[Multi] Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, in der internen Speicherverwaltung zeigt er mir unter dem Game: "1,6Gig" an, afair. Keinesfalls unter einem Gig, kann auch 1,8 Gig gewesen sein, kA.

      Was war denn im vorherigen Update (laut Dir n Gig groß) so drinne?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Ja ist ja auch korrekt. Das vorherige Update war aber schon 1gb, also ist der Mehrverbrauch auf der karte eher so ~800mb im Vergleich zu vorher.

      Edit: Habs mal geladen, bei mir sagt die Version 1.0.5 "nur" 1,3gb, hat also sogar nur ~300mb mehr als das Update 1.0.4.

      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Hascht recht; sind 1,3; ich alte Dramaqueen :ray2:

      But again:
      Was war Grund, bzw Inhalt des (vor-)letzten, 1Gig großen Pätsches? Weiß das i-wer hier?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Keine Ahnung, ich bin erst bei Version 1.0.4 bei dem Spiel "eingestiegen" und Version 1.0.5 habe ich jetzt gerade erst geladen.

      1.0.4 hat wohl das gemacht:

      – Adds additional save slots
      – Game balance fixes
      – Bug fixes (over 100 of them)
      – Haunted Manor map update to include 3 points of interests hints
      – Flashing Light Reduction option (for players suffering from epilepsy)
      – and more…

      1.0.5 dann das:

      – Adds option to set the UI/HUD to the same colour as your Nintendo Switch (Lite). Supported colours: Yellow, Turquoise, Red, Pink, Grey and Green

      Quelle: Bild

      Ne, quelle ist der Dev über Twitter :tooth: :

      twitter.com/FDG_Games/status/1090239192213397505

      twitter.com/FDG_Games/status/1176067991349411840
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Danks :love:

      Meine krude "Angst" bei Sowas: Komische Szenarien, in denen sich Top-Gamer a la bonheur zu tausenden "via twitter"/Fratzenbuch lauthals beschweren (zB besagtes "balancing" betreffend) und dann im Zuge dessen i-was "neu-gebalanced" wird, was mir im Urzustand ja vielleicht/möglicherweise total gut gefallen hätte und das "Neue" in dem Fall dann eben "im worst case" einen dicken Schritt zurück für mich persönlich darstellen könnte. Alles hätte/könnte/würde; so wie Du dein Bild, hab ich halt auch meine (schwere) Macke ^^


      Edit: Mir ist das noch vom dead-cells so in Erinnerung, dass es "vielen" (?) Gamern wohl zu leicht war oder so, u dass es als Reaktion darauf "schwerer" gemacht wurde. Weiß nicht, was dran ist, da ich's nur ge-updated zocke.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • acrid schrieb:

      Sowas versaut mir echt den Spaß am Spiele kaufen.
      Das ist aber dann das pure Wissen darum. Ich behaupte mal als jemand, der das Game vor jenem Update durchgespielt hat (zwar auf PS4, das wird aber weitestgehend identisch sein), dass diese Bugs wahrscheinlich so minimal und obskur waren, dass du sie nichtmal gefunden hättest beim spielen.

      Ist wohl wie der Beipackzettel eines Medikaments, wo tausend super obskure, mögliche Nebenwirkungen drinstehen, die eigentlich keiner erlebt. Eventuell sollte ein Entwickler solche Anmerkungen gar nicht in die Patchnotes schreiben.

      Sowas sollte einem den Spaß am Spiele kaufen wirklich nicht verderben. Da klingt nun ein eher "sauberer" Release in den Patch Notes schlimm.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Dazu passen meine Erfahrungen mit "ungewöhnlicher Spielweise" einiger 16-bit-Titel (welche ja "ach-so-schön-fix-und-fertig" auf's Modul gepresst wurden), wie zB mal Schlaglicht-artig das Shadow of the Beast auf'm MD:

      Versucht man stets, "durch-gehbare" Wände zu finden, indem man hier und da an "Level-begrenzenden" Wänden hochspringt (um quasi-Turrican-esque some hidden-passages zu finden, ganz wie im Blades of Vengeance oftmals möglich), so glitcht das Game leider "gerne" mal; geschehen drunten "im Brunnen-Verschlag", wie auch hüben im Schlösschen. Das Bild "freezt" dann u es heißt: Reset. Besonders ärgerlich im letzten Level (besagtem Schlösschen), falls man sich tatsächlich wacker bis dahin gekämpft hatte; so sick the burn...

      Hatte das auch mittels Screenshot festgehalten im MD-Thread, afair (man sieht n paar Pixel/Grafik-Artefakte u unser Held ist halt im Sprung "eingefroren", zusammen mit der Background-Art u besagten Artefakten obendrauf) ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • 108 Sterne schrieb:

      acrid schrieb:

      Sowas versaut mir echt den Spaß am Spiele kaufen.
      Das ist aber dann das pure Wissen darum. Ich behaupte mal als jemand, der das Game vor jenem Update durchgespielt hat (zwar auf PS4, das wird aber weitestgehend identisch sein), dass diese Bugs wahrscheinlich so minimal und obskur waren, dass du sie nichtmal gefunden hättest beim spielen.
      Ist wohl wie der Beipackzettel eines Medikaments, wo tausend super obskure, mögliche Nebenwirkungen drinstehen, die eigentlich keiner erlebt. Eventuell sollte ein Entwickler solche Anmerkungen gar nicht in die Patchnotes schreiben.

      Sowas sollte einem den Spaß am Spiele kaufen wirklich nicht verderben. Da klingt nun ein eher "sauberer" Release in den Patch Notes schlimm.
      Ja gut, da ist was Wahres dran... Ich bin halt dünnhäutig geworden. Bei einer Anzahl von mehr als 100 habe ich gedacht, dass darunter mit großer Wahrscheinlichkeit auch größere Fehler sind. Allerdings wurde nirgendwo von großen Fehlern berichtet... Obwohl das Spiel in aller Munde war. Dann gehe ich jetzt mal davon aus, dass du wahrscheinlich recht hast und schmeiße es nicht in die Tonne :lol:
    • @acrid
      Also über 50 Fehler wie ich auf Twitter bei Game Atelier gelesen habe ist schon eine Menge. Bei den 50 + Fehlern können folgende dabei sein: Seltene Fehler die nur in Kombination mit etwas auftreten aber nicht einfach zu reproduzieren sind, Animationsprobleme welche aber nicht immer auffallen, Soundproblme wo etwas nicht gleich aufhört zu laufen wenn es da soll oder gleich anfängt wenn es das soll aber auch dies kann den meisten Spielern nicht auffallen oder man denkt es ist so gewollt und ein paar Fehler die bei der Switch Lite und der neuen Switch (länger Laufzeit) nur selten auftreten aber nicht immer. Wenn man jeden einzelnen Fehler als einen eigenen Zählt auch wenn es der 10 Soundbug ist dann kommen schnell ein paar zusammen. Also es gäbe noch einen Haufen mehr was sein kann was aber das Spiel nicht unbedingt kaputt macht.

      Ich habe es auf der PS4 komplett durch und es war für mich insgesamt OK wobei die Grafik mehr als gut war für so eine Art Spiel. Sound war gut oder besser nichts wo ich mich erinnern kann das es gestört hätte. Hoffe das Spiel bekommt einen würdigen Nachfolger für PC Steam und oder gog.com, PS4/5, die XBoxen und von mir aus auch Mobil. Von mir aus auch ein wenige später auf gog.com damit es nicht gleich zum Start DRM Frei ist und jeder es für 0 € haben kann wenn er denn die Firma schädigen will. Das es auf gog.com kommt sollten sie aber ganz kurz nach dem Start bestätigen nur wann eben nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Also, ich habe das Spiel auf der Switch vor dem Update durchgespielt und einen Bug gefunden (und gemeldet). Einen. Alles im Ramen. Da habe ich bei manchen SNES-Spielen mehr gefunden.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Mich könnt's auch nit weniger interessieren; ich stecke aber auch nicht in jedem Aspekt von "Sammlerlogik" drin. Anscheinend ja doch (?) i-wo begehrenswert für manche switch-Komplettsammler/Wonderboy-Set-Maniacs&besonders japanophile Enthusiasten etcpp
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")