[Multi] Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komisch, wie man Spiele so unterschiedlich empfinden kann. Abgesehen von den paar Problemen mit der Kollisionsabfrage, bspw wenn eine Wolke einen Rand hat, bei dem man meint man sollte eigentlich noch drauf gelandet sein und fällt aber (was man dann natürlich nach dem ersten Mal weiß) denke ich, dass sich das hier echt fair spielt und die Steuerung gut ist. Definitiv nicht hakelig für mich. Problematisch ist eher, dass das Game einem zu viel entgegenwirft. Also Hindernisse und Geschicklichkeitspassagen, bei denen parallel Feinde herumschwirren, die sich frei bewegen. Aber selbst sowas klappt dann meist beim zweiten oder dritten Anlauf.

      Das Dungeon-Design, die Art der Rätsel und der Varientenreichtum, das finde ich genial und fast immer fair. In den allermeisten Fällen scheitere ich, weil meine Reaktionen nicht gut genug sind.

      Ich umgekehrt habe keine Geduld für ein Souls Game. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Und... Durch!

      Habe auch fast alles schon erledigt, allerdings kostet das echt Zeit. Werde noch zusehen, dass ich die Platin hole.

      Wirklich tolles Game. Sehr fordernd (wie an der Zahl meiner Tode zu sehen), aber immer motivierend. "Bis zum nächsten Checkpoint noch... " ;)

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • glaub, bei mir werden es mehr sein als 359 tode.

      diese scheiss fledermäuse. schade, kann mit dem säbel nicht in alle richtungen hauen.

      egal, das game ist zwar fordernd, aber für mich das beste seit langer, langer zeit.

      bei der shmup-einlage nach dem boss im vulkan-level wars definitiv um mich geschehen. was für ein geiles, geiles spiel. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Mir fehlt jetzt für die Platin Trophäe nur noch eine Bedingung: Die Weltkarte zu 100% aufgedeckt zu haben.
      Ich stehe bei 99,8%.

      Der Raum, in dem der letzte Bosskampf stattfindet bringt es auf 99,9%. Das heißt, obwohl ich alle Gegenstände, Upgrades usw gefunden habe muss ich irgendwo einen Raum oder eine Ecke verpasst haben. Aber ich sehe einfsch nichts auf meiner Karte.

      Ich verlinke sie mal hier, die ganzen Markierungen von Schätzen könnte ja jemandem weiterhelfen.

      Und falls jemand die Karte zu 100% aufgedeckt hat... Dann könnte er vielleicht mir helfen. ^^

      ibb.co/CQWN105

      Habe übrigens noch ein schönes Easteregg zu den Klassikern gefunden:

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Glückwunsch! Ich habe meine Version dann endlich mal von PA bekommen und freue mich die Tage schon auf das Game :)
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • so hab es nun doch durchgespielt :woohoo:
      schalt ich nie wieder ein :D .... da spiel ich vorher DS mit einer hand auf den rücken zurück gebunden durch :tooth:
      ist prinzipiell kein schlechtes spiel aber mir eben viel zu nervig der Vulkan zB ist ja der blanke Horror :doof:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radiant ()

    • I´m loving it!

      Hab nun ein paar Stunden auf der Uhr, mehrere Tierformen freigeschaltet
      und ein paar Bosskämpfe hinter mir, und bin völlig begeistert. Das
      spielt sich alles so wunderbar fluffig und rund, es ist eine reine
      Freude. Nehmen wir mal die unterschiedlichen Tierformen. Selten was
      besser ausbalancierteres gespielt! Alle spielen sich unterschiedlich,
      alle haben ihre Stärken und Schwächen. Das Schwein hat zum Beispiel
      kurze Arme und ist daher eher bescheiden im Nahkampf, kann dafür aber
      unterschiedliche Zauber auswählen. Die Schlange ist klein und wendig und
      spuckt Gift. Perfekt für schnelles Spiel aus dem "Hinterhalt", und dann
      haste reine Nahkämpfer wie den Frosch mit Schwert und Schild. Dazu alle
      mit speziellen Fähigkeiten mit denen sich etliche geheime Wege und
      Abzweigungen finden lassen. Und jeder gefundene Gegenstand ist hier
      essentiell. Hier gibts keine Ramsch den man nicht braucht, über alles
      das man findet freut man sich und kann es auch gut gebrauchen.
      Erforschungen abseits des Weges werden hier wirklich belohnt, wer
      einfach nur stumpf dem Hauptweg folgt, ist klar im Nachteil.


      Und nochmal zum Schwierigkeitsgrad. Kann das Gemecker nicht
      nachvollziehen. Imo perfekt ausbalanciert zwischen Anspruch und
      Spielspaß. Wer alle Fähigkeiten seiner Charaktere nutzt, sollte
      eigentlich gut durchkommen. Ja es gibt mal eine knifflige Sprungpassage,
      man stirbt auch mal im Level und die Bosse schafft man eigentlich nie
      im ersten Versuch. Aber das ist doch großartig! Hier muss man noch
      Pattern lernen, auch mal etwas defensiver spielen oder das Leveldesign
      nutzen. Oder auch einfach mal Gegnern nur ausweichen
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • Hab es vorhin nun auch auf 100% beendet (Nintendo Switch). Großartiges Spiel und dank dem System mit dem Beutemeister bin ich auch fast ohne Komplettlösung ausgekommen. 3 musste ich aber doch im Netz nachschauen, vor allem, wie man den Brunnen ohne Hilfe aufbekommen soll, ist mir schleierhaft. Den ersten Schalter habe ich per Zufall gefunden und dann auch die anderen, die Fakel-Kombi ist klar, aber woher man die die Drehkreuz-Kombi kriegen soll, ist mir schleierhaft. Egal, großartiges Spiel, dass unheimlich detailverliebt ist. Tip: Im Dorf einfach mal als Drache so hoch, wie möglich, fliegen und dann der Hintergrund. "Dorf"... wohl eher eine ausgewachsene Stadt.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!