Den Wert eines Videospiels ermitteln - RetroJaeger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich habe einen höheren stundenlohn, wenn ich meinen tarif auf die stunden umrechne. fand da jetzt ~25e als akademiker der 10+ jahre berufserfahrung hat, nun nicht zu hoch angesetzt, für jemanden der z.b. dauerhaft in der gleichen firma arbeitet als dip ing.

      spiegel.de/unispiegel/jobundbe…ren-steigen-a-890502.html

      rechne den lohn mal um in stundenlohn bei 38,5h pro woche und da geht es um berufseinsteiger, da bist du schon bei den 25e.

      bei der bundeswehr als ziviler angestellter liegst du auch in den bereichen als dip ing, musst dort allerdings vorher ein ref machen für den höheren dienst.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Die Gebühren gehören abgezogen (gilt für Ebay, Amazon und Co.). Das Geld welches der VK am Ende auf dem Tisch liegen hat ist der Wert des Spiels.

      Verkaufe ich ein Spiel aber auf einer gebührenfreien Plattform sieht es ganz anders aus. Da fallen dann auch die Gebühren weg.

      Klar es kann durchaus sein das jemand ein Spiel für den Ebay Preis auf der gebührenfreien Plattform anbietet. Da hätte man als VK dann auch wirklich diesen Betrag auf dem Tisch liegen.
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

      Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |


    • Shi.nobi schrieb:

      Die Gebühren gehören abgezogen (gilt für Ebay, Amazon und Co.). Das Geld welches der VK am Ende auf dem Tisch liegen hat ist der Wert des Spiels.

      Das kapiere ich aber nicht. Laut freier Marktwirtschaft bildet sich ein Preis aus dem Verhältnis von Angebot u Nachfrage. Das, was ein (bzw mehrere) Käufer zu zahlen bereit ist (sind) (bzw der Mittelwert aller aktuellen deals), ist der jeweilige Wert; nicht etwa das, was ein Verkäufer "netto" raus hat. Nochmal anders: Dem Käufer war ein Produkt 100 Ocken wert. Der VK hat nur 90 raus. Würde der Käufer jetzt etwa denken: Wenn ich's nem Kumpel sofort zum EK überlasse, dann ziehe ich ihn eigentlich über den Tisch, denn wert ist's nur 90, wegen den Gebühren des damaligen Verkäufers? (Er würde doch wohl eher davon ausgehen, daß sein Kumpel den momentanen Marktpreis von ihm bekommt).
      Oder wie siehst du es? Irgendwie kann man sich hier aber auch ewiglich im Kreis drehen und eigentlich: Drauf geschissen... :tooth:


      Wie der Vorredner imo richtig sagt: Geht dem Käufer i. a. Regel doch gelinde gesagt am Arsch vorbei, was für etwaige Zusatzkosten fürs Einstellen o.Ä. Jemand hat, das weiß man doch in den seltensten Fällen überhaupt :ka:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()