikipedia.org/wiki/DeNA sehe ich auf die Schnelle keine Spiele sondern nur Plattformen oder habe ich was übersehen?

      Das QoL eigentlich was ganz anderes ist weiß ich aber ich frage mich einfach ob das nun vielleicht doch noch eingestellt wird weil man dazu schon länger nichts mehr gehört hat. Hätte ja sein können.

      Nachtrag: ngmoco, Inc. gehört denen nun auch. Der Entwickler sagt mir gar nichts. Mag daran liegen, dass ich die Finger von Spielen fürs Phone lasse.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • lumpi3 schrieb:

      Werde mich mal durch die Games zocken die sie so im Angebot haben.

      Das letzte zu QoL hörte man glaube ich vor ca.2 Monaten wo man sagte das der Release 2016 erfolgt.

      Versuch es mit Dungeons & Dragons: Arena of War. Das habe ich auch eine weile gespielt und repräsentiert sehr gut wie DeNA arbeitet.
    • Hab es mit dem iPad air2 gesucht.
      Nun probiere ich deinen Link mal aus.

      Edit: nun durch deinen Link auf der Produktseite, aber die dortige Weiterleitungfürt ins leere.
      AppStore ging leider auch nicht auf, vielleicht ist es nicht mehr verfügbar bei uns ?
      Einer der Coolsten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lumpi3 ()

    • @Name/Kürzel (da ist Big N ja eh immer "sehr weit vorne"/beizeiten ziemlich Gaga) :
      Mein Hirn komplettiert das Kürzel ganz konsequent (und vielleicht ja prophetisch-hellseherisch) zu "NIX" :ray2:

      Auf Englisch isses natürlich schon cooler ("En-Ex") ^^


      edit: Verzeiht mir den plöden Scherz
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^

      War doch neulich meine spontan-erste Idee bezügl. der Wii-U-Nachfolge :bday:

      Würde zumindest in der "spirituellen Reihe" der Eingabe/Ausgabegerät-Innovationen Big Ns ziemlich logisch sein, oder?... So ganz unter Verschluss gehalten bisher, das wäre ja mal ne Bombe für CD-i, Symer und co :tooth:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich gehe davon aus, dass NX der 3DS Nachfolger wird. Mehr informationen dazu sollen wird ja in 2016 bekommen. Würde auch zu meiner Prognose passen, dass der 3DS Nachfolger 2017 kommt. 2016 könnte demnach NX auf der E3 enthüllt werden, Anfang 2017 dann Markteinführung in Japan, Europa und Amerika. Somit hätten wird dann 6 Jahre Lebenszyklus für den Nintendo 3DS, was ja auch ausreichend ist.

      Aber was wird NX können? Vom Betriebssystem her könnte es vielleicht eine Nintendo modifizierte Version von Android bieten. Von den Komponenten her, glaub ich auch, dass da modifizierte Smartphonekomponenten drin sein werden, weil die sehr billig, leistungsstark und stromsparend sind. Vorteil von Android als Betriebssystem wäre, dass NX - neben den Standard Handheld Spielen - ebenfalls komplett offen wäre für Smartphone Spiele, aktuelle wie auch zukünftige.

      NX wird m.M.n aber auf gar keinen Fall ein reines Smartphone mit Spielefunktionen. Eher eine Handheldkonsole mit Smartphonefunktionen. Apps und so'n Zeug. Vielleicht wird es ja auch verschiedene Versionen geben, einmal ohne und einmal mit waschechten Telefonfunktionen. Die erste Version lässt sich nur per wireless lan mit dem Internet verbinden, die andere eigenständig per Handyfunknetz? Oder ne, noch besser: Variante B benutzt Smartphones als HUB (wireless, villeicht durch Bluetooth), um auch "draußen" mit dem Internet und dem Nintendo Account Service verbunden zu sein. So hätte man das Beste aus beiden Welten.