Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das mit den UVPs gilt nur für Europa. Nintendo scheint das mit den unterschiedlichen Steuern, genauso wie Apple bei den Keynotes, zu kompliziert zu sein und ohne Steuern dürfen sie es ja nicht angeben.

      380$ sind heute ungefähr 320€, mit 19% Mehrwertsteuer kommt man da auf 380,80€, aufgerundet eben die 389,99€ bei Amazon. Passt vom Preis her sehr gut, mal abgesehen davon das eine deutsche Switch zum Vollpreis mit Mario als Retail günstiger sind.
    • Der Storyplot von Xenoblade 2 gefällt mir. Rest war ja schon vorher bekannt und wird sich sicher nicht mehr viel ändern.

      Generell haben mir die angekünditen RPGs gefallen. Last Sphear hab ich ja schon bestellt, aber ich glaub Octopath Traveler wird mir am meisten zusagen. So viele Möglichkeiten, bin geflasht *_*.

      Rest naja meh, jetzt habt Ihr Euer Mariobundle, dann könnt Ihr Euch ja doch die Switch kaufen @.@.
    • Ja so wie es beim Splatoon 2 Bundle auch war. Und ob nun Switch oder auch PS4, Download Spiele kosten immer mehr als Retail. 5-10€ schon zum Release. Ergo verkehrte Welt: mehr zahlen für weniger. Und damit nicht genug, die teureren Downloads werden heute schon mehr gekauft als Retail, Tendenz steigend!

      Was stimmt nur mit den Spielern heutzutage nicht?? =O

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • Will keine Diskussion auslösen aber ich kaufe das meiste auch nur noch digital, auf PC sowieso und auf Switch auch, weil:

      1. Gamecard Jockey auf Switch macht keinen Spaß, besonders im Dock ist das eine wackelige Angelegenheit
      2. Bei den meisten retail auch nix dabei ist ausser eine nackte Hülle, ein binding of Isaac macht vor wie man es richtig gut machen kann
      3. Ich so immer alles dabei habe wenn ich am Wochenende zu meinem Bruder oder meiner Freundin fahre
      Denke wenn dann kaufe ich nur noch große Spiele auf der Switch als Retail, um vielleicht Speicherplatz zu sparen. Aber bei so Titeln wie splatoon und Mario Kart die man immer wieder mal auch eher nur kurz spielt, finde ich Retail auch eher umständlich.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • ShenmueFan schrieb:

      Ja so wie es beim Splatoon 2 Bundle auch war. Und ob nun Switch oder auch PS4, Download Spiele kosten immer mehr als Retail. 5-10€ schon zum Release. Ergo verkehrte Welt: mehr zahlen für weniger. Und damit nicht genug, die teureren Downloads werden heute schon mehr gekauft als Retail, Tendenz steigend!

      Was stimmt nur mit den Spielern heutzutage nicht?? =O
      Das stimmt tatsächlich, allerdings auch nur bedingt. In den USA haben Downloads ein starkes Wachstum und auf der PS4 und Xbox One sogar mittlerweile den Retailmarkt überholt, wenn ich mich recht erinnere. In Europa allerdings sieht die Sache noch etwas anders aus, hier stagnieren die Downloads, während die Retails weiterhin einen starken Stand haben. Die stärksten Retailmärkte in Europa sind dabei Deutschland, England und Niederlande (bzw der ganze skandinavische Bereich), in Deutschland vermutet man das es daran liegt, dass die Menschen sich nach dem Krieg daran gewöhnt haben, dass am Ende nur das zählt was man in der Hand hält, während England ganz traditionell einen sehr starken Gebrauchtmarkt hat und bei einer großen Bevölkerungsschicht der Neukauf eines Produktes, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, eher verpöhnt ist. Daher auch die starke Verbreitung der Repair-Cafés in Europa, während es weltweit mittlerweile 1000 Repair-Cafés gibt, fallen nur 21 davon auf die USA, während es in Deutschland 309 und in den Niederlande 327 gibt.

      Es ist also ganz einfach: Mit den Spielern stimmt alles, lediglich die Einstellung zu einem Produkt ist von Land zu Land unterschiedlich. In den USA gelten Spiele, genauso wie Filme und Musik, einfach als Konsumgüter bzw. Wegwerfware wie ältere Smartphones und eben Konsolen, während man den Sachen in Europa noch einen gewissen Wert beimisst.

      Ich hatte mich mal mit einigen von Reddit über das Thema unterhalten und wir sind zu diesem Konsens gekommen. ;)
    • Dito.
      Und Doom behalte ich stark im Auge. Einzig der benötigte Speicherplatz macht mir ein wenig Sorgen, auch wenn dieser vermutlich nicht ganz so exorbitant groß ausfallen wird, wie auf den "großen Systemen
      (und das Original von anno 1993, oder so, hätt ich auch gern für die Switch - da klappt's sicherlich auch mit dem Speicherplatz! :) )
    • @Captnkuesel
      Ja natürlich hat es insbesondere bei einer tragbaren Konsole einen Vorteil.

      Aber das Hauptproblem ist das Downloads keinen Wert haben wenn man die Konsole irgendwann doch verkauft. Wem das bewusst ist und somit auf hunderte von Euro, gerade bei Nintendo wo ja einige Spiele auch in Jahren noch wertstabil bleiben, verzichtet, dann ok.
      Oder es einem schlicht egal ist oder die Konsole eh niemals verkaufen will.

      Aber selbst das kann gerade für viele wie hier, Gamer die auch 20-30 Jahre alte Games gern zocken, irgendwann ein Problem werden. Wenn ein Switch in 15 oder 20 Jahren den Geist aufgibt, ich glaube noch nicht daran das man dann seine digitale Spielesammlung noch retten kann.

      Hab ich selbst schon erlebt und nicht nur auf eBay beobachtet. New 3ds Handhelds mit Account und einigen Spielen, bringen nicht einen Euro mehr. Hab selbst Anfang des Jahres einen mit Account und einigen tollen Spielen drauf verkauft. Er hat sogar weniger gebracht als andere Geräte am gleichen Wochenende wo nix dabei war!

      Also da öffne ich lieber die umständliche kleine Klappe am Switch um die Spiele zu wechseln. Die Nachteile überwiegen imo, und das Risiko dass meine Spiele in 15/20 Jahren futsch sind steht immer im Raum.

      EDIT: Zum Teil ist sowas doch schon passiert oder? Nintendo DSi Ware Games sind imo verloren wenn er den Geist aufgibt.
      Glaube zwar man kann sie mit dem Account auf einem 3DS dann wiederherstellen. Aber eben genau in dem Punkt bin ich mir jetzt nicht sicher.
      Jedenfalls von DSi zu DSi geht imo nichts zu retten. (?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ShenmueFan ()

    • @vaddi: Das ist auf jeden Fall ein Vorteil für Retail, natürlich neben der Tatsache, dass diese häufig teilweise deutlich günstiger zu haben sind.
      Wobei Microsoft Download-Wiederverkäufe bei der XBO ursprünglich ja einführen wollte. Bei Anwendersoftware geht sowas häufig auch, beispielsweise bei Musiksoftware ist sowas nicht unüblich, wobei es auch dort Hersteller gibt, die dies nicht ermöglichen.
      Was aber als Minimum-Standard eingeführt werden sollte, wäre eine absolut komfortable und bedingungslose Rückerstattung bei Nichtgefallen bis zu einer Stunde Spielzeit, oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Radiant schrieb:

      hab ich jetzt echt was verpasst? Was ist den bei Amazon los?
      schon wieder....
      Amazon Xeno 2 CE 99€
      Amazon Xeno Controller 85€
      gameware Xeno 2 CE 85€
      gameware Xeno Controller 75€
      das ganze vermutlich noch mal etwas billiger bei MM/SAT
      Amazon muss einen neuen Leiter im Gamingbereich haben, dort wird nun seit einigen Monaten stark darauf geachtet möglichst viel Gewinn zu machen und Kunden die zu günstig bestellt haben, mit monatelangen Verschiebungungen dazu zu bringen, wieder zu stornieren.

      Sie haben nun auch weitaus mehr Vorbestellungen von Spielen die bereits released wurden, dass gab es alles bis vor einigen Monaten noch gar nicht.

      Amazon ist mittlerweile der letzte Laden, in dem ich noch Spiele bestelle, mit Gamestop habe ich da tatsächlich bessere Erfahrungen gemacht.
    • Zumindest hat Amazon den vorteil das man erst zahlt wenn es einen Artikel gibt. Ebenso Coolshop.
      Media Markt z.B. zieht sofort per PayPal ab, auch wenn es noch ein halbes Jahr dauert bis zum Release.
      Klar gibt sicher noch weitere Shops wo man erst bei Release zahlt, aber ich finde das schon wichtig bei Vorbestellungen.
    • Habe jetzt die Metroid CE für 99 und die beiden amiibo für je 19,99 gekauft. Fühlt sich an wie der "sichere" resell Bruder der es auf jeden Fall dann auch liefert :S

      Für Metroid mach ich so einen scheiss mit, für alles andere nicht mehr. Sind auch meine ersten amiibo. Dann lieber gleich digital und BigN und valve das Geld gleich in den Hintern stecken und nicht Jeff.

      Naja aber eigentlich war das Thema ja Switch :D
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Um zum Thema Switch zu kommen, ich lade gerade nba 2k18 und bin schon gespannt wie es auf der Switch performen wird. Ist ja gefühlt das erste vollwertige multi platform Spiel. Noch muss es drei Stunden laden, werde es wohl erst morgen spielen.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • ShenmueFan schrieb:

      Zumindest hat Amazon den vorteil das man erst zahlt wenn es einen Artikel gibt. Ebenso Coolshop.
      Media Markt z.B. zieht sofort per PayPal ab, auch wenn es noch ein halbes Jahr dauert bis zum Release.
      Klar gibt sicher noch weitere Shops wo man erst bei Release zahlt, aber ich finde das schon wichtig bei Vorbestellungen.
      Ich lasse meine Vorbestellungen immer an meine Saturn- oder MM-Filiale liefern und gebe dann Bezahlung bei Abholung an. So auch gestern geschehen bei der Metroid LE :D

      Bei Amazon bestelle aufgrund deren Preispolitik bei Nintendo-Produkten nur noch sehr selten vor. Das ist mittlerweile einfach oftmals nur noch vorgelagertes Resellen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei
    • Auch auf der Switch für mein Empfinden technisch ein Knaller
      Bilder
      • 341CF7C4-2735-4240-946D-54F1653FE309.jpeg

        207,66 kB, 1.280×720, 56 mal angesehen
      • DFC26CC8-A76D-45F1-86B8-CA92B8793746.jpeg

        161,19 kB, 1.280×720, 44 mal angesehen
      • 5EE67048-4CBF-48EC-AFA2-254DCAF6E638.jpeg

        114,35 kB, 1.280×720, 39 mal angesehen
      • 250EE36F-F9B3-4B1F-B324-7752C892D6F5.jpeg

        173,08 kB, 1.280×720, 40 mal angesehen
      Einer der Coolsten