Versteckte Retro Game Shops in Japan?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versteckte Retro Game Shops in Japan?

      Hi,

      ich bin dieses Jahr im August/Anfang September wieder für 3 Wochen in Japan (zum 4. mal).
      Wo in Tokyo/Osaka und Umgebung findet man noch versteckte Retro Game Shops mit guten Preisen?

      In Akihabara ist ja alles ziemlich teuer, bis auf 2-3 Lädchen (u.a. Retro Friends).

      Bin für Vorschläge offen, die Shops dürfen auch 1-2 Std. Zugfahrt außerhalb den Stadtzentren liegen. ;)
      Ich suche hauptsächlich Games für Pc98, FM Towns, PC Engine usw.

      snk-freak
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Yamazaki schrieb:

      Das was Cd-i sagt.


      Ansonsten halt auf eigene Faust Shops suchen....

      viel Möglichkeiten gibts dank Globalisierung net mehr. Alle Schnäppchen und Co sind schon abgegrast.


      Das ist mir zu einfach.
      Mit viel Kenntnis und ein wenig Geduld kann man auch in vielen Geschäften noch Schnäppchen machen.
      Natürlich gibt es keine 20ct. Virtual Boy Spiele mehr, doch das ist auch kein Maßstab...
    • Hat doch auch niemand gesagt, dass man keine Schnäppchen mehr machen kann. Aber DER Laden in Japan mit massenweise billigem Retrokram gibts nicht mehr. Und das kann man sich ruhig von Leuten sagen lassen, die mehrere Jahre da gelebt haben.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Meiner Erfahrung nach kann man bei Retro Camp und Friends in Akihabara noch Schnäppchen finden, oder halt im Book Off. Tales of Destiny und Final Fantasy 7 habe ich mal im Book Off für je 100 Yen erworben in 2012, war das. In 2010 gabs im Super Potatoe einen Wühltisch mit vielen PC Engine Titeln, u.a. Startling Odyssey 1 oder 2 für je 200-400 Yen. Das war auch ganz cool, nur blöd dass der Yen in 2010 so stark war. Mittlerweile ist der Yen im Vergleich zum € schwach, aber die Retro Preise haben stark angezogen. In 2013 war es schon schwieriger Schnäppchen auszumachen...ich will gar nicht wissen, wie es anno 2015 in Akihabaras Preissektoren aussieht...

      Ich dachte ihr kennt noch nen paar Insiderecken...oder besonders Shops mit PC98 und Fm Towns Titeln im Sortiment...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • Retro-PC-Sachen sind afaik noch schwerer zu finden als normale Retrospiele :(


      ich hab lediglich in 2 Shops (u.a. Friends) was gefunden. Hardware garnet.


      da bietet sich schon eher A-too oder Yahoo Japan an.


      Kannst ja mal den A-too in Den Den Town prüfen, eventuell hat der noch was.



      @rally: Japan wird immer schwerer richtige Schnäppchenknaller und heilige Grale zu finden.
      Fing schon 2005 an als ich drüben gelebt habe.
      モエロクリスタル大歓迎!!!
    • A-too Shops gibt es doch ziemlich viele im Land und ich hatte mal alle Internetseiten durchgeschaut und einige Adressen rausgesucht, die angeblich PC98 und FM Towns Games haben...Surugaja.jp muss ja auch irgendwoher sein Sortiment beziehen?
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


    • CD-i schrieb:

      Hat doch auch niemand gesagt, dass man keine Schnäppchen mehr machen kann. Aber DER Laden in Japan mit massenweise billigem Retrokram gibts nicht mehr. Und das kann man sich ruhig von Leuten sagen lassen, die mehrere Jahre da gelebt haben.


      Das war auf die Aussage bezogen, dass alle Schnäppchen schon abgegrast sind.

      Auch in Deutschland wird gemeckert, dass alles immer teurer wird und keine Schnäppchen zu erwarten sind. Die Wahrheit ist imo, dass man sich heutzutage nur etwas mehr ins Zeug legen muss.
    • Ja. Aber das impliziert nicht gemütlich in einen shop in einer seitengasse in tokyo spazieren zu können und gute deals machen zu können. Auch Läden wie book off oder atoo stehen in japan u ter ständiger Beobachtung ortsansässiger Wiederverkäufer
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Ach ich wünschte ich wäre zw. 2000 und 2005 schon in Japan gewesen, leider war ich da noch zu jung und mir hat die Kohle gefehlt. XD
      Da konnte man bestimmt noch traumhafte Schnäppchen machen...das Internet ist schuld und hat alles kaputt gemacht. :pinch:
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia