[PC/Android] Final Fantasy: Mystic Quest HD Remaster

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/Android] Final Fantasy: Mystic Quest HD Remaster

      Zum 13. März, soll Mystic Quest HD Remaster für PC und mobile Geräte mit Google Android erscheinen. Der Preis wird ungefähr 7,99 Dollar betragen. Hierbei soll es sich um eine Neuauflage der Super Nintendo-Version von Mystic Quest Legend handeln.


      pcgames.de/Mystic-Quest-HD-Rem…elease-in-Kuerze-1151813/
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Video schon zu gesehen, fand die Optik jetzt nicht "HD" aber hey - Remaster ist ein weit gefächerter Begriff. Habe das Spiel
      für den Gameboy, und fand es immer gut, die SNES Umsetzung kannte ich gar nicht. Wenn der Preis nicht so happig wäre,
      könnte ich vielleicht mal darüber nachdenken. Aber hey knapper 10er ist eigentlich ja noch ok.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Zombie GT schrieb:

      Video schon zu gesehen, fand die Optik jetzt nicht "HD" aber hey - Remaster ist ein weit gefächerter Begriff. Habe das Spiel
      für den Gameboy, und fand es immer gut, die SNES Umsetzung kannte ich gar nicht. Wenn der Preis nicht so happig wäre,
      könnte ich vielleicht mal darüber nachdenken. Aber hey knapper 10er ist eigentlich ja noch ok.


      Es ist das HD Remake von Mystic Quest Legend, das damals auf dem SNES rauskam. Nicht die GB-Version die richtig gut war. Mystic Quest Legend war (ich sage es mal nett) nicht so der Brüller. ;)
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • Es kann sich nicht um ein "einfaches" Remaster handeln. Im Video gibt es 4er Parties, im Original gabs das afaik nicht, dort waren maximal 2 in einer Gruppe.

      Edit: Zudem ist es anscheinend nicht abgesegnet: 4players.de/4players.php/spiel…orsicht_zu_geniessen.html

      Hätte mich auch sehr gewundert, wieso Square-Enix erlauben sollte.


      @ Zombie GT

      Mystic Quest auf dem Game Boy gehört zur Seiken Densetsu-Reihe, zu der beispielsweise auch Secret of Mana gehört. Es hat, trotz gleichen Namens, nichts mit Mystic Quest auf dem SNES zu tun :) Square hat mit den Namen damals ähnlich verwirrendes Zeug angestellt wie Nintendo heute mit der Hardware, so ist ja auch Secret of Evermore kein Teil der "Secret of Mana" Serie (obwohl es sich relativ ähnlich spielt).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Hier noch ein paar Worte der Entwickler:

      Dark Design schrieb:

      Hi all, just to answer some questions that we've been having regarding the remake:
      1. The game is endorsed by Square Enix Europe, it is in fact being published by thier London studio (We have a certificate to prove this, even though this hasnt propograted through the rest of SE yet.) Square Enix are recieving direct bank transfers and or cheques for 70% of all profits made on the game.
      2. The game does use the RPG Maker VX engine but is largely modified to make the game possible. This is called the Dark Design RGSS2 engine, which is open source by us for other RPGVX users to use. The game itself has over 30 custom scripts that differ from what VX usually offers.Since we are using our own RGSS2, it allows the game to run on Android and iPhone, along with PS4 and Xbox One. Other platforms supported also even include Mac and Linux.
      3. There is no longer a two party limit, Phoebe joins you for the Lava Dome quests and Reuben and Kaeli join you for the last fight. The majority of the game regarding the party members remains unchanged from the original.
      4. We have tried to keep as much charm the original had, by making monsters as close to the original but in HD, and Benjamin has his classic shrug, along with original sound effects and animations (obviously remastered)
      5. The official release date is March 13. Bonus content and the prequel (Benjamin's Origins) is absoultely free with the pre-order. It supports all platforms listed in answer (2).
      6. We updated the gameplay to match the gameplay of the normal Final Fantasy series, so Mystic Quest is now a real contender. We based these changes on a survey we conducted on the public for what they would like to see in the remake. This took about two years to develop this census.
      via YouTube


      Kotaku zu Folge scheint das Ganze hingegen (noch?) nicht von Square Enix abgesegnet zu sein.. Hmm..


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Zombie GT schrieb:

      Ach du liebe Güte - und ich dachte die ganze Zeit das "Mystic Quest" (GB) "Mystic Quest legend" (SNES) wäre!
      Was ist denn der Hauptgrund wieso Fans das Spiel nicht so mögen ? Kann mir das jemand..in knappen Sätzen erzählen ? o.o

      Na weil die Story (ungekürzt!) ungefähr so abläuft:


      Held: Hi!
      Alter Mann: So du rettest jetzt die Welt!
      Held: OK.
      *Held kommt ins Dorf*
      Mädchen: Hi, ich begleite Dich!
      Held: OK.
      *nach dem Dungeon*
      Mädchen: Das wars, tschüs.
      Held: Bye.
      *Held kommt in die Wüste*
      Ninja: Hi, ich begleite Dich, hier sind Bomben.
      Held: Danke. <3

      Usw...
    • SegaMario schrieb:

      Zombie GT schrieb:

      Ach du liebe Güte - und ich dachte die ganze Zeit das "Mystic Quest" (GB) "Mystic Quest legend" (SNES) wäre!
      Was ist denn der Hauptgrund wieso Fans das Spiel nicht so mögen ? Kann mir das jemand..in knappen Sätzen erzählen ? o.o

      Na weil die Story (ungekürzt!) ungefähr so abläuft:


      Held: Hi!
      Alter Mann: So du rettest jetzt die Welt!
      Held: OK.
      *Held kommt ins Dorf*
      Mädchen: Hi, ich begleite Dich!
      Held: OK.
      *nach dem Dungeon*
      Mädchen: Das wars, tschüs.
      Held: Bye.
      *Held kommt in die Wüste*
      Ninja: Hi, ich begleite Dich, hier sind Bomben.
      Held: Danke. <3

      Usw...



      Geile Erklärung! :lol:
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • SegaMario schrieb:

      Zombie GT schrieb:

      Ach du liebe Güte - und ich dachte die ganze Zeit das "Mystic Quest" (GB) "Mystic Quest legend" (SNES) wäre!
      Was ist denn der Hauptgrund wieso Fans das Spiel nicht so mögen ? Kann mir das jemand..in knappen Sätzen erzählen ? o.o

      Na weil die Story (ungekürzt!) ungefähr so abläuft:


      Held: Hi!
      Alter Mann: So du rettest jetzt die Welt!
      Held: OK.
      *Held kommt ins Dorf*
      Mädchen: Hi, ich begleite Dich!
      Held: OK.
      *nach dem Dungeon*
      Mädchen: Das wars, tschüs.
      Held: Bye.
      *Held kommt in die Wüste*
      Ninja: Hi, ich begleite Dich, hier sind Bomben.
      Held: Danke. <3

      Usw...


      Wo ich die exemplarischen "Dialoge" grad lese, merk ich, wie ich auch tierisch Bock auf das Spiel bekomme :lol:

      Sachlich-nüchtern, gradlinig, Kurz&knapp; oft genug läuft's doch genau so und nicht anders im Leben ab :ray2:

      edit:

      Spoiler anzeigen
      :rotfl: :rotfl: @ "Hi, ich begleite dich, hier sind die Bomben - Danke.<3 " :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Gut, ich habe sicher eine Nostalgiebrille auf, weil ich das Spiel als kleiner Bube gespielt habe und es wohl mein erstes RPG war. Aber, gerade diese einfachheit und dieser absolute minimalismus machen das Spiel für mich extrem charmant und reizvoll. Ich habe es vor kurzem erst wieder durchgespielt.

      Auch die einfache Grafik, unterstützt dieses doch recht klischeehafte RPG sehr gut, wobei ich die Monster schön designed finde. Der Soundtrack ist natürlich ebenfalls positiv hervorzuheben.

      Das Spiel würde für mich sogar als Persiflage auf die klassischen RPGs durchgehen. Die US-Version ist noch etwas "ernsthafter" als die deutsche Übersetzung, aber auch da ist alles extrem Klischeebehaftet.

      Das Problem ist, viele vergleichen das Spiel immer mit Mammut RPGs wie Chrono Trigger, Final Fantasy 6 o.Ä., da kann es natürlich nicht mithalten, aber in seiner Sparte macht das Spiel für mich alles richtig.

      Wobei das Spiel wirklich einen miesen Ruf hat, ich weiß noch wo ich noch neu im Internet war nach dem Spiel gesucht habe (1999?) und nur negatives gefunden habe. :(

      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Es geht nichtmal um den Vergleich mit FFVI oder Chrono Trigger. Das Problem ist, dass es schon dem Vergleich mit FFIII auf dem NES nicht standhält, DQIV oder vielen frühen SNES RPGs.

      Die Frage ist auch, ob es als Persiflage gemeint ist. Ich denke nicht wirklich. Stories waren damals eh schon ziemlich minimalistisch und klischeebehaftet; MQL hat da halt die gängigen Standards nochmals unterboten, wodurch es vielleicht heute wie eine Parodie wirkt. Aber DQ Games sind auch Fantasy Parodien voller Clichees, trotzdem imo spätestens ab Teil 4 auf einem ganz anderen Level.
      Dass die deutsche Übersetzung nochmal komischer ist ist ja damals immer so gewesen; gab ja das Interview mit dem Club-Nintendo-Menschen, der bspw auch nach Japan musste um Secret of Mana zu übersetzen. Ohne japanisch zu können. So lief das für PAL Spieler damals.

      Aber ich denke, jeder hat Guilty Pleasures... Spiele, die nicht gut sind, aber denen man trotzdem erlegen ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ja, eh, ich denke auch nicht das es als Persiflage gemeint ist, würde aber heutzutage locker als eine durchgehen. :D
      Der Vergleich bezog sich auf die meisten Posts, die ich so bisher gelesen habe zu dem Spiel alá: "Ja, also FFVI oder CT finde ich viel besser". :huh: :D

      Wie dem auch sei, dein letzter Satz sagt es eigentlich ganz gut aus. Ich bin MQL hoffnungslos erlegen. :love: :D
      My Home Arcade: SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]