SKYCURSER - Neuer Shooter für Jamma-Kompatible Geräte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hier soll wohl das sagenumwobene neue Medium sein; eine Art universelle "indi-arcade-platform" mit anscheinend einem usb-mäßigen Speichermedium u Jamma-Schnittstelle.

      Hab's im Netz aufgeschnappt (Quelle: twitter-post vom SKYCURSER dev team, afair auf'm account vom user Cit), daneben die email-addi: dev@skycurser.com






      Falls Jemand Genaueres weiß, wäre's ja schön; ich hab echt nur die 2 Pictures ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Was willst du denn genaueres wissen?

      Unterstützt werden Games im .x86 Format und in HTML5, wobei sich mir hier mehr Fragen, als Antworten ergeben haben.

      Die Hardware Specs[1] von dem Teil waren auch irgendwann bei Twitter und ansonsten hoffe ich, dass sie sich erbarmen und ich so ne Kiste irgendwann zum entwickeln bekomme ^^.

      [1] x86-64 Cores: four (4) Frequency: 1.6GHz, Main Memory: 2GB Frequency: 1333MHz, AMD Radeon HD8400 Frequency: 600MHz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Timelord ()

    • Da danke ich doch schonmal für die Infos (kann ich eh nix mit anfangen, aber andere natürlich schon) und drücke Dir für deinen Wunsch ganz feste beide Daumen ^^ :top: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • thecixxx schrieb:

      entwickeln kannst du doch auch schon ohne die kiste mit den eckdaten.
      Theoretisch ja, praktisch nein. Ich würde wenn was in HTML5 machen und dafür reichen die Infos nicht. Ich weiß ja nicht mal auf welchen Browser Keys die Jamma Inputs gebunden sind, darüber hinaus würde auch viel mit der Möglichkeit stehen und fallen, ob man z.b. einen lokalen Server laufen lassen kann und/oder der Headless Browser localStorage kann und versteht.
    • das mit den keys ist doch das geringste problem. während der entwicklung einfach 360 pad nutzen und sobald die daten hast, münzt das einfach um. die headless browser geschichte wird zu 99,9% mit phantomjs gehen denke ich mal.

      sind die infos oben eigentlich fix? wieso sollten auf der hardware keine .x64 sachen laufen?
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • thecixxx schrieb:

      das mit den keys ist doch das geringste problem. während der entwicklung einfach 360 pad nutzen und sobald die daten hast, münzt das einfach um. die headless browser geschichte wird zu 99,9% mit phantomjs gehen denke ich mal.

      sind die infos oben eigentlich fix? wieso sollten auf der hardware keine .x64 sachen laufen?
      Das ist ja das Ding, je nachdem womit das läuft fängt man fast wieder von vorne an. Aber mal abwarten, wenn das Ding läuft, dann könnte ich mir durchaus eine kleine Arcade Revolution vorstellen.

      Keine Ahnung warum .x64 nicht laufen, habe die Infos auch nur von Twitter und Facebook gesammelt.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Das hier soll wohl das sagenumwobene neue Medium sein; eine Art universelle "indi-arcade-platform" mit anscheinend einem usb-mäßigen Speichermedium u Jamma-Schnittstelle.

      Falls Du auf die neue Plattform anspielst, die im NGDEV-Interview erwähnt wurde: Nein, ist sie nicht. Quelle: NGDEV.
      Zum Glück, denn das hier geht ja tatsächlich mehr in eine herkömmeliche Richtung, mit HTML und so. :)
      ("Skycurser" kann aber natürlich trotzdem ein cooles Spiel werden, natürlich)
    • Vorbestellungen gehen anscheinend ab 3.4, oder so; just 4 info an alle Interessenten.

      facebook.com/skycurser/videos/…339313880/?type=2&theater


      Das hier hatte ich damals ganz verpennt, dieses update-Video hier:




      Hab schon Bock auf das Game; ein DC-Port in einigen Jahren wird doch wohl hoffentlich im Bereich des Möglichen sein; ich bin halt ein Träumer :ray2: :top:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Gibt es hier eigentlich was Neues? ;(

      Hab die ersten Demos ja aus der Ferne teilweise sehr geil gefunden und würde auch als "nicht-Besitzer" gern einfach noch mehr vom game sehen :)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • gibts hierzu eigentl "neuigkeiten"?

      Hoffte ja so arg aufne dc-umsetzung ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ob es einen offiziellen dc-port, oder zur Not ein dc-iso gibt, dies wäre meine dringlichste Frage ^^

      Und wie spielt sich's so?
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Bis auf ein paar Arcades hat das Ding wohl kaum jemand gekauft. Kein großes Wunder bei einem Stückpreis von über 900 bzw 1200$ Dollar...

      About SKYCURSER

      + Four missions !!! WTF? !!!
      + One or two players
      + Two game loops


      Ansonsten;

      Will SKYCURSER be released for modern consoles?
      We’re 100% focused on making the most fun arcade games we can. However, if there’s enough demand from console players, we’re prepared to develop a port.
      Will SKYCURSER be released for Neo-Geo, Dreamcast or any other console?
      We love the idea of porting SKYCURSER to older platforms. However, we’re probably not the team to do it.
      Are there other games in development for AIRFRAME?
      Yes. We’ll announce more details as soon as they are available.

      Bei dem anderen Spiel (selber Preis) musste ich danns schon etwas lachen...
      griffinaerotech.com/rashlander/

      Die Cabinets kostet "nur" 3500$
      Sieht mir alles ein bisschen nach Retro Abzocke aus.
      Die Hardware dürfte jetzt ja nicht mehr als 150$ kosten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()