Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich Feier die Direct jetzt nicht hart, aber auf alle Fälle war sie gut . Sie war nicht berauschend aber gut . Das Geheule im Netz kann ich für eine Frühjahr direct nicht wirklich verstehen. Es sind noch rund 10 Monate für dieses Jahr übrig und wenn in diesen 10 Monaten nur 2 weitere ähnliche directs kommen , dann ersaufen wir in guten Spielen . Zu Zelda kommt auf Garantie noch was, auch werden sicherlich noch 2-3 weitere Games enthüllt von Nintendo die bis Ende des Jahres erscheinen werden. Also für eine Frühjahr Direct finde ich das eigentlich gelungen was sie gebracht haben. Kurzfristige Titel 1-2 Titel die im laufe des Jahres kommen und ein kleiner Ausblick auf 2022 war auch dabei . Also für mich soweit alles gut. Für die erste direct des Jahres.
      Einer der Coolsten
    • lumpi... Bruder... das war als erste Direct nach über 500 Tagen jetzt keine Glanzleistung. Natürlich wars auch keine Vollkatastrophe, aber die Directs sind nix mehr wo ich mich noch hype. Man weiß im Vorfeld das man nicht zu viel erwarten sollte. Das einige Leute es trotzdem tun nenne ich das Lotto-Phänomen. Jeder weiß das die Chance auf den Hauptgewinn extrem klein ist, aber im entscheidenden Moment kann man die Möglichkeit auch nicht komplett ausschließen. Also bleibt immer so eine Resthoffnung das man vor dem Screen sitzt und dann von der MP4 oder BotW2 oder F-Zero oder was auch immer Bombe weggeblasen wird.

      Smash DLC - :gähn:
      Fall Guys - viel zu spät, der Hype ist schon wieder woanders
      Outer Wilds - Steamliebling, nett aber brauchts das?
      Famicom Detective Club 1&2 - bei VN´s bin ich in der Regel raus
      Samurai Warriors 5 - oh ja unbedingt mehr Musou :sconf:
      Legend of Mana und Square Enix Stuff allgemein - nett aber kommt das alles Retail?
      Monster Hunter Rise - ja das wird gut! Wussten wir aber schon
      Mario Golf - bekommt ne faire Chance von mir
      Capcom Arcade Stadium - das hätte ich gern Retail
      No More Heroes 3 - neues Material mit Releasedatum.....wie erwartet
      Neon White - die ersten 5 Sekunden :sabber2: dann :facepalm:
      DC Super Hero Girls: Teen Power :hää:
      Plants vs. Zombies - irgendein generischer Arenashooter.....was für ein Mist!
      MiiTopia - ES IST WIEDER 2006! :full:
      AC kostenloser DLC Mario 35 - :aha:
      Octopath Traveller Tactics - einer der ganz wenigen Lichtblicke :nice:
      Star Wars Hunters - hätte man sich auch sparen können, war absolut nichtssagend
      Arena Shooter meets Völkerball - so belanglos da hab ich gleich den Namen vergessen
      World´s End Club - halt wieder so ein nettes kleines NISA Ding.....bestimmt ok
      Hades Retail - find ich total gut :nice:
      Hyrule Warriors DLC - iiiiiiiihja why not?
      Bravely Default 2 - Leute ich will keine 3. Demo mehr haut endlich das Spiel raus!
      Zelda Skyward Sword - Wenn man nach über 3 Jahren Nix zu BotW2 hat dann erähnt es doch nicht! Eure Entschuldigung könnt ihr euch echt stecken. Diese Japaner....!
      Splatoon 3 - imo unnötig
    • walfisch schrieb:

      @Smart86 cool wenn da Englisch mit bei ist, dann bin ich happy!
      halte ich zumindest für sehr realistisch das englisch mit drauf ist. War bei I am Setsuna, Oninaki und anderen jap. Square Enix Retails ja auch der Fall. Bei Collection of Mana zwar nicht, aber das bekamen wir ja auch erst deutlich später, da anfangs unklar war ob es überhaupt lokalisiert wird. Da der Release des Spiels diesmal ja wieder zeitnah global erfolgt, stehen die Chancen für eine lokalisierte Fassung auf der jap. Karte nicht schlecht.

      Ich glaub ich werde zur Einstimmung nochmal den Manga zum Spiel lesen, der ja vor Ewigkeiten auch auf deutsch erschienen ist. Den bekommt man übrigens recht günstig gebraucht.
      Vorschaubild Legend of Mana Mangas Komplett Band 1-5 (Shiro Amano) Egmont
      15.00EUR
      6 Tag(e) 20 Stunde(n) 37 Minute(n) 24 Sekunde(n)
      Zuletzt aktualisiert um: 14:05 Uhr
      .
      >> Legend of Mana Manga <<

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Meine Erwartungen sind halt seit jeher absolut auf Nulllinie. Ich bin auch nicht enttäuscht grundsätzlich, ich habe mir ja eh nichts erwartet. Ich frage mich eher wofür ich die Switch habe, ich habe damit sehr intensiv AC gespielt, aber auch irgendwann aufgehört. Ich "kann" einfach nicht ein und das selbe Spiel über 400 Stunden zocken. Seitdem liegt die Switch rum, weil meine Joycons auch gerade mal wieder Brei sind.

      Sehr ansprechend fand ich das in Japan im Nintendo Direct gezeigte Shin Chan-Game. Kommt hier aber nicht raus...

      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Das Game könnte Was für den guten @HorstderBaer sein; da versuche ich doch einfach mal, ihn hierhin zu locken ^^ :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • walfisch schrieb:

      Ja das sieht einfach nur liebevoll aus. Warum das für uns uninteressant sein soll will mir nicht eingehen. Wir wurden mit der Serie doch auch über Jahre beglückt.
      Ich glaube das ist so ein typisches "Sommerferien-Game", wie die jedes Jahr in Japan erscheinen. Keine Ahnung was man da überhaupt MACHT, aber es ist für mein Empfinden ja echt ein hübsches Game!?
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • vielleicht kommt das Shin Chan Spiel ja zumindest wieder in einigen unserer Nachbarländern über 505 Games raus. Den Wii Ableger haben sie in Spanien veröffentlicht (inkl spanischer Sprachausgabe. Habs auch hier liegen) und die GBA und Nintendo DS Teile kamen zusätzlich auch noch in Italien raus.

      Aber wo wir gerade von Titeln sprechen, die in der japanischen Direct gezeigt wurden und bei uns nicht:
      Caligula Effect 2 wurde ebenfalls angekündigt. Soll wohl was für Fans der Persona Spiele sein. Teil 1 gabs ja auch nochmal in einer verbesserten Fassung für SWI & PS4 (war ja ursprünglich ein Vita Titel).


      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Die Zelda SS Joy-Cons sind eigentlich so, wie ich mir eine "besondere" Version vorstelle. Also mehr als nur eine Farbe klatsch drauf und verkaufe es als "XY Version", sondern mit schönem Aufdruck. Das ist etwas was mich an der roten "Mario" Switch stört: wieso hat man da null Mario Logos draufgepackt?
      Zum Vergleich: es gab
      -Mario GC Controller Rot/Blau mit Mario "M" Logo (mein liebstes selbst "gekauftes" Sternenkatalog Item :love: )
      -Mario vs. Donkey Kong GBA SP Rot/Silber mit Mario "M" Logo (blau wäre zwar besser, aber immerhin das Logo)
      -1000 Stück Limitierter Mario 3DS der wirklich aussieht wie die Hose von Mario + die gelben Knöpfe (welchen ich gerne hätte.. :D naja immerhin hab ich die Peach Version <3 )






      Ist halt ein Witz, wieso man das bei der Switch weglässt. Selbst die MH Rise Switch sieht da besser aus, samt Dock Aufdruck.

      Aber wenn wir zurück zu den Joy-Cons kommen: ich wäre daran interessiert, wäre das Drift Problem nicht. Macht halt null Sinn sich neue Joy-Cons zu kaufen, wenn auch diese driften können (wobei dazugesagt, würde ich damit eh nicht spielen, da dann mehr ein Collectors Item, wie z.b. mein Mario GC Controller ^^ )
    • Bitte hör auf mit deiner Leier vom Drift auf. Ist echt nicht mehr auszuhalten. Sony hat jetzt die gleiche Sammelklage in den USA am Hals. Nun driftet es wohl auch bei Sony schon seit den ersten PS4 Tagen. Was speziell die Zelda JoyCons betrifft, würde ich eh davon ausgehen das mit weniger als 50% davon überhaupt oder gar regelmäßig gespielt wird. Meine kommen gleich ins Regal :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Kann ich bestätigen. Hab immer noch meine Day1 Controller und die funktionieren besser als vorher. Dank der ganzen Updates. Ich spiele mit Civ6 auch ein Spiel, daß extrem davon betroffen war. Dh. Cursor hat permanent die Karte weggescrollt. Jetzt habe ich maximal Drift, wenn mein Gerät ne Weile nicht benutzt wurde. Dann muß man halt nochmal neu kalibrieren.
      Die einzigen Macken, die sie nicht wegbekommen haben ist halt, wenn man zu zweit spielt, daß der linke Joy-Con ab und zu ein Verbindungsabbruch bekommt. Aber sowas haben ja die neuen nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • walfisch schrieb:

      Bitte hör auf mit deiner Leier vom Drift auf. Ist echt nicht mehr auszuhalten. Sony hat jetzt die gleiche Sammelklage in den USA am Hals. Nun driftet es wohl auch bei Sony schon seit den ersten PS4 Tagen. Was speziell die Zelda JoyCons betrifft, würde ich eh davon ausgehen das mit weniger als 50% davon überhaupt oder gar regelmäßig gespielt wird. Meine kommen gleich ins Regal :P
      ja da gehören Joycons auch hin, spielen kann man mit dem Müll nicht
    • +1

      Hingegen kann ich es ja schon i-wo verstehen, auf die Dinger abzufahren, wenn man (wie tzami u kou es beschrieben) ganz gelöst mit jeweils einem Con in der rechten wie auch linken Hand aufm Sofa zockt u dabei ganz bequem herum-mümmelt; ist wohl dann schon n großer Convenience-Faktor.


      Meine Cons sind weeeeit hinten i-wo im Ersatzteile-Regal, denn ich zocke nur noch mit Hori-Pro/"Split"-Cons (oder mit Grip-Ummantelung der Switch, darin aber dann mindestens Horis D-Pad-Cons: ob bei denen ein "Drift" anfällt, weiß ich garnicht, btw; bei mir jedenfalls (noch) nicht :tooth: )

      Undi, haste zumindest die Hori-D-Pad-Cons schon an der Switch im Handheld-Mode? Für 2-d-Game schonmal n Unterschied wie Tag&Nacht; ich empfehle dir aber die (zumindest annodazumal) rund 50 Euro "teuren" Pro-Cons.

      Ein Träumchen wären halt solche Split-Pros, aber mit "Wifi-Funktion", so dass es auch in jedwedem Tate-Halterungs-Gebilde funzen würde (->Flip Grip-kompatibel wäre)



      Edit: ALLE "Alleinstellungsmerkmale" u Funktionen der Switch u der "Joy"-Cons wäre auch dann immer noch vollkommen gewährleistet, wenn BigN die Cons etwas dicker u ergonomischer machen würde, siehe Split-Pad-Pro. Die olle Switch passt mit dem Scheiß immer noch schön in Dock u zu nem Controller zusammengesetz, würde es wohl einen schöneren Controller ergeben, oh what a Wunder! :love2: :top:

      KA, warum BigN dies nicht einfach tut, denn dann könntense, wie Hori bei den Pros, ordentliche Analogsticks einbauen.


      Und bitte nicht mit "Aber die Portabilität würde leiden!" kommen; als ob dieser Behemoth von Handheld nicht schon immer ne mächtige eigene Tasche benötigt hätte, if not rucksack/suitcase :tooth:


      Hatte mal nen eigenen Thread dafür aufgemacht; gibt n schönes Case, in welches die Switch mit Pro-Cons/Split-Pad-Pros reinpasst :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()