Fantastic Four (Reboot)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das neue Fantastic Four Reboot werde ich mir wahrscheinlich nicht antun, weil ich die Charakterwahl einfach daneben finde. Johnny und Susan sind nun mal Geschwister, für die die ganze Backstory zu ändern, nur um einen schwarzen Jugendlichen da reinzubringen, finde ich daneben. Mit einem schwarzen Ben Grimm hätte ich keine Probleme gehabt, sogar einen schwarzen Mr. Fantastic hätte ich noch ertragen können. Oder halt wenn Susan und Johnny Storm beide schwarz wären.
      Der schwarze Nick Fury stammt übrigens aus den Ultimate Comics, er wurde also nicht extra für die Filme umgeändert. Außerdem passte das, weil für ihn nicht die ganze Hintergrundgeschichte geändert werden musste, sie wurde nur etwas modernisiert, statt einem Veteran des zweiten Weltkriegs hat er eben im 1990er Golfkrieg gekämpft.
      Das Spider-Man Reboot hat mir persönlich wirklich gut gefallen, ich finde die beiden Filme aus dem Reboot um Längen besser, als den Mist, den Sam Raimi da produziert hat.
      Außerdem finde ich es seltsam, dass jeder von dem Spider-Man Reboot spricht, aber keiner den Hulk erwähnt, der hat nämlich in kurzer Zeit zwei Reboots erlebt, erst gespielt von Brendan Frasier, dann von Edward Norton und dann nochmal für Avengers.
      Oh, und was Batman angeht, der darf das... coz he's BATMAN.
      Mein Kopf ist wie mein Browser. 15 Tabs offen, davon sind drei eingefroren und ich hab keine Ahnung, wo die Musik herkommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alien011 ()

    • Der erste Hulk ist eben auch dermaßen scheisse das ne Fortsetzung keinen Sinn gemacht hätte :D

      Mit Norton gabs wohl Probleme, daher wurde er im avengers Film ersetzt. Der Norton hulk zählt dennoch ganz normal zu den "Phase 1" Filmen des marvel cinematic universe.

      Naja und die beiden ersten Spiderman Filme gelten allgemein als gut, nur Teil 3 wird allgemein als misslungen angesehen.

      Es sagt ja auch (fast) keiner das die beiden "Amazing Spiderman" Filme schlecht sind. Der Reboot ist nur unnötig und kam viel zu früh. Wie bei fantastic 4 eben auch.
    • Würde ich hauch so sehen.
      Die Spider-Man Filme von Raimi kamen sehr gut an, besonders Teil 2 hat bis heute grandiose Rotten Tomato Scores; aber auch die neuen haben definitiv viele Fans. Was einem besser gefällt ist Geschmacksfrage, der Punkt ist nur, dass es ein merkwürdiger Trend ist direkt vom letzten Teil einer Reihe ohne Zeit zu verlieren ans Reboot zu gehen.

      Hulk war ziemlich übel und wurde einmal rebootet, um ins Cinematic Universe zu passen; wobei man selbst das nicht so eindeutig sagen kann, weil der Edward Norton Hulk bewusst keine Origin Story ist und keine Sachen aus dem Bana-Hulk eindeutig ausschließt. Man geht nicht auf die Ereignisse ein, hat lauter neue Darsteller, aber die Story ersetzt die vorherige auch nicht.
      Edward Norton hatte einfach Reibereien mit den Produzenten für die Weiterführung des Hulk; kreative Differenzen. Also hat man ihn gehen lassen. Der Film ist aber aktueller Cinematic Universe Kanon.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der neue "große" Trailer ist da!

      Und.....ich habe ihn nichtmal bis zum Ende geguckt.

      Ne sorry, das geht echt gar nicht. Das ist kein reboot, das ist ne Vergewaltigung (South Park lässt grüßen).
      Kiddi Darsteller, schwarze Fackel und was weis ich. Ne, geht gar nicht. Konnte seit dem ersten x-Men film zumindest jedem trailer von comicverfilmungen was abgewinnen aber dem hier gar nicht.

      Könnte echt kotzen....da beschwer sich nochmal einer über die fantastic Four aus den 90'ern oder den beiden 2000'er Streifen...
    • Denke bei der DVD Vermarktung hätte man selbst mit den Corman Streifen bessere Chancen, alleine schon wegen des Trash. Auch ohne den Film gesehen zu haben, wirkte mir das jetzt schon wieder zu Ernst im Trailer. F4 soll Spaß machen...
      zu der Fackel fiel mir nur eins ein, Quetenschwarzer als Sprücheklopfer (darf in keinen Film fehlen, man muss ja Politisch Korrekt sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Die deutsche ist Hybrid, also alle "neuen" Szenen im englischen Original mit UT
      Aber stimmt - hab ihn mir noch nie in Englisch gegeben - sollte ich bei den Dialogen auf jeden Fall mal machen!
      Jetzt fehlt nur noch "The Last Dragon" - den ich aber zumindest als Bootleg habe.

      So nun aber wieder zu den mega tollen, ultimativen, niemals zu schlagenden fantastischen 4 (oder was alsbald von ihnen übrig bleiben wird) :D


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Menschen auf ihre Hautfarbe zu reduzieren, nennt man übrigens Rassismus! :thumbdown:

      Ist doch scheißegal, welche Hautfarbe der Schauspieler hat.

      Und nein, das hat auch nichts mit "political correctness" zu tun, es gibt aber halt auch einfach Menschen für die das nicht so eine große Rolle spielt....zum Glück!

      ...so, und jetzt, hopp, hopp, weitermarschieren ihr Knalltüten...
    • Gibt's da eigentlich ne spezielle Suchmaschine? Damit die Moralapostel im Sekundentakt auf alles hingewiesen werden was man auch nur ansatzweise irgendwie als rassistisch empfinden kann und sofort mit ihrer nervigen moralkeule ankommen können????


      Bei den fantastic 4 ist sowas nunmal nicht nur ne überflüssige entscheidung (keiner der 4 war in den Comics "farbig") sondern auch mit ner Änderung des Figurenbackgrounds verbunden. Johnny STORM und Susann STORM sind Geschwister, keine halb oder Stiefgeschwister. Da muss man für diesen murksfilm also auch noch die familiärebindung ändern.

      Überflüssig eben.
    • ...ohhh, da wird eine "Comic-Figur" uminterpretiert. Das ist ja was ganz neues in der Welt der bunten Bilder...rofl.

      Und es ist auch nicht "irgendwie rassistisch", sondern rassistisch nach allen Maßgaben, die man an solch einen Begriff anlegen würde. Dass du das nicht erkennst bzw. dir das nicht bewusst ist, zeigt eigentlich das Problem!

      Btw: Moral ist jetzt also auch schon "nervig". Sehr intereressant! ich erwarte ja gar nicht, dass meine Moral deine Moral ist, gleichwohl werde ich mich jawohl über so einen Mist aufregen dürfen, genauso wie du es tust.

      Die "Doppelmoral" liegt bei dir, nicht bei mir mein Bester!
    • LoL, es regt sich ja keiner über den Darsteller auf, weil er schwarz ist. Sondern nur das man hier mal wieder versucht Korrekt zu sein und dadurch die Vorlage abändert. Hätte man Dr.Doom oder sonst wen so besetzt wäre das aufschreien weit weniger groß, aber Human Torch so zu besetzten ist blödsinn, er ist der einzige wo es nicht passt in der Vorlage (zumindest solange seine Schwester eine weiße ist).
      Ach ja und immer irgendwo einen schwarzen reinzubringen, der dann als Sprücheklopfer argiert ist nicht rassistisch? Finde ich eine scheinheilige Welt. Noch schlimmer fand ich es damals als Will Smith und Halle Berry den Oscar bekammen mit der aussage das auch mal schwarze den verdient haben...das war mMn auch rassistisch und hatte nichts mit objektivität zu tun.

      Aber am aller schlimmsten war in der Daredevil Verfilmung Michael Clarke Duncan als Kingpin, wenn man fragt welchen Superschurken man mit der Farbe weiß in verbindung bringt, würde jeder Marvelfan direkt am Kingpin denken (weißer Anzug, weiße Hautfarbe fett und groß), da war mMn Michael Clarke Duncan genau das Gegenteil, er war weder groß, noch Fett (er war halt sehr Muskulös, man musste bei Green Mile zb tricksen um ihn größer erscheinen zu lassen) zudem wirkte er durch seine Mimik immer zu nett.
      Damit auch total Fehlbesezt. Jetzt in der Daredevil Serie haben sie einen besseren und passenderen Kingpin gefunden (Private Paula :) ), nur stört es mich da auch das er grundsätzlich schwarze Anzüge trägt....aber zu verkraften, passt trotzdem besser als Michael Clarke Duncan.

      Aber andersrum gefragt, würde man einen blonden Superman ins Kino bringen und man sich drüber aufregen weil es einfach nicht passt, wäre man dann automatisch jemand der ein Problem mit blonden hat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Klar, de Moralapostel wollen eben immer und überall Rassismus sehen. Ansonsten könnte man sich mit der moralkeule nur schwer in den Vordergrund drängen und viele hätten keine daseinsberechtigung.

      ...ein blonder superman....viel offensichtlicher könntest du hitlers Ansichten bezüglich der arischen herren"super"Rasse ja nicht auf die leinwand bringen ;)
    • ...hehe, also nun gut, man muss ja nun auch nicht alles in einen Topf werfen. Eure Kritik am Film - ohne ihn vorher gesehen zu haben -, bezog sich ja nun tatsächlich erst einmal auf die Figur der Human Torch, die von einem Schauspieler verkörpert wird, die nicht euren Erwartungen entspricht!

      @Badhero: Ob dies einfach nur eine andere Form von Rassismus darstellt, darüber lässt sich sicherlich streiten, gleichzeitig ist es - wie gesagt - eine Frage der Perspektive, ob die Hautfarbe nun das ausschlagbende Merkmal ist, mit der die Figur charakterisiert wird. Das würde ich zum Beispiel verneinen.

      Da fand ich es zum Beispiel merkwürdiger, beinahe ekelig, dass Raimis Spiderman auf einmal seine Netze in seinem Körper produziert...

      @Azazel: Nur weil du deine Moral-Keulen-Argumentation wiederholst, wird sie nicht richtiger! Und ja, Rassismus IST tatsächlich immer und überall zu finden!

      @Superman: Es gibt übrigens einen Superman-Comic aus den 60/70 er Jahren, in dem Lois Lane zu einer dunkelhäutigen Frau verwandelt wird, um darüber Rassismus und Ausgrenzung in der amerikanischen Gesellschaft zu thematisieren ("curious black" oder so ähnlich)....von daher war die Comic-Industrie damals schon weiter, offener als das, was ich heute hier lesen musste.

      ....sehe wirklich nicht, wo das Problem ist, wenn die beiden nun Halbgeschwister statt Geschwister sind oder was auch immer...dass der Film vielleicht nun wirklich Schrott ist, hat doch damit erstmal überhaupt nichts zu tun....viel schlechter als die ersten beiden kann es ja ehrlich gesagt auch nicht werden :P

      Azazel schrieb:

      ...ein blonder superman....viel offensichtlicher könntest du hitlers Ansichten bezüglich der arischen herren"super"Rasse ja nicht auf die leinwand bringen ;)
      ...gibt es übrigens schon mit Captain America!!! :D
    • Doch machts richtiger. Weil hier kein Mensch bei einer Äußerung rassistische Gedanken hatte und du das "diskutieren" über knapp 2 Seiten auf zwei popelige Worte reduziert hast um das Rassismus Fass aufzumachen.

      Genau das nervt.
    • Noch mehr OT:

      Badhero schrieb:

      Jetzt in der Daredevil Serie haben sie einen besseren und passenderen Kingpin gefunden (Private Paula :) ), nur stört es mich da auch das er grundsätzlich schwarze Anzüge trägt...

      Das hatte mich zunächst auch "gestört", doch dann wurde mir bewusst, dass er eben (noch) nicht der Kingpin ist - er ist William Fisk.
      Genauso wie der Held (noch) nicht Daredevil ist, sondern Matt Murdock, der tagsüber als Anwalt und nachts als "Masked Man" das organisierte Verbrechen bekämpft.

      Erst in der letzten Episode wird er zu "Daredevil", inklusive rotem Kostüm, und Fisk allmählich zum Kingpin.
      Gerade bei letzterem ist die Wandlung sehr schön zu beobachten: Zunächst immer in Schwarz gekleidet, werden seine Anzüge im Laufe der Serie allmählich heller.
      Auch zeigt er ja schon früh Interesse an z.B. diesem weissen Gemälde. Ich weiss nicht, wie weit Du die Serie schon gesehen hast, darum als Spoiler:
      Spoiler anzeigen
      Und in der letzten Episode trägt er dann zum Schluss auch (endlich) weiss. Zwar nicht freiwillig, aber ich fand's insgesamt sehr gut, wie die Schreiber die Entwicklung von Matt zu Daredevil und Fisk zum Kingpin auch in solchen Details thematisiert haben.


      Ist echt 'ne tolle Serie - hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf eine Fortsetzung warten

      Und wieder On-Topic:
      Dass "Invisible Girl" und "Die Menschliche Fackel" in der Neuinterpretation keine Geschwister mehr sind, finde ich nicht schlimm.
      Ich find's eigentlich sogar gerade interessant, dass sie die Vorlage nicht 1:1 umsetzen sondern eigene Ideen einbringen.

      Ich erwarte von daher auch keinen guten Fantastic Four Film sondern einfach nur einen unterhaltsamen SciFi-Actioner. Und da
      sieht der Trailer eigentlich gar nicht so übel aus. Hab Schlimmeres erwartet..


      ceno
      • • • [ youtube.com/cenorexia :: videospiel-brei direkt in dein hirn! ] • • •
    • Dass die Rasse keinen Unterschied macht ist reines Wunschdenken. So ist es nicht und wird es nie sein.
      Ebensowenig, wie es egal ist ob ein Kostüm gut aussieht oder nicht, der Darsteller einen Bart trägt oder die falsche Haarfarbe hat. Oder noch mehr.
      Das wären nämlich rein optische Fehler. Aber bei der ethnischen Abstammung geht es auch um Identifikation. Und keiner kann sagen, dass bspw afro amerikanische Kultur identisch zur Kultur der weißen Bevölkerung ist. Es gibt immer Überschneidungen und Dinge werden übernommen, aber die kulturelle Eigenständigkeit wird bewusst von allen Gruppen bewahrt; weil man das so möchte.
      Was haben sich die Afro-Amerikaner über die Cosby Show aufgeregt, weil das ihrer Meinung nach eine weiße Familie war.^^ Und was wird bis heute mit Stereotypen kokettiert, weil sie eben in den Köpfen der meisten Menschen aller Volksgruppen sind.

      Ich fand es sehr gut was Michelle Rodriguez gesagt hat und stimme ihr zu. Lasst den Weißen ihre Superhelden. Was soll das für eine Gleichstellung sein, anderen ethnischen Gruppen die Rolle von Weißen abgelegter Superhelden zu geben, anstatt ihnen ihre eigenen zu kreieren? Das ist die billigste und entwürdigenste Form, die Vielfalt zu schaffen.

      Spider-Man mit Netzen aus dem Körper fand ich übrigens besser als das Original. Viel glaubwürdiger als dass ein Teenie so eine Netzflüssigkeit schafft, und in all den Jahren keine Firma ähnliches entwickelt oder Proben zum Reverse Engineering sammelt. Dann lieber alles auf die Superkräfte schieben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @ceno: Bringt imo aber die ganze F4 Konstellation durcheinander. Es war schon immer ein besonderes team. Bruder, Schwester, beste Freunde und später sogar Ehepaar nebst Kinder.

      Am schlimmsten ist aber die verjüngung des kompletten Teams. Die Fackel war zu Beginn der Comics zwar auch mehr Kind als Mann, dem gegenüber stand aber der Rest des Teams. Hier sind's nur babyfaces.

      Wenn man alles auf Teufel komm raus anders machen will soll man bitte auch den mut haben das ganze auch anders zu nennen und nicht mit dem bekannten Namen noch ein paar extra Dollar einstreichen.

      Ist ja nicht so als obs nicht genug Jugendliche Superhelden geben würde.