Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nein ist es nicht der Entwickler sagte, das es sich verzögert wegen zum einen weil es Probleme bei der Switch mit einer Engine Version gab und zum anderen kommt ein kostenloses update demnächst wo auch neue Strecken und Gleiter bei sind, was die dann in der Switchfassung auch schon drin haben wollen.

      Angegeben ist aber immer irgendwas im 1 Quartal aber konkretes gibt es zum Release Datum nicht.
      Wii Code: 0312-8940-5176-5793
      Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Killertamagotchi ()

    • Man sieht hier doch immer wieder, wie es eben immer ist: kommt ein oder ein paar bestimmte Games nicht raus oder wurden noch nicht angekündigt, gibt es automatisch "zu wenig/keine Games".

      Bei manchen mag das die reine Kauflust sein, bei anderen wohl wirklich das "NUR DIESES EINE GAME" erscheinen soll, damit die Konsole von uninteressant auf insta buy wechselt.

      Dabei vergessen viele immer wieder, das Switch bisher noch nicht ein Jahr lang auf dem Markt ist, aber schon ordentlich an Games geleifert wurden das sich dieses Jahr noch steigern wird(auch weil viele erst mit programmieren eines Games erst angefangen haben, mal abgesehen von den schnellen Ports)

      Und ja, ich bin selbst kein großer freund von Ports(es sei den, es hat sich wirklich was getan um Umfang, oder inkl. DLC was es als Gesamtpaket günstiger macht) aber war doch abzusehen, das diese zuerst geliefert werden, weil eben nicht jeder "mal eben" ein neues Game in unter einem Jahr polished auf eine neue Hardware zaubern kann.

      Wer allerdings immer noch an Switch zweifelt was Games an sich angeht, der sollte bei der Konsole bleiben die er bereits hat. Den das ist wohl eine andere Art von Ausrede(so wie meine mit zuvielen Games ^^ ) das man sich eher sträubt die Konsole zu kaufen, weil Nintendo, oder ein anderer Grund, die Konsole nicht kaufen zu "müssen".
      Warten ist eine Sache, wenn man keine Zeit für Switch Games hat, aber welche Games sollen den bitte noch erscheinen, damit man sagt: "ja, jetzt lohnt sich eine Switch"? Den imo lohnt sich eine Switch jetzt schon.

      Man beachte mal die PS4 Jünger, die trotz schwachen Starterline Up die Läden gestürmt haben, neben (Gewinn, Weiterverkauf, Geilheit) war da der andere Grund "Hardware power, die Games kommen schon von allein".

      Und wenn man das bei der Switch trotz der Verkaufszahlen nicht sieht, dann weis ich auch nicht, den die Base ist nun gesetzt was die Menge an Switches im Umlauf angeht und somit wird von jedem irgendwo ein Game kommen (Wii Prinzip, mal abgesehen von dem Trash den es ja teilweise auch schon auf Switch gibt. Troll an I ect.)

      Und @Killertamagotchi benutz mal Satzzeichen
    • Ich denke nicht, dass MS oder Sony sich große Sorgen wegen der Switch machen, da sie ein ganz anderes Publikum ansprechen. Das Switch-Phänomen ist vergleichbar mit dem Wii-Phänomen. Es ist was scheinbar neues, das neue Käuferschichten erschließt. Aber beim Mainstream wird die Switch niemals die beiden Konkurrenten ersetzen können. Dazu fehlen allein schon die großen Blockbuster, die jährlichen Sportspiele und auch ein ernstzunehmendes Konzept fürs Online-Gaming.

      Die Switch ist also eher eine Ergänzung und keine wirkliche Konkurrenz.

      :)
    • Netflix auf der Switch wird wohl noch "etwas" dauern: twitter.com/Netflixhelps/status/952608793648680960

      (Stört mich pers. gar nicht da ich Netflix und Amazon Prime für die Switch als recht überflüssig erachte , aber es gibt ja genug die das anders sehen und nur darauf warten. :))
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Konkurrenz vllt nicht, aber das "Sich Sorgen machen" von Sony galt imo mehr dem, das sich bestimmte Games auf der Switch häufiger verkaufen, als auf der PS4.

      Vllt geht es dann nicht um große Titel (wobei "groß" immer relativ ist) sondern genau um die kleinen Titel, die sich dann auf Switch besser verkaufen und diese Games dann nicht mehr alle "auch" auf PS4 kommen. (hier ist halt auch die Sache mit dem "warum brauch man eine Power Konsole um Pixelspiele oder 2D Games zu zocken?")

      Und Games wie Doom sind vllt "alt" aber deswegen doch nicht als "kein großes" Game anzusehen.
    • Und dennoch haben die anderen Lager die Switch unterschätzt und beäugen deren kometenhaften Aufstieg und kommen ins Schwitzen.

      Früher war ja SEGA sehr innovativ, würde aber abgelöst von Microsoft...Jetzt ist Nintendo mal wieder am Drücker. Lange Jahre hieß es ja, drei sind einer zuviel, aber weder Sony noch Microsoft können jetzt so weitermachen wie bisher...alle X Jahre neues Update einer alten Konsole, neue Konsole mit X Updates...Nintendo lässt sich was neues einfallen und BAM! sind alle auf deren Erfolg neidisch. Klar, Powermäßig und Online-Service hinkt die Switch etwas, aber Nintendo hat immer schwächere Hardware gebaut, den Spielen sieht man es Zeitnah aber auch nicht an, jedenfalls wenn sie von Nintendo kamen.

      Dass ein Sony/Microsoft Fanboy, sich jetzt nicht automatisch eine Switch kauft, das steht außer Frage. Aber wenn Sony/Microsoft mit ähnlichem Konzept eine neue Konsole auf den Markt werfen würden, dann kannst du wetten, ist das der geilste neue Scheiss, den jeder haben muss.

      Ich jedenfalls habe noch eine kleine Liste an MUST HAVES, die ich bei Bekanntgabe sofort bestellen würde. Außerdem kommen ja noch zahlreiche Indiegames raus. Habe mit der Xbox 360 nur ISDN, seit 2010 nur wenige Titel über PSN für die PS3 gekauft gehabt und bin in diesem "Online-Service"-Gehabe noch nicht sonderlich betucht. Also da macht die Switch schon auch einiges richtig, denn hier und da auch noch was an alten Games (Ports) nachholen zu können, ja mei, das ist genau richtig.
      PC Gaming
      In Play: Titanfall 2 | Banishers | RoboCop: Rogue City
      Warteschlange: Deus Ex Mankind Divided | Amored Core 6: Fires of Rubicon
      Beendet: Diablo IV | Diablo III | Alone in the Dark
    • Siehst Du, und ich denke eben nicht, dass sie tatsächlich ins Schwitzen kommen. PS4 und Xbox One sind sehr erfolgreich. Dass man ohne Switch noch mehr Konsolen verkaufen würde, liegt auf der Hand. Aber ich denke, der Teil, den sich Nintendo vom großen Kuchen abschneidet, ist eher klein. Es kommt vielmehr ein neues Stück hinzu, das es ohne Switch eben nicht gegeben hätte.
    • abzuwarten bleibt weiterhin von welchem Kuchen die switch langfristig etwas abschneiden wird. Es kann natürlich der PS4/One Kuchen sein... es könnte aber auch ein sehr sehr großes Stück 3DS Kuchen sein. Und dann ändert sich an der Gesamtsituation ehr wenig.
    • @Undead: Also ich spiele auf der ps4 hauptsächlich Indiegames. Warum?
      Weil sie meist mehr Spaß machen als AAA Titel.
      Auch in dem Punkt, das es für die Switch genug Spiele gibt muß ich dir, teilweise, widersprechen.
      Für Leute welche die U ausgelassen haben mag das stimmen, für mich leider nicht.
      Hätte mir die Switch auch nicht gekauft aber für geschenkt ;) :D nehm ich sie halt.
      Habe mir SM und Mario vs Rabbids geholt, beide supi, SM überragend, aber jetzt wird's schon dünne.
      Zelda und MK habe ich halt schon für die U und wenn ich im MM ins Regal schaue reißt mich nix vom Hocker.
      Will nicht mosern, das SM hält mich wohl noch etwas auf Trab.
      Freue mich auf Mario Tennis und Owlboy die hoffentlich dieses Jahr noch erscheinen.
      Wenn jemand Tipps hat was noch spielenswert ist immer her damit, aber bitte keine Ports von anderen Konsolen.
    • Es ist ja nicht so, daß Sony von anfang an gegen die Switch geschossen hat. Zum Release massive Preissenkung der PS4. Erinnert Ihr Euch?

      Von Walfishs Liste ist eigentlich nicht wirklich viel prickelndes dabei. Viel war ja auch schon bekannt. Bei DMC wäre ich dabei, man muß ja schließlich iwie die Zeit bis Bayonetta überbrücken. Samurai Warrior könnte ich auch mal wieder spielen, ich mag das Setting irgendwie. Obwohl ich ja Fire Emblem schon gekauft habe. Das ist halt das Problem mit dem Warrior Franchise. Allways the same shit.
      GTA ist und war mir immer zu langweilig, habs mal gespielt, als es noch 2D war ;-).
      Square Enix soll endlich mal Dragon Quest X liefern. Konami, das geschriebene bitte mal als Retail.
      Bei No more Heroes wäre ich dabei. Hatte ich bisher noch nicht. Muß blos gut werden.
      Valkyrie Chronicles kann ich mir gut im Handheld Modus vorstellen. Total War: Warhammer wäre mir aber irgendwie lieber. Wenn sie schon keine ordentliche Retail fürn PC bringen. Könnte mir noch viel mehr von Sega vorstellen. Sega Ralley, Out Run & Co (Hallo Autorennen?)

      Ich hab Redout bei amazon.com vorbestellt. Termin wurde auf den 30.03.2018 verschoben, wird also noch dauern. Für PS4 oder Xbox One mag es schon released sein. Aber für die Switch noch nicht. Battle Chaser steht übrigends bei 31.12.2018 XD.
    • walfisch schrieb:

      Nach Bomberman kommen wohl erstmal Gradius, Castlevania und Contra in den Rebirth-Versionen in den eShop, da Nintendo ja bei der WiiWare 2019 den Stecker zieht.
      Das wäre ja immerhin mal ein schlauer Zug von Konami - und tatsächlich drei Portierungen die mir wichtig wären, da verpasst. Die Hoffnung, dass dann vielleicht auch irgendwann eine haptische Collection mit allen drei Titeln erscheint, entflammt somit auch wieder stärker.

      zur Diskussion: der Erfolg des Handheldhybriden wird schon Einfluss auf kommende Entwicklungen bei MS und Sony haben - Nintendo gab schon oft genug den Takt an, dem alle folgten.
    • Eher nicht. Man kann keine Power von ner Ultrakonsole in Handheldformat quetschen und eventuell noch Akkulaufzeit haben wollen.
      Sony wird beim Handheldmarkt auch eher vorsichtig sein, sonst hätten sie die Vita nicht so schnell aufgegeben... und Microsoft liegt der mobile Markt überhaupt nicht (Zune, Lumia). Da investiert kein Spieler Geld, wenn er Angst haben muß das das Projekt wieder gecancelt wird.
    • _2xs schrieb:

      Von Walfishs Liste ist eigentlich nicht wirklich viel prickelndes dabei. Viel war ja auch schon bekannt.
      Öhm wo sollte ich denn auch Unbekanntes herhaben? ;) Es ging im Wesentlichen um "Mimimi es sind keine Spiele angekündigt" (wenn man die Direct Mini ignoriert oder da alles schlecht redet). Die 3rd Partys sind darüber hinaus in der "gefühlten" Wahrnehmung noch nicht einmal in der Lage, nach 11-12 Mio durchverkaufter Konsolen in 9 Monaten, mal Spiele anzukündigen. Meine Liste sollte nicht bei jedem ein Prickeln auslösen, sondern diese Sicht ein wenig relativieren. Bei mir prickelt es allerdings schon ein wenig, wenn Level 5 gleich 3 Games auf Switch raushaut (die Inazuma Fußball-RPGs auf DS habe ich geliebt) oder Entwickler wie Nippon Ichi Software an Spielen für Switch werkeln zu wissen.


      _2xs schrieb:

      Eher nicht. Man kann keine Power von ner Ultrakonsole in Handheldformat quetschen und eventuell noch Akkulaufzeit haben wollen.
      Sony wird beim Handheldmarkt auch eher vorsichtig sein, sonst hätten sie die Vita nicht so schnell aufgegeben... und Microsoft liegt der mobile Markt überhaupt nicht (Zune, Lumia). Da investiert kein Spieler Geld, wenn er Angst haben muß das das Projekt wieder gecancelt wird.
      Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich ich glaube das eine "Ultrakonsole" nicht der Weisheit letzter Schluß ist bzw. es auch nicht mehr als eine davon braucht. Ich sehen den Grund nicht warum auf lange Sicht Playstation und Xbox parallel existieren sollten. Das sind 2 fast identische Kisten mit 99% identischem Spieleangebot. MS sollte sich darauf konzentrieren den PC zu versorgen und die Brücke zwischen PC und Konsolenmarkt zu bilden (ruhig auch mit Eigenentwicklungen, Crossbuy und allem Pipapo). Allerdings ohne eigene Hardware! Wenn man ehrlich ist, ist doch keine ihrer Strategien aufgegangen und die momentane Richtung bei jedem (uralten) Game nochmal 60GB 4k Grafiken nachliefern (zu lassen), kann vielleicht bei 10% der Spielerschaft auf fruchtbaren Boden fallen. Und selbst da ist mir nicht klar, ob sich wirklich jeder über 1TB Platten auf die wegen dem 4k Erlebnis nur noch 5-10 Spiele passen freut.

      Nintendos Strategie, die Power aus dem eigenen Handheldmonopol mit dem Momentum selbst immer wieder dafür gut zu sein 100 mio und mehr stationäre Konsolen abzusetzen zu kombinieren, ist für die Konkurenz durchaus umsatzschädigend. Man mag den eigenen Handhelds etwas Konkurenz machen, aber erhält dafür eine Switch die wesentlich besser mit Softwarenachschub versorgt wird, als es jemals der Fall bei einer Nintendo Plattform war. Ein weiterer Pluspunkt ist die Unzerstörbarkeit des DS-Markts. Die Dinger sind quasi trotz Switch für fast alle heutigen Käuferschichten noch genauso wichtig wie vorher. Die Kinder werden weiterhin so ein Gerät bekommen, wo es neue Software für 20-40€ Neupreis gibt und das Grundgerät für nen Hunni hergeht. Auch Handheldjünger die schon seit dem Ur-GB jeden tragbaren Daddelkasten hatten, werden treu bleiben und welch andere relevante Zielgruppe wäre denn da sonst noch? Selbst wenn 3DS bzw. sein abwärtskompatibler Nachfolger nur 2-3 mio pro Jahr absetzen ist das doch immer noch ein nices Nebengeschäft, das Nintendo ganz ohne großen Aufwand so vor sich hinlaufen lassen kann.
    • _2xs schrieb:



      Ich hab Redout bei amazon.com vorbestellt. Termin wurde auf den 30.03.2018 verschoben, wird also noch dauern. Für PS4 oder Xbox One mag es schon released sein. Aber für die Switch noch nicht. Battle Chaser steht übrigends bei 31.12.2018 XD.
      Battle Chasers stand letztes Jahr irgendwann dann beim 31.12.2017.... Ich hoffe dass auch da bald mal eine neue offizielle Info kommt.
      Ob Redout wirklich am 30.3 kommt? Auf der Nicalis Homepage heisst es immer noch schlicht "coming 2018".
      Aber naja, ich warte zwar schon länger drauf, aber auf der anderen Seite habe ich noch genug zu zocken. :)
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • Ich dachte eher das Microsoft auf Ihren eshop fokusiert ist. Sony und MS verdienen ja durch Softwareverkäufe, ähnlich wie apple. Für sie ist eine große Käuferbasis essentiell. Ich denke gerade MS sieht in Ihrem Shop Ihre überlebensbasis, auch im PC Sektor.
      Ich hätte ja an Stelle von MS einfach Nintendo aufgekauft und sie dann machen lassen. Vielleicht noch mit der Maßgabe es mit dem Windowsshop zu verdongeln und eine einfache und kompatible Programiersprache zu entwickeln. Nintendo hätte bei Netzwerkfunktionen und OS zu gewinnen.
      Das wird natürlich nicht funktionieren, weil MS den Spielesektor nicht versteht und sie schon immer einen Heidenrespekt vor dem Markt hatten.
      Es wird interessant werden, ob MS bei der nächsten Generation wieder Spieler zurückgewinnen kann. Wenn nicht wird MS aber mit Sicherheit (mal wieder) die Wirtschaftlichkeit in den Vordergrund stellen und ggf. den Sektor absägen.

      Sony ist halt schwerer zu beurteilen. Bei denen kann ich mir alles vorstellen.

      @sYntiq: Naja, Autorennspiele sind auf der Switch noch rar gesäht. Zumindest Retail. Da hat mich noch nix locken können. Redout sieht zumindest sehr solide aus und würde die Zeit bis richtig gute kommen etwas überbrücken.