Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radiant schrieb:

      also ich bin jetzt durch die Amazon "aktion/fail " billig an ne lite gekommen (da meine normale oft durch den Nachwuchs besetzt ist :whistling: ) und bin schon etwas überrascht....
      drückt man den linken Stick nach rechts glaubt man die Feder springt raus (ist wirklich laut) und gestern war nach 1:10 h lumines ( ich glaube nicht das das extrem CPU/GPU fordernd ist) der akku auf 65% ?? (Helligkeit ist bei weitem nicht auf max)
      Da hat sich nin wieder angestrengt max. gewinn rauszupressen
      Ich hab ebenfalls ein Lite und das sollte defintiv nicht so sein mit dem Stick. Würde ich direkt umtauschen.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Envy schrieb:

      Radiant schrieb:

      ...drückt man den linken Stick nach rechts glaubt man die Feder springt raus (ist wirklich laut) und gestern war nach 1:10 h lumines ( ich glaube nicht das das extrem CPU/GPU fordernd ist) der akku auf 65% ?? (Helligkeit ist bei weitem nicht auf max)
      Da hat sich nin wieder angestrengt max. gewinn rauszupressen
      Ich hab ebenfalls ein Lite und das sollte defintiv nicht so sein mit dem Stick. Würde ich direkt umtauschen.
      Jo das mit dem Stick klingt nicht nach "normalem" Verhalten.

      Die Lite hat einen etwas kleineren Akku als der große Bruder. Sie platziert sich was die Laufzeit betrifft also zwischen Release-Switch und Revisions-Switch genau in der Mitte. Wenn du sie also mit einer neueren Switch vergleichst könnte die Akkulaufzeit für dich enttäuschend wirken. Meinen "ollen Knochen" steckt sie dagegen locker in die Tasche und so empfinde ich die Laufzeit natürlich eher positiv.
    • Shuntaro Furukawa auch bekannt als Nintendo Präsident meint die Switch hat erst die Hälfte der Lebenszeit rum. Da muss ich lachen gelesen habe. Nintendo selber bekommt schon nicht mehr hin das Spiele anständig laufen wenn man der Aussage zu Bowser's Fury von DF glauben schenken darf.
      Super Mario World 3D hat auch einen Fehler bei der Grafik im Vergleich zur Wii U Version läuft aber im Gegenzug zu BF super flüssig und sieht auch noch gut aus. Bowser´s Fury läuft nicht richtig rund. Das ist echt mal wieder ein Beispiel dafür wieso man nicht sagen kann Nintendos eigene Spiele brauchen keine stärkere Hardware.
      Entweder die Switch ist echt zu schwach für das Spiel oder Nintendo bekommt es nicht mehr hin das ihre Spiele gut laufen. Das wollte ich nochmal los werden nach der Diskussion vor ein paar Tagen im MP4 Thema.


      Nachtrag:
      Und nein die Switch ist nicht ein kompletter Mist in meinen Augen sondern das ich bei solchen Aussagen eher lachen muss liegt daran, dass wenn selbst Nintendo da schon Probleme mit der Leistung der Switch zu hat scheint wie soll das in 3 oder 4 Jahren aussehen wenn selbst Smartphones hier und da mehr liefern und das mit den Joy-Con Drift kommt noch oben drauf. Schade. Vor der Switch wäre ich einige Aussagen bezüglich Nintendo mitgegangen besonders der mit der Qualität von deren Produkten aber so nun eher nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • The_Clown schrieb:

      Shuntaro Furukawa auch bekannt als Nintendo Präsident meint die Switch hat erst die Hälfte der Lebenszeit rum. Da muss ich lachen als ich das als. [...] Das wollte ich nochmal los werden nach der Diskussion vor ein paar Tagen im MP4 Thema.
      überrascht mich nicht im geringsten. Ich hatte in besagtem Thread ja schon geschrieben, dass ich einen Switch Nachfolger nicht vor 2025 erwarte und eine Pro mit exklusiven Titeln (wie es beim New3DS der Fall war) sogar komplett ausschließe. Eine kleine Revision, wie zuletzt beim 2019er Modell mit besserem Akku halte ich hingegen für realistisch.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smart86 ()

    • The_Clown schrieb:

      Shuntaro Furukawa auch bekannt als Nintendo Präsident meint die Switch hat erst die Hälfte der Lebenszeit rum. Da muss ich lachen gelesen habe. Nintendo selber bekommt schon nicht mehr hin das Spiele anständig laufen wenn man der Aussage zu Bowser's Fury von DF glauben schenken darf.
      [...]
      Im Hauptspiel sehr kleine Framerate Einbrüche zu haben oder eben bei Bowsers Fury durch die völlig anderen Design Anforderung (quasi eine kleine Open World) gleich von "nicht anständig laufen" oder Problemen zu sprechen, empfinde ich ein wenig reißerisch.. :rolleyes2:
      Das DF Video habe ich auch gesehen und da konnte ich nun nichts dramatisches sehen. Ohne das DF Video würden mir die FPS Einbrüche wahrscheinlich selbst nur extremst selten auffallen.
      Einzig der 30fps Lock bei BF im Handheld Mode ist ziemlich schade, aber eben der angesprochenen quasi Open World geschuldet.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • @Smart86
      Was mich an der Aussage von Furukawa etwas stört ist nicht das ein Nachfolger viel später kommt sondern, dass man, wenn man sich einige Nintendo eigene Spiele ansieht, es irgendwo hapert und vieles nicht mehr so rund läuft. Es gibt andere Spiele die irgendwie besser laufen und auch Ports wo alles zusammen geschrumpft wurde wie Auflösung, LoD, Texture details, FPS und so weiter und für das was sie sind an sich noch gerade OK laufen würde ich sagen.

      Es ist halt etwas komisch alles weil die Nintendo eigenen Spiele an sich oft ja auch gar nicht so Hardwarehungrig erscheinen. Bowser´s Fury, Yoshi's Crafted World das nicht direkt von Nintendo war und UE 4 nutze, Xenoblade Chronicles 2 und sicher noch ein paar die Nintendo entweder komplett selber gemacht hat oder direkt selbst beauftragt hat laufen auf der Switch nicht immer optimal. Entweder haben sie reduzierte Auflösung, FPS ist nur 30 FPS oder Schwankt oder sie haben etwas Probleme mit den Texturen oder so siehe Xenobalde Chronicles Serie.

      Die Hyrule Warriors Spiele laufen auch nicht wirklich rund aber das hat Nintendo nur beaufsichtigt und Omega Force hat es gemacht. Trotzdem nicht gut. Bayonetta ist ein weiteres Beispiel von einem Spiel bei dem ich mehr erwartet hätte was FPS und so angeht. Das läuft zwar besser auf der Switch als die PS360 und wohl WiiU Version aber gut halt immer noch nicht. Das Spiel lief wohl nur auf PC und vielleicht PS 4 Pro und X wirklich rund aber das kann ich so nicht selber testen weil ich die neueren Versionen davon nicht besitze.


      @konsolenfreaky
      Ich habe das Spiel nur als letztes Beispiel genommen und nicht als haha das ist Mist oder so. Das mit den FPS wäre mir vielleicht auch nicht direkt aufgefallen aber es war doch noch was mit schwankender Auflösung oder so. Auf jeden Fall ist das halt alles nicht so gut. Sieh auch den Text hier drüber.
      Wenn das BF schon nicht so rund läuft wie wird dann Metroid Prime 4 auf der Switch laufen? Ich befürchte nun entweder auch nicht rund und nur mit 30 FPS und schwankender Auflösung oder halt 0,0 mehr an Texturen und Co als die Cube oder Wii Versionen bieten. Das wäre echt schade wenn das so kommen wird. Bei MP mit den vielen offenen Bereichen und den oft großen Boss-Gegnern und kleinen Schwärmen an Gegnern wäre das dann unter Umstände echt nicht super. Hoffe die bei den Retro Studios bekommen das alles so gut hin das selbst ich 0,00 zu jammern habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @The_Clown Puh, also die Performance der Micro-Level von 3D World, die man in unter 30 Sekungen durchrushen kann, mit der großen Open World von Bowsers Fury, in der man ohne spürbares Nachladen jederzeit überall hin kann, zu vergleichen, ist schon sportlich. Du musst echt aufpassen, du zeigst schon erste Anzeichen des Undead-Syndroms. :D ;)

      Ich habe am WE beide mehrere Stunden gespielt, und mir ist nix negatives bezüglich Performance bei BF aufgefallen. Ein großartiges Spiel. Ich gehe auch davon aus, dass dies die Zukunft von Mario ist. Open World.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Also wer in Bowsers Fury irgendwas zu meckern findet, der WILL einfach nur meckern. Ich jedenfalls finde nix negatives. Grafisch und technisch ein Knaller. 3D World gefällt mir sogar noch besser und ich weiß echt nicht, wo das irgendwelche Probleme haben soll. Es läuft selbst im Handheld-Modus ausgezeichnet und sehr flüssig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @alle die mich ansprechen
      OK, das mit BF war ein blödes Beispiel aber es zeigt trotzdem wohin die Reise geht. Ich finde es eben nicht so super technisch aber spielerisch scheint es schon Spaß zu machen. Ich würde es spielen wenn ich es könnte. Super Mario 3D World ist auch wohl mehr als gut umgesetzt worden mit dem Bonus das Mario nun läuft und nicht schleicht.

      Die anderen von mir als Beispiel aufgezählten Spiele hatten aber wirklich ein paar Probleme die ich auch zum Teil aufgeführt hatte und von denen ich auch zum Teil hier im Forum gelesen hatte. Das alles soll aber nicht heißen das man die Spiele gar nicht spielen kann und das sie unter alter Kanone sind oder so sondern soll einfach aufzeigen das selbst Nintendo mit der Switch immer wieder mal Probleme hat.

      Ich glaube langsam echt Nintendo hat sich mit der Switch selber keinen Gefallen getan. Ich meine ja sie verkauft sich wie Brot und so aber sie haben wohl bei einigen Komponenten zu stark gespart in Form von langsameren Komponenten. Da wäre zum Teil die CPU zu nennen und der Speicher der wohl auch mal wieder nicht der schnellste ist. Hier und da etwas mehr und viel mehr Spiele würden mindesten 720p 30 FPS laufen was auch ich noch für OK halten würde.

      Ich frage mich halt nach der DF Analyse zu BF wie Metroid Prime 4 laufen wird wenn selbst so was wie BF kleinere Probleme hat. Wenn ich mir z.B. Super Mario Odyssey, Zelda: BotW und besonders Hyrule Warriors: Zeit der Verheerung ansehe dann sieht man das die Switch doch nicht das richtige System für so was ist oder ist Omega Force bezogen auf HY nicht so gut was Spiele für die Switch angeht?


      Das ich das alles schrieb kommt nur weil ich halt von nochmal 4 Jahren lang Switch gelesen habe und da schon jetzt nicht alles immer mehr als OK läuft ist halt die Frage was in 2 Jahren noch so kommen wird und wie das dann laufen wird und wie MP4 dann auf dem Gerät aussehen könnte und ob die RetroStudios es hin bringen ein MP auf der Switch hin zu bekommen das a) flüssig läuft und b) nicht unter 720p läuft wenn andere anscheinend nicht so aufwendige Spiele schon nicht rund laufen wenn die Bereiche etwas offener werden und mal ein klein wenig mehr los ist.

      Wir brauchen dazu keine Endlosdiskussion führen. Ich wollte a) die Info an sich hier rein stellen und b) ein wenig meine Gedanken dazu kund tun und damit auch sagen das einige mit ihrer Aussage der Lebenszeit der Switch wohl doch nicht falsch lagen. Auch wollte ich nur schreiben das ich mir halt Gedanken mache wie den Spiele laufen werden welche in 2 oder 3 Jahren kommen werden wenn jetzt schon einige Spiele oft mit kleineren Problemen zu kämpfen haben und daher von 60 FPS auf 30 FPS runter geschaltet werden muss und von 720p auf irgendwas darunter und das nicht nur bei reinen Ports von PS oder XBox.

      Also vielen Dank an alle für eure Meinungen und berechtigten Kritiken an meinem Text. So wie jetzt sollte es aber nun doch mehr stimmen würde ich sagen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ich freue mich sehr auf die nächsten vier Jahre mit der Switch und habe nicht das Gefühl, dass Nintendo sich übernommen oder verschätzt hat. So ein System beseht aus viel mehr Facetten als nur die Geschwindigkeit des RAMs oder die Leistungsfähigkeit der CPU. Die Ergebnisse dieses Zusammenspiels sieht man direkt in der Grafik. Aber wenn Nintendo eine Komponente geändert hätte, beträfe es das gesamte Gefüge. Die Switch soll auch ein Handheld sein. Und schnellerer RAM oder eine stärkere CPU hätten Auswirkungen auf die Akkulaufzeit und den Preis des Systems. Und es gab mit Sicherheit auch eine Vorgabe für das Gewicht, welches auf keinen Fall überschritten werden durfte. Die Switch ist das Ergebnis marktwirtschaftlicher Studien gepaart mit den Einschätzungen von Psychologen. Es geht darum, ein Videospiel-System interessant für viele Leute zu machen. Sowohl für Spieler, als auch für Entwickler und Händler. Ich denke kaum jemand hier im Forum ist in der Lage tatsächlich alle Fäden und Verwebungen zu überblicken. Aber eines weiß ich ganz genau: Die Switch ist das derzeit mit Abstand erfolgreichste System und bringt auch mir massig Spaß auf mehreren Ebenen. Die Systeme mit schnellerem RAM und stärkeren CPUs erreichen nicht annährend so viele Menschen. Und dieser Erfolg - gemessen an den verkauften Stückzahlen - bringt so immens viele Entwickler auf den Plan. Bei mir kommt eine Palette an starken Titeln an, die ich in meiner restlichen Lebenszeit nicht abarbeiten kann. Was soll ich dazu sagen? Das reicht mir. Und ich überlege nicht, was wäre, wenn Nintendo irgendeine Komponente anders entwickelt und verbaut hätte. Ja, es könnte vielleicht besser sein. Aber vielleicht auch schlechter, weil die Switch eventuell 50 Euro teurer gewesen wäre. Oder ein paar Gramm schwerer und alle hätten sie wegen des Gewichts gemieden. Und der Schneeball wäre eventuell nicht so in Rollen gekommen. Anscheinend hat Nintendo zu der Zeit, als das Teil auf den Markt kam, alles richtig gemacht.

      Ja, es gibt Spiele, die laufen nicht optimal. Oder sogar so schlecht, dass ich sie nicht kaufe. Faule Eier hat jedes System und die riesige Switch-Spiele-Palette lässt mir genug Raum für andere Entscheidungen. Wenn irgendein Spiel kacke ist, spiele ich es nicht. Alternativen gibt es mehr als genug. Und ich freue mich wirklich auf viele Jahre mit diesem schönen System. Es ist sympathisch. Irgendwie smart. Schränkt mich kaum ein. Die kleinen Module sind echt das geilste. Und ich freue mich auf Metroid 4, denn es wird ganz sicher ein Knaller.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • also die switch könnte ganz sicher mal ein HW upgrade vertragen
      mir ist klar das ich damit nicht fhd im Handheld oder 4K im dock mode spielen kann, aber ich hab am WE link's awakening auf der lite durchgespielt und da merkt man schon einige kleine Hänger /ruckler wenigstens sowas könnten sie mit nen Update ausbessern und natürlich oled was aber vermutlich mehr strom braucht
    • @The_Clown

      Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, das MP4 zeitgleich mit einer Switch Revision erscheint. Wenn man sich mal anschaut, wen die Retro Studios geholt haben und wie lange man nichts mehr von Ihnen gehört hat.
      Es ist auch gut vorstellbar, dass sie eigene MP4 Ideen hatten, während die Entwicklung noch bei Bandai-Namco!? (so munkelt man) lag. Das wäre nicht das erste mal, dass die Retro Studios eigeninitiativ sowas machen (siehe z.B. die Ideen und Entwürfe für ein Zelda Spiel).
      Zudem wären die Retro Studios in Kombination mit MP4 genau die richtigen, um gleich mal zu zeigen, was die neue Hardware kann.
      Wann jedoch die neue Revision erscheint, wird imo einzig und allein davon abhängen, wie PS5 bzw XBox performen und welche Auswirkungen das auf die Switchverkäufe hat. Ich gehe aber davon aus, dass es innerhalb der nächsten 2 Jahre passiert (Das Marketing-Gelaber kann man frei interpretieren). Seien wir mal ehrlich, es macht für Nintendo aktuell betriebswirtschaftlich keinen Sinn, eine Revision zu bringen. Die Switch läuft wie blöd....Und zu was ein zu frühzeitiger Release von neuer Hardware / Addons etc. führen kann, musste Sega in den 90igern am eigenen Leib erfahren.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Envy ()

    • Wenn man sich das Switch OS näher ansieht, dann stellt sich wohl heraus das es ein wilder Mix aus Linux, dem 3DS OS und Nvidia Technologien ist. Man kann also davon ausgehen das die Partnerschaft zwischen Nintendo und Nvidia längerfristig Bestand haben wird und niemand mit der Switch 2 die Welt neu erfinden will. Daher gehe ich auch fest von einer Abwärtskompatiblität aus, eventuell sogar dem Modell Android/iOS mit fliessenden Modelwechseln.

      Aktuell interessiert mich besonders wie Spiele wie z.B. Genshin Impact auf der Switch performen im Vergleich mit einem iPad 8. Wenn man irgendwann den Anschluss gegenüber "alternativen Handhelds" verlieren würde, wäre es imo schon an der Zeit mal nachzulegen. Meine größte Sorge dabei ist das man es so schlecht macht wie beim New 3DS, der das System imo kaum weiter gebracht hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • meines Erachtens sollte Nvidia selbst auch darauf achten das die Partnerschaft mit Nintendo so gut weiter läuft, sie haben ihnen quasi die letzten Jahre vergoldet und es wäre von beiden Firmen dumm diese Symbiose nicht weiterzu führen und auszubauen. Abwärtkompatibilität sollte da wirklich kein Problem sein.
      Einer der Coolsten
    • Das habe ich schon mal geschrieben aber gern noch mal: Was erwarte ich von eine Switch 2?
      Ganz einfach mehr. Im Detail einfach etwas mehr FPS also mehr 60 FPS oder konstantere 30 FPS, Minimalauflsöung von 720p oder wenn das der Bildschirm kann 1080p aber auf keinen Fall was mit 4K. Eher noch 1440p aber auch das muss nicht sein. 4K ist für ein Handheld dieser Art einfach zu viel würde ich sagen.
      Einen Bildschirm der lange hält und der an sich gut die Farben wieder gibt inkl. schnell genug ist damit es keine Darstellungsprobleme gibt und dabei egal ob OLED oder LCD. Hauptsache der ist an sich super. Einen Akku der für 8 Stunden hält und der Rest muss dann so schnell sein das man das mit aktuellen Spielen der Switch 1 locker erreicht und das Ports die jetzt unter 720p laufen dann 720p erreichen oder viel viel näher an 720p 30 FPS heran kommen und so mit Ports neuerer Spiele eher möglich sind und das sie OK sind was die Texturschärfe und die Auflösung an sich angeht.

      Was erwarte ich auf jeden Fall? Das ist einfach: Neue Joy-Con die endlich keinen Drift mehr haben, besser in der Hand liegen und endlich den Fans das geben was sie schon lange gerne hätten und das wäre ein Steuerkreuz und das diese in der neuen Halterung, ich meine die welche sie zu einer Art Pro Controller macht, auch geladen werden können ohne das ich was extra kaufen muss.

      Was die Sache mit NV angeht hat doch mal das Gerücht die Runde gemacht das Nintendo und NV einen mindestens 10 Jahr lang laufenden Vertrag haben. Ich mag NV nicht aber auch Sicht von Nintendo sollten die unbedingt bei der Switch 2 wieder auf Nvidia setzen und versuchen so kompatibel wie möglich zur Switch 1 zu sein. Das wäre ein riesengroßes Plus.


      Das was hier zu MP4 geschrieben worden ist könnte gut sein. Ich hoffe bei den RetroStudios sind noch genug Leute mit dabei die wissen wie man es zumindest noch mehr als OK hin bekommt und das die Fans der Metroid Serie das am Ende auch honorieren und sich das Spiel ordentlich verkauft.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Es hat einen guten Grund warum die Joycons so geformt sind wie sie es sind. Sie müssen zu aller erst mal ein sinnvolles Handheld ergeben wenn sie an der Switch hängen, sollen aber gleichzeitig zwei einzelne Controller für unterwegs ergeben und sich auch noch zu einem Controller für den docked Mode zusammenstecken lassen. Zusätzlich können sie auch noch die Kombi Wii Fernbedienung + Nunchuk vollwertig ersetzen. Ist doch klar das es dabei zu Kompromissen kommen muss. Es gibt halt nur einen einzigen Anwendungsfall wo ein Steuerkreuz besser wäre als die 4 Buttons und selbst im Handheld Mode wünsche ich mir nur bei einigen wenigen Genres ein Steuerkreuz. Die meiste Zeit geht es schon so wie es jetzt ist. Ich kann da nachvollziehen das Nintendo es beim aktuellen Zustand + Switch Lite belässt und das Thema den 3rd Party Zubehörlieferanten überlässt.