[Multi] Cities: Skylines

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Cities: Skylines

      Nachdem das original Simcity sich mit dem Always-On-Zwang bekleckert hat, war ich auf der Suche nach ähnliche Städtebausimulationen. Und siehe da, ein mehr als würdiger Konkurrent hat die geistige Nachfolge angetreten: Cities: Skylines!

      Ohne Online-Zwang, aber mit hoher Komplexität und hohem Funfaktor. Ich hab's bisher ein paar Stunden anspielen können und bin begeistert. Vor allem von kurvigen Straßen! :lol:








      Steam:
      store.steampowered.com/app/255710/

      Bonus
      i.imgur.com/BkxRrXR.gif (5MB GIF)

      Kaufen!
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Deswegen PC-only. :tooth:

      Bei Steam hat ein User sein Savegame mit 7 bebauten Gebieten hochgeladen. Sieht aus wie NYC und braucht entsprechende Hardware für Ruckelfreiheit.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • mal sehen, eventuell ist das game jetzt das geworden, was cities xxl werden sollte ^^ . das game war im ansatz zwar auch ganz gut, aber bei jedem neuen jahresaufguss wurden jedesmal die bugs im game behalten, was ein vernünftiges spielen auf dauer unmöglich machte.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Bis jetzt nur Kurz gespielt, erste Stadt auch gleich so gut wie an die WAND gefahren.. waren aber eindeutig meine Fehler da ich es wie Sim City gespielt habe was ja total LEICHT ist ;)
      In Tests lese ich das es nicht soviel ver. Gebäude typen wohl gibt, aber die Community wohl bald helfen wird da es ja SteamWorkshop unterstützt. Was sehe ich, es gibt schon über 8500 Objekte, wovon 3000 Gebäude sind, aber auch 3000 Starssenkreuzungen wurden schon erstellt :D und das alles nach 5 Tagen *lol*
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Also im vergleich zu SimCity ist es deutlich besser, so habe ich mir SimCity vorgestellt.
      Auch nach div. Updates für SimCity ist CitiesSkyline schon zum Start deutlich besser
      Habe mir mal Städte von anderen angeschaut, schon geile dabei wie die aus GTA V usw.




      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ja, bin auch ziemlich angetan - vor allem bei gerade mal 27 Euro bei Steam.

      Habe gerade Buslinien in der Stadt gesetzt und meine problematische Verkehrssituation mit einem dicken Kreisverkehr und Einbahnstraßen gelöst. :lol:

      /edit
      Man braucht aber schon gut RAM. Meine 10.000-Einwohner-Stadt frisst mit ingesamt drei Parzellen bereits 2,5 GB. Da dürfte in Zukunft noch einiges mehr kommen. :tooth:

      /edit2

      Aus dem Steam-Workshop gibt's Statuen zum Herunterladen


      :lol:

      Spoiler anzeigen
      Einer der Skyrim-Götter
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • naja, die 295x2 ist ja einfach 2 mal die 290er auf einer platine. ^^ spart man sich aber eben 2 grakas im rechner. so gesehen sind 491 watt top, 2 einzelne 290er oder 2 780er gti brauchen mehr saft, haben aber nicht mehr leistung.

      aber jetzt kommt ja die 390x raus. 8o aber werde ich mir erstmal 2 einzelne holen müssen, da noch keine 395x2 angekündigt ist. die liegen zusammen bestimmt bei ~800 watt im crossfire. ^^
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      naja, die 295x2 ist ja einfach 2 mal die 290er auf einer platine. ^^ spart man sich aber eben 2 grakas im rechner. so gesehen sind 491 watt top, 2 einzelne 290er oder 2 780er gti brauchen mehr saft, haben aber nicht mehr leistung.

      aber jetzt kommt ja die 390x raus. 8o aber werde ich mir erstmal 2 einzelne holen müssen, da noch keine 395x2 angekündigt ist. die liegen zusammen bestimmt bei ~800 watt im crossfire. ^^


      Meinte das Spiel, nicht die Hardware. Cities ist echt hardwarehungrig und da könnte man mit einigen 'Versimplungsalgorythmen' schon was reißen. Skyrim kriegt teils durch einige Mods locker 20fps mehr hin. Aber Cities ist ja noch jung, die Mod-Community unglaublich aktiv, da wird sicher noch was kommen.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.