Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @flicki :

      Naja, mir isses persönlich egal was andere denken und was sie finden was die Switch ist. Ich werde keinen hier endlos umdrehen wollen wenn er nicht denkt was ich denke. Sollen die Leute doch denken die Switch ist die Neuauflage von einem Walkman mit Farbdisplay.

      Mir egal. Ich habe am Ende nur gesagt was sie für mich ist. Und meine Meinung werd ich ja wohl noch sagen dürfen ohne jemanden Stoff für einen Kreuzzug zu liefern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Castle ()

    • War nich speziell an dich. Ich habe hier nur in den Thread geklickt und war irgendwie 10 Seiten zurück und habe da das selbe mit irgendwelchen Usern gelesen wie auf der letzten Seite :)

      Da kommen einem schon Gedanken ob es jetzt nur darum geht das alle das über die Switch denken sollen was irgendwer sagt.

      Ist doch letztendlich egal.

      Aber wo sagt denn Nintendo was es ist ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Castle ()

    • Keine Angst, hier macht wohl keiner einen Kreuzzug, sondern jeder vertritt eben seine Meinung zum Thema Switch.
      Ich fand deine Einleitung mit der Verwunderung das sich hier immer noch alles darum dreht was die Switch eigentlich darstellen soll, und im Anschluss diskutierst Du selber mit, einfach nur Lustig :P

      Bei so einem Konzept wie der Switch ist so eine Diskusion aber unausweichlich, da man eben nicht wirklich genau definieren kann, was die Switch jetzt genau darstellt.
      Dürfte wohl jeder für sich entscheiden.
    • 108 Sterne schrieb:

      Mir fällt übrigens gerade auf, dass die PSP 2000 und 3000 ja dann auch gleichermaßen Heimkonsolen sind!!!
      Auch hier gilt: Hat es Display, ist es portabel. Es kann auch stationär genutzt werden, mit Kabeln, aber ist dafür nicht wirklich entwickelt worden.

      Ich hätte da sogar noch weitere Unterschiede: Man kann aus Switch eine stationäre Konsole basteln, weil man es einfach in die Station schiebt UND weitere Controller andocken kann. Das können weder PSP 2000 noch andere Handhelds.

      Teilweise hat das nVidia getestet mit seinen Shield-Geräten. Aber es fehlte auch die zu unterstützende Software dazu.

      Und: Die Leistung steigt im stationären Modus. Sowas kannte ich bisher auch nicht wirklich.

      Im Prinzip also: Switch = Handheld, aber per Klick kann man es in einer stationäre Konsole à la Shield TV ändern und auch noch Peripherie-Geräte wie bei einer stationären Konsole verwenden. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Castle schrieb:

      Aber wo sagt denn Nintendo was es ist ?
      Siehe zurückliegende Seiten. bspw Polygon und Wired gegenüber.

      I think there’s a sense that Nintendo Switch is a portable device. It is portable. But at its heart, it’s a home console that you can take with you on the go.

      Nintendo Switch is a home gaming system first and foremost.

      Und das ist ja die Grundlage meiner Argumentation, dass sie bestimmen können, was der primäre Zweck sein soll. Obwohl ichs als Handheld besser finde. Ebenso wie ich mechanisch nen Staubsauger bauen kann und ihn als Sexspielzeug vermarkten kann anstatt als Haushaltsgerät.

      Aber es ist ja jetzt auch wurscht, hier wird keiner keinen überzeugen und alles dreht sich im Kreis.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • je nach Blickwinkel haben sie damit auch recht. Man kann es als beides bewerben. ;) Je nach Kontext. Und da Nintendo den 3DS noch im Angebot hat, werden sie sich auch eher "stationär" positionieren.

      Ich denke, irgendwann wird es dann ein Switch XL/New Switch geben, der dann auch 3DS in seiner Form ablöst und "noch portabler", slimmiger oder sonst wie wird. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Flat Eric schrieb:

      Je nach Kontext. Und da Nintendo den 3DS noch im Angebot hat, werden sie sich auch eher "stationär" positionieren.

      Ich denke, irgendwann wird es dann ein Switch XL/New Switch geben, der dann auch 3DS in seiner Form ablöst und "noch portabler", slimmiger oder sonst wie wird.
      Genau was ich auch prophezeie seit dem Reveal. ;)
      Im Moment ists halt echt noch unhandlich. Es ist halt flacher, aber von der Oberfläche her wohl etwas größer als Lynx oder GG. Ich denke da wird man ein Slimline Modell bieten müssen um den 3DS abzulösen, aber das will man nicht solange der noch gut läuft. Für mich mit meinen großen Pfoten ists ja optimal. Nur ein Steuerkreuz würde ich mir wünschen, und beide Sticks auf derselben Höhe. Aber eventuell kommen da ja auch 3rd Party Sachen als Joycon Ersatz.

      Irgendwer hat ja seine Switch zu früh bekommen und ein Video der Benutzeroberfläche gemacht.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Switch ist einfach wie Schrödingers Katze, eben gleichzeitig Konsole und Handheld, bis du die Box aufmachst und entscheidest was es für dich ist. ;)

      Die ewige Leistungs Diskussion können wir dann ja noch führen wenn die 3rd Party Titel die auf PS4/X1 kommen größtenteils ausbleiben. Ich denke hier erwartet uns auch beides, manche Konsolen Titel aber hoffentlich auch viel vom 3DS. Ich wünsche mir einfach viel exklusives und endlich ein Monster Hunter in 720p. Who cares ob 1,25 x WiiU oder 1,5 x WiiU? Wenn die Spiele stimmen ist das alles egal, lachhaft ist nur diese ewige Diskussion hier.

      @fflicki: Noch 14 Tage. Ich will auch endlich unboxen ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Interessant zu sehen, wie die Kabel in die Station angebracht sind und dabei noch ein USB Anschluss Extra zu sehen ist. Da könnte man seinen Stick als ""Interne Festplatte" reinpacken :D

      Naja, aber ohne Games, bringt einem das ganze Teil eben auch nichts^^ Selbst wenn ich hier und jetzt eine stehen hätte, würde sie aktuell als "Dekoblock" rumstehen :whistling:

      Edit: Monster Hunter wäre dann wenigstens trotz Handheld Dauerschleife auf dem 3DS, bei der Switch auch ein Game das man aufm HD spielen kann. Seit MHtri auf der Wii habe ich seither die Games gemieden. Bei der Wii U ist es ja ein Port gewesen und dann kam alles nur noch aufm 3DS und selbst wenn es Spielbar ist (was ja viele zeigen) ist es imo ein Game das auf einen großen Bildschirm gehört. Bei der Switch wäre es womöglich sogar im handheld Mode sogar noch an der Grenze das ich es auch so spielen würde. Mal sehen, wann es rauskommt und ob ich nicht dann doch schwach werde und mir die Switch früher hole ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Aber na schön, ich gebs auf. Ich verstehe diese Art der "richtigen" Argumentation zwar nicht, aber dann ist es halt für euch primär ein Handheld. In meinen Augen ist es eben das, was Nintendo damit bezweckt, nämlich ne Heimkonsole mit Tragbarkeitsgimmick. ^^
      Ja, lass es einfach. Ich hatte diese Diskussion hier im Thread auch schon erfolglos so eingie Seiten vorher...


      Flat Eric schrieb:

      Nintendo löst das mit ihrem einzigartigen Konzept, wo beides zu funktionieren scheint. So hats noch niemand versucht.

      aikun.co/index.php?ac=article&at=list&tid=114 :D
      "Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
      - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell
    • 108 Sterne schrieb:

      Mir fällt übrigens gerade auf, dass die PSP 2000 und 3000 ja dann auch gleichermaßen Heimkonsolen sind!!! Sony hats vorgemacht, Nintendo, elende Diebe! :D

      Ich hör schon auf. :giveup:
      Wundert mich schon, daß noch keiner den Sega Nomad genannt hat. Handheld UND genauso Leistungsstark wie ne Konsole. Sie bot Multiplayer und natürlich konnte man sie am TV spielen =o.

      Hab ich jetzt nen Keks gewonnen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()