Symbian v1 Shoot em Ups / Run n Guns / Jump n Runs / Action Titel für das Nokia N-Gage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist dir aufgefallen, daß die HG-Musik ein Rip-Off von Giana Sisters ist? :love2:

      "Tate" is kein Englisches Wort, is afaik Japanisch-only und wird tatsächlich "Ta-Te" ausgesprochen (ich hab's den idolmeister/schlagwerk mal sagen hören) :ray2:

      Sorry 4 Klugscheißing (hoffentlich lieg ich net bös falsch ^^)

      Den Fachterminus "Euro-Shooter" verbot mir vor Monaten der gute Khaos (Der Terminus sei schlicht falsch und nicht logisch "herleitbar", wobei ich halt an den guten Trenz, Katakis, X-Out und so gedacht hatte; für mich klang euro-Shooter schon irgendwo logisch), dessen shmup-Expertise ich aber jederzeit vertraue :bday:


      @Cotton-Ripp-Off: Geiles, süßes Stück game! :love:

      edit: Das Mech-Game wirkt mir zu steif (wie Du sagst: Sprite zu groß u andere (Steuerungs-) Probleme/Unannehmlichkeiten)
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • ^^

      edit@Euro-Shooter:
      Spoiler anzeigen
      Vielleicht hab ich's aber auch durcheinannder gebracht: Khaos rüffelte mich vielleicht nur deshalb, weil ich alles "Nicht-Bullethellische" leichtfertig in einem Nebensatz als Euro-shooter "be-labelte" (So nach dem Motto: "Ich will mehr euro-shooter mit wenigen bullets so wie R-Type"- DAS wäre ja doppelt Schwachsinn, weil a) R-Type nit von Europäern ist und b) weil sich der Terminus allein an dem Vorhandensein des Energiebalkens festmacht, oder verraffe ich's komplett?)


      edit: Hab gestern -motiviert durch deinen post u das anfängliche Fehlen eines Videos- mal gestöbert und das hier gefunden (einen 3-D-Prügler)- Fand ich jetzt eher beeindruckend/hätt ich net mit gerechnet 8|
      youtube.com/watch?v=a6PPZe_kOkg
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich bin immer wieder begeistert, mir welchem Eifer du das krasseste Zeug auspackst, Uro. Mach doch mal n' vernünftigen Blog, wo so Zeug dann für die Nachwelt erhalten ist! ^^

      pseudogilgamesh schrieb:

      Den Fachterminus "Euro-Shooter" verbot mir vor Monaten der gute Khaos

      Dieses Verbot habe ich auch vom CD-i bekommen. :D
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • :rotfl:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Der Terminus sei schlicht falsch und nicht logisch "herleitbar", wobei ich halt an den guten Trenz, Katakis, X-Out und so gedacht hatte; für mich klang euro-Shooter schon irgendwo logisch

      Ich persönlich hatte es natürlich nicht abwertend gemeint, ganz im Gegenteil :love:

      edit:
      "Bullethell" muss man ja nun garnicht erst abwertend "neu bezeichnen". Spricht ja schon für sich selbst ^^

      *Grübel*.... obwohl "Gabbatrance-Stroboskop-Shooter auf MDMA" auch ganz passend wäre" :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • CD-i schrieb:

      Weil der Begriff keine wirkliche Definition hat ubd meist nur abwertend für shooter verwendet wird deren spielmechanik einem nicht zusagt und irgendwie dem europäischen raumzuzuordnen sind.

      Ich meine damit ja so Shooter wie Xenon 2 (brr) oder Sturmwind. ^^;
      Aber ich habs seitdem auch nicht mehr gesagt. Ehrensache.
      My Home Arcade: SEGA NNC, SEGA NAC, SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
      [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]
    • Dass das Teil läuft. Und du brauchst halt ne Dummy-SD-Karte, ohne startet das TEil nicht. Und generell is zum zocken der QD besser, ich persönlich mag den ersten aber lieber, da das TEil für mich besser in der Hand liegt.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews