[Multi] Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ab dem Vulkan zieht es nochmal ordentlich an. Gerade was Design und Rätseldichte der Dungeons angeht. Da steht man schon mal wie der Ochs vorm Berg und weiß nicht so recht wie es weitergeht. Und die Dungeons werden dann erstaunlich lang. Wird nicht jedem gefallen, ich finds großartig, weil richtig schön fordernd :thumbsup:
      Finaler Gewinner des verlorenen ZT-Halo-Finales für Amateure

      The better One wins
    • Genau, ab dem Vulkan werden die Dungeons richtig lang und praktisch jeder Raum beinhaltet ne Kopfnuss oder schwierige Geschicklichkeitspassage.

      Habe übrigens im Vulkan Geld gefarmt. Am Anfang, wenn man Schwert nach unten runterspingt durch die ganzen Felsen... Die funkelnden Felsen beinhalten allesamt Münzen.
      Man springt also runter, versucht so viele von den Funkelfelsen wie möglich zu erwischen und hat am Ende 200 - 300 Goldstücke. Und das war afaik ohne den Armreif für doppeltes Geld. Unten stirbt man dann in der Lava, und respawnt am Savepoint am oberen Rand. Mit der Lebensenergie und dem Elixir wie vor dem Sprung, aber das Geld bleibt erhalten. Wenn man das ne Weile macht, hat man finanziell ausgesorgt.

      Der Dungeon nach dem Vulkan wird imo übrigens noch mal fordernder.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die Option schaltet.... das Ringmenü ein oder aus! Überraschung! :D

      Wenn das Ringmenü an ist, dann wird eben für den Wechsel der Gestalt und für die Wahl des Skills beim Schwein ein Ringmenü eingeblendet.

      Wenn es aus ist, wechselt man eben mit nem Tippen auf die Schultertaste sofort auf die nächste Form, ohne Menü.
      Das Ringmenü kannst du dann trotzdem benutzen, indem du die Taste länger gedrückt hälst.

      Ohne Ringmenü geht es halt alles viel schneller und weniger umständlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin jetzt bei der Spukvilla.
      Wird wirklich fordernd, aber nie frustrierend bis jetzt.

      OK, für manche Ratsel habe ich YouTube Videos zu Rate gezogen.

      Für mich das Spiel des Jahres!
      Da steckt so viel Liebe zum Details drinn, alles wirkt so gut aufeinander abgestimmt.

      Ich liebe das Spiel und werde sicher, nach Spielende die Extras suchen, die ich im Spielverlauf übersehen habe.

      Hoffentlich gibts davon eine Fortsetzung!
    • Frage an die anderen, die es zu 100% durch haben: Habt ihr Walkthroughs oft benutzt? Ich habe bei dem Brunnen definitiv Hilfe gebraucht, aber ansonsten nur bei 5 Rätseln. Dadurch, dass ich immer erst einmal selber probiert, fehlende Truhen mit den Regenbogentropfen gesucht und auf den Wegen immer versucht habe, alle Gegner zu besiegen, um Geld zu sammeln, habe ich nicht dediziert farmen müssen (Obgleich man darüber streiten kann, ob meine Spielweise an sich farmen ist).

      Spoiler anzeigen
      Zusätzlich habe ich das früh vervollständigt, dass einem doppeltes Geld und auch Chancen auf Regenbogentropfen beim besiegen gibt.


      Wie habt ihr gespielt?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich denke, ich habe schon öfter als fünf mal in Videos reingeschaut. Die meisten Sachen habe ich schon allein gelöst, aber manche Dinge waren mir entweder zu gut versteckt oder aber so Fälle, wo man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

      Gerade in der Spukvilla habe ich schon mehrfach geschaut. Das Teleskop (obwohl es im Nachhinein ganz offensichtlich war), Das Schlangenloch in der Badewanne habe ich nicht gesehen, oder die Truhe wo man die Kugel über Laufbänder nach unten fallen lässt. Am Strand gab es eine Truhe, für die man Feuer speien muss um Plattformen erscheinen zu lassen. Wäre ich nie drauf gekommen. Für die letzte Tür am Ende, wo man eine weitere Steinkarte findet habe ich die Devs gefragt, weil ich sie schlicht nicht gefunden habe und dachte, es sei vielleicht ein Bug dass ich nur auf 99,9% komme.

      Das meiste habe ich aber alleine rausgefunden. Bin auch zwischendurch oft wieder in alte Gebiete, um sie neu zu durchsuchen
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Gerade in der Spukvilla habe ich schon mehrfach geschaut. Das Teleskop (obwohl es im Nachhinein ganz offensichtlich war), Das Schlangenloch in der Badewanne habe ich nicht gesehen, oder die Truhe wo man die Kugel über Laufbänder nach unten fallen lässt. Am Strand gab es eine Truhe, für die man Feuer speien muss um Plattformen erscheinen zu lassen. Wäre ich nie drauf gekommen. Für die letzte Tür am Ende, wo man eine weitere Steinkarte findet habe ich die Devs gefragt, weil ich sie schlicht nicht gefunden habe und dachte, es sei vielleicht ein Bug dass ich nur auf 99,9% komme.
      Das Teleskop musste ich auch nachschauen. Ich hab es immer von Außen versucht. Das verdammte Schlangenloch in der Badewanne war auch dabei, ich hab es einfach nicht gefunden. Die bescheuerte Plattform habe ich durch Zufall selbst rausbekommen und dachte bis gerade, dass das nur so ging, wäre ein Bug bei mir gewesen. Ansonsten war es einmal noch so eine versteckter Sprung in die Decke im Vulkan, den ich nicht selbst gefunden hatte.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Monster Boy and the Cursed Kingdom auf Switch am meisten verkauft

      09.01.19 - FDG gibt bekannt, dass das Verkaufsverhältnis des Actionspiels Monster Boy and the Cursed Kingdom (PS4, Xbox One, Switch, PC) auf der Switch im Vergleich zu allen anderen Plattformen bei 8:1 liegt.


      Zahlen können nur geschätzt werden. So meldete FDG am 12.12.18, dass 50.000 Einheiten des Spiels in der ersten Woche der Veröffentlichung insgesamt verkauft wurden. Die Switch käme demnach auf rund 44.000 verkaufte Einheiten.
      CLICK (FDG_Games: "Nintendo Switch continues to amaze us. Not only does it bring so much joy with its original games, it's also the most profitable console business ever for us. It's another universe in regards of sales numbers. #MonsterBoyGame ratio is 8:1 #NintendoSwitch vs everything else.")

      Quelle: gamefront.de
    • Ist der Vita-Effekt in noch krasser, da die Switch ja viel mehr aktive User hat. Auf der Switch wird den Indies nicht so sehr das Wasser von großen Titeln abgegraben wie auf PS4, Xbox One oder PC. Wer was auf der Switch kaufen will wird abseits der großen Nintendo Titel vor allem Indies und kleinere Titel finden. Da kann so ein Game dann noch hervorstechen.

      An ne EU Retail glaube ich btw nicht. FDG ist noch immer beschäftigt, jedem Europäer die US Version zu empfehlen und postet sogar Händler, die sie im Land verkaufen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()