[Multi] Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja. Und kostet wenn man sie importiert noch idR ein paar Euro weniger als der EU Download.

      Es ginge wirklich nur um nen deutschen Text auf der OVP sowie um PEGI / USK Logos.

      Denke, es ist ganz clever, es nur in den USA zu bringen statt jetzt noch ne EU nachzuliefern und zu riskieren, dass die nicht gut geht weil viele schon importiert haben. Die guten Verkäufe der US Retail haben ja vielleicht auch gerade damit zu tun, dass viele internationale Kunden es kaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • fürchte, das game hat n bug.

      geht um ein herzteil in den katakomben.

      eigentlich sollte da eine schnüffel-wolke für das schwein sein.

      aber bei mir ist da nix.

      vlt hab ich die wolke am anfang des spiels mal erschnüffelt, ohne dann dem geist zu folgen.

      jedenfalls ist da jetzt weder wolke noch geist.

      jemand ne idee?
      Bilder
      • 85C946E5-0141-44DB-9D20-F098E8BD5140.jpeg

        450,26 kB, 3.718×2.788, 104 mal angesehen
      • D87C1685-761B-4700-9013-FD97455A1F97.png

        504,74 kB, 750×1.334, 113 mal angesehen
      • ADD20885-1768-4270-AD9B-DD3500D9B8E4.png

        405,91 kB, 750×1.334, 93 mal angesehen
      • DCD022C0-7CFD-4F3A-9D06-CFA3C4D20554.png

        459,67 kB, 750×1.334, 99 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • @108sterne:

      hattest du nicht fdg kontaktiert, als du einen raum nicht gefunden hattest?

      hättest du mir allenfalls einen kontakt. würde das sonst gerne fdg melden. vlt gibts ja dann mal ein update, um diesen bug zu beheben.

      klingt jetzt völlig naiv, ich weiss. aber schaden kanns ja nicht.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • In das Piano kannst du rein, wenn du in der Paralleldimension bist. Du weißt schon, du kannst ja durch diese schwarzen Portale gehen und dann Gegenstände betreten.

      Erst schaust du dir in der Paralleldimension alle Notenblätter in dem großen Raum an (sind glaube ich vier Stück, und wenn du sie normal untersuchst sind sie leer, aber wenn du erst durch ein Portal gehst nicht), und hast du alle vier geht's ins Klavier. Da erledigst du dann ein kleines Puzzle/Geschicklichkeitsspielchen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      In das Piano kannst du rein, wenn du in der Paralleldimension bist. Du weißt schon, du kannst ja durch diese schwarzen Portale gehen und dann Gegenstände betreten.

      Erst schaust du dir in der Paralleldimension alle Notenblätter in dem großen Raum an (sind glaube ich vier Stück, und wenn du sie normal untersuchst sind sie leer, aber wenn du erst durch ein Portal gehst nicht), und hast du alle vier geht's ins Klavier. Da erledigst du dann ein kleines Puzzle/Geschicklichkeitsspielchen.
      tausend dank! :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • hab jetzt 100 prozent auf der karte, alle rüstungen, herzen und notenblätter, alle rätsel gelöst und keine fragezeichen mehr auf der karte.

      trotzdem zeigts bei mir nach dem abspann nur 99,7 prozent an.

      was habe ich vergessen?

      und gibt es tatsächlich keine purpurne rüstung? laut menü wäre ja dafür ein platz vorgesehen. wobei ich ja alle truhen gefunden habe, sprich man könnte diese rüstung ja dann nicht mehr aufrüsten, wenn es sie tatsächlich gäbe.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ich hab das Spiel jetzt nicht mehr installiert, aber eigentlich sollten alle Rüstungs-Slots voll sein. Außer bei den Armreifen afair. Generell sinds ja alles vollständige Sets, also wenn dir ein Teil fehlt müsstest du das ja an den anderen zugehörigen Teilen erkennen können.

      Du müsstest es auch beim Schmied sehen, ob da alle Felder voll sind. Alle Rüstungen außer die goldene werden da gelistet.

      Hast du deine Regenbogentropfen oder wie die heißen bei dem Laden in der Himmelsstadt gegen Schatzmarkierungen eingetauscht, bis nichts mehr geht? Vielleicht in der Legende auf der Karte nach unten scrollen, dass da irgendwas fehlt?

      Hast du die Schweineform zurückbekommen? Der Schrein, wo man die findet ist anderswo als die anderen, vielleicht hast du das übersehen?
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • hab jetzt auf der karte gesehen, dass ich bei waffenverbesserungen nur 97 prozent habe.

      mit fehlt die purpurne rüstung. einen stein zum aufrüsten hab ich jetzt noch vom schmied in der stadt bekommen.

      fehlt dann wohl noch ein blauer oder weiterer lila stein (alle rüstungen kann man ja jeweils zweimal upgraden) und eben die purpurne rüstung.

      wo die wohl ist...
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Nochmal: Hast du alle Schatzmarkierungen gekauft? Im Tausch gegen Regenbogentropfen?

      Vielleicht tauchen ja noch Fragezeichen auf.
      Wenn keine mehr zum Verkauf stehen, dann sollten alle Markierungen bereits da sein. Kann man aber leicht übersehen, weil die Karte so voll ist.

      Gibt es keine Markierung nehr, dann wird die Rüstung in irgendeinem Geschäft erhältlich sein. Gibt ja auch unterwegs, bspw auf dem Friedhof, ein paar Geschäfte. Wobei zumindest für den Upgradestein definitiv ein Fragezeichen existieren müsste.

      Also geh noch mal in die Wolkenstadt und schau, ob im Laden oben rechts noch Schatzmarkierungen zum Verkauf stehen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • uff! hab die fehlende rüstung in den kristallhöhlen gefunden. und gottlob kann man die nur einmal aufrüsten. den überschüssigen lila stein hatte ich ja schon.

      und siehe da: waffenverbesserungen auf 100 prozent und endlich nach dem abspann auch die ersehnten 100 prozent total.

      noch knapp unter 40 stunden geschafft, aber teils nur mithilfe von guides wie dir @108 Sterne :)

      und die über 400 tode sind wohl auch nicht rühmlich.

      aber dafür wurde ich ja jetzt mit dem finalen abspann belohnt. :)

      war das ein grandioses abenteuer - ich bin begeistert! :)
      Bilder
      • 26C1DB74-6DEA-4BA6-8570-CCB67CDC3769.jpeg

        787,03 kB, 3.684×2.762, 84 mal angesehen
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Gratulation!
      Da haben wir ja ungefähr gleich lang gebraucht und auch ähnlich viele Tode gehabt. :D

      Du bist ja eher Nintendo-Fan, war das dein erstes Wonder Boy/Monster World?

      Falls ja gibt es ja noch einiges nachzuholen. ;) Wonder Boy the Dragon's Trap gibts ja schon auf Switch, und da SEGA ja fleißig SEGA Ages Sachen veröffentlicht denke ich, dass die anderen Teile auch nicht ewig auf sich warten lassen.
      Die zwei WB Games auf der Mega Drive Classics Sammlung haben sie ja ausgerechnet auf der Switch weggelassen, leider.

      Aber ich denke mit Wonder Boy in Monster World und Monster World IV könntest du noch viel Retro-Spaß haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"