[PC] Viscera Cleanup Detail - Im Weltraum hört dich niemand schrubben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC] Viscera Cleanup Detail - Im Weltraum hört dich niemand schrubben...

      Wer kennt das nicht? Fiese Horrorszenarien in Hightech-Umgebungen. Der Held ballert sich durch allerlei Getier, hinterlässt Berge an Patronenhülsen und färbt die Wände mit dem Blut seiner Feinde. Oft sind wir schon in diese Rolle geschlüpft. Aber was passiert eigentlich wenn der Spuk vorbei ist? Irgendwer muss die Sauerei ja wieder beseitigen. Das ist eure Aufgabe in Viscera Cleanup Detail (Steam). Als Weltraum-Meister-Propper schwingt ihr euren Wischmop, sammelt allerlei Müll und bringt generell alles wieder auf Vordermann.



      Euer Wischmopp muss regelmäßig im Wassereimer gesäubert werden, sonst verschlimmert ihr die Situation nur noch. Auch das Wasser im Eimer verfärbt sich mit der Zeit, dann müsst ihr euch einen neuen holen und den alten in die Verbrennungsanlage schmeissen. Den Müll könnt ihr entweder im Eimer oder in den etwas größeren Staukisten sammeln. Passt nur auf, daß ihr volle Eimer oder Kisten nicht umwerft, dann habt ihr euch nur mehr Arbeit gemacht. Generell solltet ihr aufpassen wo ihr hintretet, sonst hinterlasst ihr schöne Fußspuren. ;)

      Das Spiel ist noch im Early Access-Stadium, bietet aber jetzt schon einiges an Beschäftigung. Ein lokaler Splitscreenmodus ist übrigens ebenso dabei wie ein online Coop-Modus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • in gewisser weise find ich das schon kranker als Spiele, die solche "Sauerein" verursachen. Immerhin sammelt man scheinbar auch menschliche Leichen ein und schickt sie ins Krematorium. Muss ich mir jetzt sorgen machen ?
    • Kann mich noch gut an einen Screenshot eines alten Videospielemagazins erinnern.
      Da war Half Life Deathmatch grad groß. Da wurde eine Putzfrau reingeshoppt und über das Bild geschrieben "Wer macht die Sauerei zwischen den Runden eigentlich weg?"
      War irgendwie die logische Konsequenz das irgendwann so ein Game kommt. ^^
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Schade, wurde gestern nichts mit der Coop-Session. Hab mich dann forever alone durch den Waste Disposal Level geschrubbt. War zwar der erste aus der Levelauswahl-Liste, aber ich hätte mir zum Start lieber einen anderen aussuchen sollen. Die stellenweise schlechte Beleuchtung und die eh schon schmutzig aussehende Umgebung (war so eine Art Abwasserkanal) machten das ganze unnötig schwer. Aber ich hab's geschafft.
    • Wie schaut's aus mit heute abend? Zeit und Lust? Ich wäre wieder so ab ca. 19:30h bereit. Wäre glaube ich ganz gut wenn du hostest, ich hab seit unserem Umzug leider nur eine ranzige 2Mbit DSL Leitung. Hier noch ein paar wichtige Sicherheitstipps:

      The current version of Viscera Cleanup Detail on Steam supports joining through steam.

      On the Main Menu you will find a list of games hosted by your friends (when there is at least 1 game), there you can click the desired friend to join the game they are in. Easy! This feature is still in beta and may have issues, so be aware. Also, Invites are currently not supported, we don't recommend trying that way.

      If that does not work for you, you can still try joining the old way:

      If you are attempting to host a game for a friend online and you are connected to the internet through a router to the outside world, you as the game's host may need to forward the game's unique 'Port' number. Information about port forwarding can be found on your Router manufacturer's website; Make sure that you forward ports 7777 (Game) and 27015 (Steam). Once the ports are forwarded, you must know your public IP-Address, you can do this by visiting: whatismyip.com/
      Give this number to your friend, and ask him to enter or paste it into the connect box in-game.
    • Also ich hab beides :) Die Zeit sollte auch hinkommen. Hab allerdings noch nicht bisher im Koop gespielt auf Steam, von daher werden wir das schon irgendwie hinkriegen. Headset sollte ja hoffentlich im Spiel auch unterstützt werden.

      Danke für den Link auf jeden Fall! :)
      Real Games need only one button!
    • Jekhar und ich hatten gestern Abend eine sehr spaßige Runde mit dem Game. Leider hat der Ingame Sprachchat nicht funktioniert, was wohl an meinem eigenen Unwissen in Bezug auf Steam lag, deshalb haben wir uns mit dem Ingame Chat verständigt.

      Man muss zugeben, dass es wirklich Arbeit ist, aber irgendwie machts Spaß. Die zweistündige Schrubbsession in der Kanalisation hat sich aber auch gelohnt: Wir haben eine Auszeichnung als Employee of the Month bekommen und auch einen anonymen Hassbrief von einem erzürnten Kollegen :D
      Real Games need only one button!
    • so ein spiel hab ich auch noch nicht gesehen oder drübernachgedacht was nachdem ist wenn du da als killer oder held lang läufst,einer muss es ja sauber machen also ich finde das ne spitzen idee ein lob an die entwickler ich schau dort auch mal rein ob es spass macht kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen aber das kommt bestimmt nacher wenn ich es mal ausprobiere :D :P
    • Benutzt du den Sniffer (Taste "3")? Der hat zwei Modi, linke Maustaste um Flecken zu finden, rechte Maustaste zur Müllsuche. Rußflecken und Einschusslöcher werden komischerweise über den zweiten Modus angezeigt. Deine Eimer und Container werden übrigens auch als Schmutz erkannt, räum also erst mal alles weg bevor du mit der Suche beginnst. Was Müll ist und was nicht erkennst du ja mit dem Sniffer. Du musst nicht alles im Level verbrennen.

      Ansonsten hier noch eine Checkliste was du am Ende eines Levels machen musst, neben den normalen Säuberungsaufgaben:

      - Alle deine Eimer und Container verbrennen

      - Alle runden Fässer aufrecht hinstellen (mit der Hand aufheben und beim halten die linke Maustaste drücken, mit der rechten abstellen)

      - Alle Einschusslöcher zuschweißen (Schweißgerät liegt im Level rum, kann mit der Hand aufgehoben werden)

      - Falls der Level sowas hat, alle Fässer und/oder Kisten in die entsprechenden Stapelbereiche packen (erkennt man an den Markierungen auf dem Boden)

      - Falls vorhanden, alle Medizinstationen mit Vorräten befüllen (bekommt man am iVend)

      - Die Tür vom Brennofen schliessen

      - Am Punch-o-matic auschecken

      Manche Level können noch andere Zusatzaufgaben haben, müsste dann in der Nachricht am Levelanfang stehen.

      edit: Putzkraft Nognir wischte schneller, ich dafür gründlicher :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()