[Multi] Monster Boy and the Cursed Kingdom

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiß nicht. Quellen sind VGP und Amazon.com. Musst du mal genau vergleichen, bei VGP blieb es unter 40€ und billiger als der Download.

      Habe heute Abend auch angefangen und finde es sehr cool. Nur der Schwierigkeitsgrad wirkt bisher etwas unausgeglichen. Durch den einen Screen huscht man ruckzuck durch, dann gibt es wieder einen, oder nen Bosskampf, wo ich tausend Tode sterbe.

      Ich bin auf dem Weg zum Nebelwald, wo die Wolken von oben angreifen und zustzlich Feinde am Boden sind mindestens ein dutzend Mal gestorben. Den Tintenfischboss 5 Minuten vorher hatte ich beim ersten Versuch geschafft.

      Habe jetzt die Schlangenform.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hab heute den Vulkan beendet. Der Schwierigkeitsgrad war knackig da.

      Spiel gefällt mir insgesamt echt gut, aber es gibt auch gerne kleine Macken, die nerven. Kollisionsabfrage ist manchmal fragwürdig. Dann gibt es Sachen, wie dass man bei einer Geschicklichkeitsprüfung zerquetscht wird, auch wenn das Hindernis eine Stufe ist die so klein ist dass man sie kaum sieht.

      Solche Sachen sind aber die Ausnahme, in der Regel komme ich gut klar.

      Bin auch ganz happy über die vielen Anspielungen auf die WB und MW Serien. Pepelegoo ist auf der Suche nach Arsha. In der Kirche in der Stadt zieren Tom-Tom, Shion und Arsha die Buntglasfenster. Bekannte Melodien sind zu hören. Und am Anfang ist die typische Anordnung von Haus, Baumstumpf und Plattformen zu finden wie in WB in Monster Land und WB in Monster World. Sogar Monster Lair wird berücksichtigt, war überrascht als der klassische Karpfenboss aus dem Game hier auftauchte.

      Definitiv ein Muss für Fans der Serie!
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @Radiant Mich würde interessieren was du genau "extrem nervig" findest?
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • naja ein gegner trifft dich weil du nicht auf den punkt genau dort gestanden bist wo du stehen musst du fällst eine ebene tiefer und alles beginnt wieder von neuem zB
      auch das wechseln zwischen den figuren / skills finde ich hakelig
      manche gegner sind unglaublich nervig wie zB die Wolken
      ist kein schlechtes spiel aber im moment hab ich echt 0 Motivation weiter zu machen
    • Das runter geworfen werden ist schon manchmal nervig, weil sie die Puzzle-/Geschicklichkeitsprüfungen gerne mit respawnenden Gegnern spicken. Was das angeht, also faire Gegnerplatzierung und auch Kolisionsabfrage, halte ich Dragon's Trap für besser. Für mich aber nicht genug, um mir den Spaß zu verderben.

      Die Wolken sind (siehe mein Kommentar von vorgestern) mit die schlimmsten Gegner. Die haben für mich den Weg von der Stadt zum Nebelwald zu einer der schwierigsten Passagen im Game bisher gemacht. Die gute Nachricht: Habe die Karte nun zu 75% erkunden, und bisher gabs nur 3 oder 4 Wolken im ganzen Spiel.

      Oh, und man kann in den Optionen das Ringmenü abschalten. Dann switcht man blitzschnell mit L2 und R2 durch die Formen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Bin auch ganz happy über die vielen Anspielungen auf die WB und MW Serien. Pepelegoo ist auf der Suche nach Arsha. In der Kirche in der Stadt zieren Tom-Tom, Shion und Arsha die Buntglasfenster.
      Leo wurde wohl vergessen?

      Klingt aber trotzdem sehr interessant alles. Muß halt nur noch auf die Steam-Fassung warten.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Grandmaster-C schrieb:

      Leo wurde wohl vergessen?
      Klingt aber trotzdem sehr interessant alles. Muß halt nur noch auf die Steam-Fassung warten.
      afair war Leo doch in Monster Lair, oder? Nein, er und Priscilla fehlen beide. Aber immerhin wird ML durch die Rückkehr des Karpfen Bosses gehuldigt.

      Ich sehe Tom-Tom zwei mal (WB1 Design und dann Monster Land/Dragon's Curse basiert), Shion und Arsha.



      Bin jetzt bei ca 85%.

      Junge, Junge... Also die späteren Dungeons... In denen kann man echt Stunden zubringen. Gefühlt jeder Raum ein Puzzle, teils zusammenhängend und mit wenigen Hinweisen. Und die Bosskämpfe haben dann auch mehrere Phasen, bei denen die späteren auch sowas wie ein Puzzle sind. Wirklich ein sehr forderndes Game. Jedenfalls mehr, als man bei der Knuddeloptik erahnen würde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Klingt doch alles spitze...ich will auch endlich ;( :cursing:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Was ich kacke fand, und wo ich fast aufgehört hätte war das:



      Ein Wettrennen über nen Hindernisparcours. Sowas kann man als optionales Minigame einbauen, hier muss man es aber gewinnen um weiter zu kommen. Mein Fortschritt wäre fast ausgerechnet an so einem Gimmick gescheitert. Völlig überzogen schwierig imo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich denke ich finde insgesamt Dragon's Trap auch nen Tick besser; siehe oben, manch unfaire Stelle durch zu viele und respawnende Gegner sowie teils fragwürdige Kollisionsabfrage ziehen MB im direkten Vergleich etwas runter. Da war der Klassiker imo mit mehr Feingefühl designed. Und obwohl MB seit den alten Bildern im alten Grafikstil große Sprünge gemacht hat finde ich es doch deutlich weniger schön anzusehen als DT.

      Gibt aber natürlich auch Vorzüge. Der Charakter hat weniger Momentum, die Rutschigkeit fand ich zwar okay, hat aber viele bei DT gestört. MB ist auch wesentlich umfangreicher. Ich habe halt das Wochenende über praktisch nur gezockt, gegessen und geschlafen und bin noch nicht ganz am Ende. Viele der Räume mit Puzzles, Hindernissen usw sind auch richtig gut designed. Man muss wirklich oft zwischen den Tierformen wechseln, bis auf das Schwein, das mit fortlaufender Spieldauer immer weniger wichtig wird, sind die Tierformen alle immer nützlich.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und hier ist unser Test zum Spiel


      Nexgam schrieb:




      Hin und wieder ist es lustig zu betrachten, wie sich Dinge entwickeln. SEGA, in den 80ern und frühen 90ern Garant für zahlreiche Spielspassgranaten und frischen Wind, wandelte sich vom Konsolen- und Gameshersteller zum reinen Spielefabrikanten und Publisher. Der „frische Wind“ wiederum mutierte zusehends in ein altbekanntes, laues Lüftchen. Von den vielen bekannten Marken, turnt nur Sonic mal mehr, mal weniger erfolgreich über die modernen Bildschirme. Einstmals berühmte Namen wie Golden Axe, Shinobi, Streets of Rage oder auch Wonderboy werden nur für die immer gleichen Spielesammlungen aus der Versenkungen geholt…bis jetzt.



      Zu unserem Test!
    • 108 Sterne schrieb:

      Gerade den für mich besten Gag als Fan der alten Games gefunden. Ist aus der Main Story, zwar nur ne 2-minütige Szene, aber wer da ganz empfindlich bei leichten Spoilern ist sollte es nicht schauen. :D


      Wow!!!
      Spoiler anzeigen
      Da gibt es doch tatsächlich eine Referenz an meinen Lieblings Wonder Boy Teil (und eines meiner absoluten Lieblingsspiele) Der Part hätte gerne noch länger dauern können.


      Danke fürs posten. :)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • also ich hasse es ein spiel aufzuhören in das ich schon (für meine Verhältnisse) viel zeit investiert habe aber ich gebe nun echt auf
      ich bin nun auf dem Piratenschiff und das ist mir zu viel
      es spielt sich für mich total hakelig, nervig und unfair und es wird immer schlimmer
      ich hab nichts gegen schwere spiele ganz im gegenteil ich liebe zB DS und hab glaub ich alleine 2 Abende mit dem tailcut von kalameet verbracht, aber da wusste ich wenn es schief gelaufen ist was ICH falsch gemacht habe...hier nervt es einfach nur