Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PatrickF27 schrieb:

      Die große Frage, die hier keiner stellt, was zur Hölle ist mit Bayo 3? :(
      Babylons Fall blockt alle Ressourcen xD

      Und ist trotzdem hässlich wie sonst was.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • acrid schrieb:

      Gibt's Leute, denen der momentane und zukünftige Switch-Output nicht reicht?
      Darum geht es denen gar nicht. Es ist prinzipiell alles scheiße, weil du schon mal alle Spiele abziehen musst, die es zuvor auf der Wii U gab. Dann musst du die Spiele abziehen, die es auch für andere Plattformen gibt oder geben wird. Ich mein man riskiert als Coregamer doch keinen Augenkrebs und spielt die Switchversion mit dynamischer Auflösung und mit an 3 Stellen im Spiel nicht mal stabilen 30FPS. Das ist selbstverständlich eine unannehmbare Zumutung! Ach und selbstverständlich ziehst du auch alle exklusiven 1st Party Games ab, die einfach deinem persönlichen und überaus edlen Geschmack nicht entsprechen (bei den wahren Experten sind das seit 2017 eigentlich alle bis auf 1-3 Ausnahmen). Zum Schluss fordert man ein neues F-Zero, Pilotwings, Kid Icarus oder eine sonstige recht erfolglose IP mit dem Verweis dass das natürlich der absolute Kracher wäre und nur Nintendos Dummheit verhindert das man ihnen die Games aus den Händen reißt. Das garniert man dann mit #SwitchHasNoGames und #WhereIsSwitchPro und bekommt dafür im Internet quasi flächendeckend Applaus.
    • Ich glaube im Fall Babylon´s Fall vergessen einige worauf es wirklich ankommt. Welches Platinum Spiel war denn jemals perfekt? Aber was war praktisch immer der Grund dass es sich doch immer um gute bis herausragende Spiele handelte? Das Kampfsystem...
      Wenn da alles passt und ich dazu noch in ner 4er Gruppe bissi online schnetzeln kann, dann ist mir doch Latte ob das die neue Grafikreferenz ist oder nicht. Wer jetzt völlig entsetzt ist, hat imo den Titel zuvor völlig overhyped und im Prinzip keine Ahnung von Videospielen made bei P*.
    • HitMissYeah schrieb:

      Sicher wird es Leute geben, die auch daran ihren Spass haben werden, dagegen ist nichts zu sagen. Aber eine Verschiebung von 2 Jahren für das da? Viel Glück damit.
      Wir werden auch ein Bayonetta 3 bekommen das technisch nichts mehr zum Vorgänger zulegen kann. Wie auch?

      Ob und wie der Aquarellstil wirkt und ob das Chardesign tatsächlich komplett koreanischen mobile F2P-RPG´s entnommen wurde werden wir am fertigen Produkt sicher besser beurteilen können. Den Trailer als solchen hätte ich als Verantworlicher bei Square Enix in der Form aber auch nicht freigegeben.
    • NEIN! Eiji Aounuma hat lt. Gamefront weiteren Zelda Spielen auf Switch ne Absage erteilt.

      Ich will aber Wind Waker HD!!! #Schmoll

      @Babylons Fall + Platinum :

      Es ist korrekt, das Platinum Games Titel technisch selten perfekt waren ABER die hatten immer einen besonderen Style / Flair.

      Bei Babylons Fall sah im Trailer alles so generisch aus, das ich nie auf die Idee gekommen wäre dass das Platinum Games ist.

      Aber hey, da hackt talentfreies Square-Enix Personal mit dran rum. Evtl. sind die Schuld xD

      p.s.: Ja, ich bin fucking biased gegen den Laden.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • walfisch schrieb:

      acrid schrieb:

      Gibt's Leute, denen der momentane und zukünftige Switch-Output nicht reicht?
      Darum geht es denen gar nicht. Es ist prinzipiell alles scheiße, weil du schon mal alle Spiele abziehen musst, die es zuvor auf der Wii U gab. Dann musst du die Spiele abziehen, die es auch für andere Plattformen gibt oder geben wird. Ich mein man riskiert als Coregamer doch keinen Augenkrebs und spielt die Switchversion mit dynamischer Auflösung und mit an 3 Stellen im Spiel nicht mal stabilen 30FPS. Das ist selbstverständlich eine unannehmbare Zumutung! Ach und selbstverständlich ziehst du auch alle exklusiven 1st Party Games ab, die einfach deinem persönlichen und überaus edlen Geschmack nicht entsprechen (bei den wahren Experten sind das seit 2017 eigentlich alle bis auf 1-3 Ausnahmen). Zum Schluss fordert man ein neues F-Zero, Pilotwings, Kid Icarus oder eine sonstige recht erfolglose IP mit dem Verweis dass das natürlich der absolute Kracher wäre und nur Nintendos Dummheit verhindert das man ihnen die Games aus den Händen reißt. Das garniert man dann mit #SwitchHasNoGames und #WhereIsSwitchPro und bekommt dafür im Internet quasi flächendeckend Applaus.
      Jau.... Wenn diese Leute wüssten, dass ich Multiplattform-Titel weiterhin für die Switch kaufe, obwohl hier eine Series X rumsteht.... ZACK! Blocklist :lol: Naja.... Ich denke, wir sind vorzüglich versorgt. Zu Mega-Drive- und Super-Nintendo-Zeiten hatten wir max. zwei bis drei neue Spiele pro Quartal im Regal. Was mittlerweile abgeht ist fast schon Schlaraffenland.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • walfisch schrieb:

      acrid schrieb:

      Gibt's Leute, denen der momentane und zukünftige Switch-Output nicht reicht?
      Darum geht es denen gar nicht. Es ist prinzipiell alles scheiße, weil du schon mal alle Spiele abziehen musst, die es zuvor auf der Wii U gab. Dann musst du die Spiele abziehen, die es auch für andere Plattformen gibt oder geben wird. Ich mein man riskiert als Coregamer doch keinen Augenkrebs und spielt die Switchversion mit dynamischer Auflösung und mit an 3 Stellen im Spiel nicht mal stabilen 30FPS. Das ist selbstverständlich eine unannehmbare Zumutung! Ach und selbstverständlich ziehst du auch alle exklusiven 1st Party Games ab, die einfach deinem persönlichen und überaus edlen Geschmack nicht entsprechen (bei den wahren Experten sind das seit 2017 eigentlich alle bis auf 1-3 Ausnahmen). Zum Schluss fordert man ein neues F-Zero, Pilotwings, Kid Icarus oder eine sonstige recht erfolglose IP mit dem Verweis dass das natürlich der absolute Kracher wäre und nur Nintendos Dummheit verhindert das man ihnen die Games aus den Händen reißt. Das garniert man dann mit #SwitchHasNoGames und #WhereIsSwitchPro und bekommt dafür im Internet quasi flächendeckend Applaus.
      Eine gaaaanz vorsichtige Frage:

      Meinst du nicht, dass du bei anderen Herstellern auch ein bisschen so agierst? Beispiel MS: Alles abziehen was es auf der One X gibt, was es auf der PS5 gibt, was nicht deinem Japan Geschmack entspricht und dann eben genau diese Spiele fordern, obwohl es wirtschaftlich für MS wahrscheinlich (?) nicht funktionieren würde?

      Der einzige Punkt wo ich komplett übereinstimme ist der, dass MS deutlich weniger exklusive (aber nicht keine) Titel hat.

      Das soll übrigens nicht negativ wertend bei dir ankommen. Über Geschmack lässt sich halt gut streiten.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • @Captnkuesel
      Also das 1st Party Games bei Nintendo und MS komplett ne andere Welt sind brauchen wir glaub ich nicht diskutieren. Es stimmt schon das ich der Series X im Prinzip alle Multiplattformtitel abspreche, aber die laufen halt auch auf einer PS5 ordentlich, die mir dann zusätzlich Japanogames und die erstklassigen Sony 1st Party Spiele bietet. Was MS macht ist nicht per se schlecht, aber mir leuchtet nicht ein warum man nicht weiter auf dem Kurs der Xbox Classic und 360 geblieben ist und den GamePass und Co. zusätzlich anbietet. Dann wäre die Series X doch die eierlegende Wollmilchsau.

      Das was du von mir zitiert hast betrifft aber eher Switchbesitzer (warum auch immer die eine gekauft haben) und nicht Leute wie mich, die so enttäuscht von einem Grundkonzept sind, dass eh kein Kauf mehr in Frage kommt bevor sich die Situation nicht signifikant ändert.
    • MS will halt sich alles "Games As a Service" Anbieter etablieren, in etwa wie netflix für Serien. Dafür brauchen sie halt exklusive Inhalte, weil sie sonst irrelevant wären. Je mehr wir vom Retailmarkt weggehen, desto wahrscheinlicher wird es halt auch. Zeitbegrenzter Content und all sowas...
    • walfisch schrieb:

      Ich glaube im Fall Babylon´s Fall vergessen einige worauf es wirklich ankommt. Welches Platinum Spiel war denn jemals perfekt? Aber was war praktisch immer der Grund dass es sich doch immer um gute bis herausragende Spiele handelte? Das Kampfsystem...
      Wenn da alles passt und ich dazu noch in ner 4er Gruppe bissi online schnetzeln kann, dann ist mir doch Latte ob das die neue Grafikreferenz ist oder nicht. Wer jetzt völlig entsetzt ist, hat imo den Titel zuvor völlig overhyped und im Prinzip keine Ahnung von Videospielen made bei P*.
      Das ist nicht der Punkt bei mir. Ich bin der letzte der über "ältere" Grafik meckert, aber wenn du dir den ersten Trailer anschaust und dann was wir jetzt gezeigt bekommt, ist das halt ein drastischer Schritt zurück. Und selbst ein Bayonetta 2 sieht da besser aus, als das gezeigte. (Bayonetta 3 wird aber wie du sagst, wohl keinen Grafiksprung machen, aber das erwartet man auch nicht, außer es kommt für die Switch 2, solange wie das dauert :whistling: )

      Schlimmer (und das ist eher Geschmackssache) finde ich aber, dass es zu einem Live Service Online Game mutiert ist. Bei einem P* Game, ist Multiplayer das letzte an was ich denke. Die Leute haben sich schon über Godfall beschwert, wie soll da dann ein Babylons Fall enden?

      Und ich stehe mit der Meinung ja nicht alleine da, wenn man sich die dislike Ratio bei YT anschaut. Sowas passiert nicht einfach so, weil ein paar hater das runterpushen, sondern weil da Leute pissed sind, über den Werdegang des Games.

      Erster Trailer:


      Aktueller Trailer:


      Obs Spielerisch Spaß machen könnte, will ich dabei gar nicht bestreiten, aber da spiele ich dann lieber Wonderfull 101 oder Astral Chain, als ein Game, was wohl durch Squares Einfluss auf Multiplayer getrimmt wurde.