Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @walfisch
      Alleine die Form war es nicht was ich ansprach aber du hast schon ein paar valide Punkte mit dem was du über die Joy-Con schreibst. Egal was da am Ende bei rum kommt die aktuellen Joy-Con sind Mist. Sehr viele haben über Kurz oder Lang den Drift und das gehört bei einer Switch 2 behoben wie auch immer Nintendo das angehen will. Ich denke wenn man die Teile leicht dicker macht und bei den Sticks eher zu den klassischen Sticks geht könnte das Problem wieder im Rahmen der Toleranz der Fertigung liegen also die wohl üblichen 1 - 3 % als jetzt wo es gefühlt XBox 360 Ausmaße hat um da mal einen Vergleich zu tätigen.
      Was ich aber immer noch blöde finde ist, dass Nintendo keine anderen oder leicht dickeren und leicht größeren Joy-Con baut die dann auch ein Steuerkreuz haben. Die kann Nintendo gerne optional machen und man müsste sie extra nachkaufen. Das mit den 3rd ist halt leider kompletter Mist bei der Switch was Joy-Cons angeht. Die können oft kein Rumbel, kein NFC, kein Wii Mote Funktionen wie ein Pointer Steuerung und man kann sie im Falle der Hori und sicher anderer Firmen auch nur im an der Switch Modus nutzen und nicht ohne die Switch so wie die originalen Joy-Con. Das hatten wir aber hier im Forum schon. Das man andere Controller als den Pro mit der Switch nutzen kann ist andererseits aber löblich.

      Also noch mal: Nintendo muss sich da noch mal ans Zeichenbrett und den Designtisch setzen und da eine Lösung finden sonst könnte es bei der Switch 2 teuer werden. Wenn dann in den USA einer gegen Nintendo klage einreicht von wegen Problem schon seit X Jahren bekannt und nun immer noch nicht behoben könnte es eng für Nintendo werden besonders wenn es dann wieder eine Switch Lite 2 gibt weil bei der kann man dann wohl die Joy-Con selber gar nicht tauschen. Das ist noch viel blöder als das die an der großen Switch einen Drift haben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ist nicht spontan, sondern angekündigt dann ;) Spontan war alles davor, was einfach rausgehauen wurde.

      Schade nur, dass sie erst 23 Uhr beginnt, sonst hätte ich sie wieder mit Live gestreamt.

      Gehe aber eh davon aus, dass der Hypelevel vieler übertrieben oben ist, dass man fast nur enttäuscht werden kann, egal was gezeigt wird.
      Ich gehe da wieder Neutral ran und lasse mich überraschen. :D
    • Die Direct zeigt hauptsächlich DLC´s und Co für bereits erschienene Spiele und kommende Releases der ersten Jahreshälfte 2021. Ich gehe nicht davon aus das wir besonders viel zu Gesicht bekommen was wir nicht schon wissen. Imo ist ein größerer Shadow Drop und ein definitiver Releasekalender bis 30. Juni das höchste der Gefühle. Pokemon und Zelda Jubiläum werden maximal angeteasert und bekommen eigene (Mini) Directs, die direkt in den nächsten Wochen folgen werden.
    • :S Die Direct war ja richtig toll. Das Smash Getrolle am Anfang können die sich echt mal sparen. Am besten sah meiner Meinung nach das Square Final Fantasy Tactics Spiel aus.

      Metroid ist gefühlt tot. Splatoon 3 wirkt auf mich total unnötig. Skyward Sword :aha:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • da war mal wieder einiges für mich dabei.
      Von Nintendo:
      Smash DLC Charakter Homura/Hikari (*) bzw. Pyra/Mythra wie sie im Westen heißen.
      Mario Golf
      Miitopia
      Famicom Detective
      Skyward Sword HD und Joy Cons im Zelda Design
      Splatoon 3
      Hyrule Warriors DLC

      Von 3rds:
      Project Triangle vom Octopath Traveller Team
      Legend of Mana und SaGa PSOne Remaster
      Fallguys
      Worlds End Club (von den Danganronpa und Zero Escape Machern)
      Neues Footage zu No More Heroes 3
      Retail zu Hades
      Ninja Gaiden Trilogy
      Stubbs the Zombie

      Meine Erwartungen waren gering und wurden bei weitem übertroffen, da ich mit recht wenig gerechnet hatte.
      Was mich persönlich hingegen gar nicht interessiert hat waren die Online Multiplayer Titel Apex Legends, Knockout City und Star Wars Hunters sowie das DC Super Hero Girls von Nintendo höchstselbst.

      (*) EDIT: Mir fällt grad ein, dass es dann ja auch noch einen Amiibo zu Homura geben wird :love:

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • Also die letzten CE´s von LRG die ich geliefert bekommen habe waren nicht gerade opulent. In der Regel gilt bei LRG je opulenter, desto schlechter das eigentliche Spiel. Sonst kann ich mir jedenfalls nicht erklären warum die Brigandine CE so mau und die Samurai Jack CE so awsome ist. ;)

      Edit: Ninja Gaiden werden doch nie alle 3 Games auf der Card sein. Damit ist diese Sammlung auch schon wieder gestorben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • walfisch schrieb:

      Edit: Ninja Gaiden werden doch nie alle 3 Games auf der Card sein. Damit ist diese Sammlung auch schon wieder gestorben...
      Teil 1 und 2 haben es sogar jeweils auf eine kleine PS Vita Karte geschafft ohne einen Zusatzdownload.
      Da mache ich mir keine Sorgen, dass es auch mit 3 Teilen ohne Zwangsdownload auf eine Switch Karte passen wird (zumal sich optisch auch nichts im Vergleich zu den Originalen getan haben dürfte. Zumindest sah es im Trailer mal nicht danach aus - auch wenn der Name der Collection ja anderes vermuten lässt).
      Ist mit Koei Tecmo zudem auch ein japanischer Publisher und im asiatischen Markt haben Retails noch einen hohen Stellenwert. Die Mogelpackungen kamen bislang ja ausschließlich von westlichen Firmen wie 2K, Bethesda, Ubi Soft und Warner Bros.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • walfisch schrieb:

      Also die letzten CE´s von LRG die ich geliefert bekommen habe waren nicht gerade opulent. In der Regel gilt bei LRG je opulenter, desto schlechter das eigentliche Spiel. Sonst kann ich mir jedenfalls nicht erklären warum die Brigandine CE so mau und die Samurai Jack CE so awsome ist. ;)

      Edit: Ninja Gaiden werden doch nie alle 3 Games auf der Card sein. Damit ist diese Sammlung auch schon wieder gestorben...
      Nun ja, die Transistor-CE ist erstklassig. Soundtrack als Download-Code beiliegend... irgendwie unwürdig.
      Gamertag: James McNulty

      "Clean living under difficult circumstances"