[Multi] Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Daniel: Willst du uns hier etwa hinterrücks ?

      Spoiler anzeigen
      Dazu sag' ich nur: Better gimme ur very best shot!


      :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Schau dir mal die Hintegrundgrafiken genau an und vergleiche mal mit dem von Omni geposteten Wallpaper. Achte auf die Gebäude. Bei den neuen Entwürfen steht kaum ne Wand senkrecht, wobei aber immer eine Symetrie (durch eine gedachte Mittelsenkrechte) gewahrt bleibt ;)

      Quasi ein verniedlichte Version einer Fantasiearchitektur, wie man sie z.B bei der Hütte des "Helden" von Charlie u die Schokoladenfabrik oder anderen Burton-Streifen vorfindet. Im Comic fällt mir grad auch wirklich Nix dazu ein; in einigen US-Comics (Dexter's Laboratory) ging's nicht so in Richtung "cuteness" wie hier, eher schon in Richtung Caligari :lol:.

      Bei Ren u Stimpy wars/isses auch eher Deutscher Expressionismus ("Welcome to Hügelvania!") :ray2:

      Das hier ist schon zu brav, ordinär und bieder. Wenn distortion, dann halt richtig; das hier ist ästhetisch imo weder Fleisch noch Fisch ...

      edit:
      --->Entspricht somit perfekt dem Zeitgeist und gehört in dieser Form ausschließlich auf die ästhetisch dazu passenden hippen apple-smartphones *Duck und Weg* :bday:


      edit2@Zobie: Ich versteh, aber (glaub ich) was Du meinst: Eine tatsächliche Verzerrung liegt hier gar nicht vor, lediglich eine andere Form der "Stilisierung", als es bei der Originalreihe der Fall war/ist (dort sind die Gebäude senkrecht ;) )
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Irgendwie gefällt mir das Bild von Flying Hamster des von Omnibot, ziemlich gut :3 Ach das meint ihr, ja jetzt sehe ich es
      auch ! Ich bin da wohl schon so abgehärtet oder so verpeilt, dass ich dieses verzerrte erst gar nicht gesehen habe. :)
      Zu dem künstlerischen Standard : Ich bin kein Kunstkenner, und ..naja ich will nur sagen sollte nicht selbst ein Design
      was weder Fisch noch Fleisch ist, trotzdem lecker schmecken dürfen ? Fisch und Fleisch passen schließlich ja zusammen. :)
      Was ich damit sagen will, in meinen Augen ist dieses Halb-Halb ok, solange man alles gibt um dem Spieler Spaß zu bereiten.
      Selbst wenn die Optik nicht "perfekt" ist kann es Spaß bringen :3~ und darauf will ich hinaus.
      [T/V] Das ist mein Tauschthread !
      Das ist mein Suchthread !

      One Piece | Hall of Fame
      [youtube]https://www.youtube.com/watch?v=kg4JnvjvNww[/youtube]
    • Da haste auch wieder Recht; gut gesagt ^^

      Wünsche auch allen Gamern viel Freude damit. Meine Tasse Tee wird's in dieser Form leider nicht, so oberflächlich und eine Bilderhure bin ich dann wohl doch :ray2:

      edit: Ernsthaft, Leute: Mit dem Sprite hab ich wirklich keine Motivation zu zocken... ;(

      Wie ich aber grad in einem anderen thread las, bist Du (so wie ich) in weiten Teilen überhaupt kein Freund des Download-only-Modells. Nun, dann muss ich Dich in Bezug auf dieses game hier leider enttäuschen; das ist afaik dl-only...
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja, das kenne ich irgendwo her...
      Bin (trotz ansonsten ganz dogmatischem Offline-Console-Betreibing) dank der deppensicheren Anleitung und fachmännischer Hilfe+großem Motivations-Zuspruch freundlicher user kürzlich erst steam wegen einem interessanten shmup zum Opfer gefallen ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Actraiser-Musik-Verantwortlicher? :wixer: :love2:

      Und weil's so schön war, gleich nochmal: :wixer: :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Heute mach ich nur noch: :wixer: :love2: ^^

      Danke für die info, das game wird schlagartig wieder interessant; jetzt müssen sie also nur noch an die Grundsubstanz des Artdesigns ran und alles nochmal "from scratch" neu und entsprechend besser machen :lol:
      edit: Achtung: Zugespitzte Übertreibung ;)

      Spoiler anzeigen
      Zumindest aber das sprite stark überarbeiten u vielleicht noch die Wände aufrichten/ins Lot bringen.
      Daß die Jecken das nicht sehen, daß es denen nicht weh tut *würg*, sehr mysteriös... Kann in Bewegung aber ja funktionieren, who knows

      Ansonsten hör ich mir den Soundtrack dann aufm tube an :love:

      Die Actraiser-Musik (Teil 1) hab ich mir auf Tape aufgenommen, so geil fand ich die :love2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Daniel: Was glaubst du denn; wonach wird der WB-Sound eher klingen; nach Actraiser (macht Sinn) oder nach Streets of Rage (passt imo nicht so sehr).

      Ich hab den Actraiser-Sound (speziell in der Sim-City-Perspektive^^) sooo genossen, das blieb soundtechnisch im formbaren Pubertanten-Hirn kleben, zumal ich kein Megadrive hatte und Shinobi erst durch den GG kennenlernte :love2:


      edit@Kettenhund: Letzterem stimme ich zu, Ersteres mach ich bestimmt nicht :ray2:
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @Kettenhund Und nur Dank dir 108 Sterne und mir gibt es Monster Boy überhaupt!



      1. 108 Sterne zeigt mir Ryuishi Nishizawas FB-Seite zur Wonder Boy-Reihe

      2. Du postest auf neXGam etwas über Flying Hamster II

      3. Ich teile den Kickstarter-Link auf Nishizawas Seite

      4. Nishizawa kontaktiert FDG Entertainment

      Zufall? Nein, wir waren das! :D und Koshiro macht bestimmt auch nur mit, weil er mein Lieblingskomponist ist!