[Wii] PokèPark 2 - Die Dimension der Wünsche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Wii] PokèPark 2 - Die Dimension der Wünsche

      PokèPark 2 - Die Dimension der Wünsche



      Es ist einfach faszinierend, wie die Marke PokèMon schon bald seit 15 Jahren erfolgreich läuft und keine Ermüdungserscheinungen zeigt. Neustes Beispiel hierfür? „PokèPark 2: Die Dimension der Wünsche“, das jetzt für Nintendos Wii herauskommt.

      Zu unserem Test
    • @walfisch und das sieht deiner Meinung nach nicht gut aus? Wii vs. Switch, welche stärker ist als eine Wii U?

      Manchmal glaube ich, man sieht den Vergleich nicht, weil man 1 zu 1 vergleicht, ohne auf die entsprechende Konsole zu schauen. Demnach wären die N64 Pokemon Games, endlos schlecht, weil alt. wow.

      Und der Sprung von Pokepark 2 auf der Wii zur Switch mit Schwert und Schild zeigt schlicht, wie wenig sich in Sachen Grafik bei Gamefreak trotz HD Ära getan hat. Pokepark 2 ist übrigens ein 480p Game. Und wenn man weis, wie mies Wii Games aussehen können, ist das hier im Vergleich zu S&S schon eine Leistung.

      Ich hab für den Screen übrigens nicht suchen brauchen. Ich hab das Game durchgespielt und dieser Screen kommt aus meinem let's Play. Hier ab 1:31 , kann man sogar mitbekommen, was ich zur Grafik sage:
    • Du vergleichst gerade ernsthaft solche Games in Sachen Grafik mit Pokemon? :D

      Ich habe extra ein Pokemon Game gewählt um es mit Pokemon auf der Switch vergleiche zu können und was die Steigerung über die Konsolengeneration angeht. Sonst hätte ich auch gleich mit Mario Galaxy kommen können ;) (wenn man nach einer bunten eher unrealistischen Grafik geht)

      Das 2. Bild ist the Last Story? Würde ich eher mit einem Final Fantasy vergleichen als mit einem Pokemon
      Das 3. (Muramasa) zählt übrigens nicht, da 2D Layer basierend :P (Artstyle, hat ja weniger was mit grafiklicher Power zu tun)
    • Du hast Pokepark als Beispiel für die tolle technische/grafische Entwicklung der Serie angeführt und das auf so einer schwachen Hardware wie der Wii. Der Punkt ist aber das der Sprung von den GC Pokemon´s zur Wii technisch gesehen ein noch größerer Witz ist, wie es jetzt der Fortschritt auf der Switch zu sein scheint. "Scheint" weil ich selbst noch nicht viel davon gesehen habe und mir erst abschließend eine eigene Meinung bilden will.

      Die ganzen YT Videos dazu zeigen Schwert&Schild immer an den selben (teils unvorteilhaften) Stellen und behaupten das wäre überall und immer so schlecht. Dann sieht man aber wieder was aus einer Stadt wo man ganz klar sieht, dass es nicht stimmt das NPC´s IMMER viel zu spät aufpopen, oder bei der entsprechenden Geschwindigkeit erst gar nicht erscheinen. Da ist einfach auch viel Fakenews und reinsteigern in einen Shitstorm dabei, den ich für völlig überflüssig und banal halte.

      Die Bilderchen sollten btw. nur zeigen was die Wii drauf gehabt hätte, wenn man sie öfter wie eine "richtige" Konsole behandelt und "richtige" Spiele dafür gemacht hätte. Ich hab immer noch eine hier rumstehen (wegen einigen Perlen und meiner GC Sammlung) und werde mir jetzt vielleicht auch mal Pokepark gönnen. Ist damals tatsächlich etwas an mir vorbei gegangen (wie fast alles auf der Wii, weil einfach so viel Schrott den Blick auf die paar Perlen verdeckt hat).
    • Aber geht es nicht genau darum? War das nicht deine Kritik an Pokepark 2, dass ich mir "eine schöne Stelle" im Spiel rausgesucht hatte, weil der rest vom Game nach "Standard" aussieht?

      Sicherlich wird S&S auch andere Gebiete haben, als einfache grüne Landschaften, aber das hast du ja Pokepark 2 vorgeworfen und Screens rausgesucht, die nur Wald oder Wasser gezeigt hatten.

      Hier mal nen Screen von S&S:

      Siehst du darin next Level HD? Wenn man Breath of the Wild als Vergleich hat? (gemessen an der Power der Switch, nicht direkter Vergleich der beiden Games)
      Fakt ist einfach, dass das Game viel besser aussehen könnte, zumal es eben kein Super Realistisches Game sein will, sondern so bunt wie ein Mario, Yoshi, Kirby ect.
      Du vergleichst GC mit Wii, dabei müsstest du doch wissen, dass die Wii als aufgebohrter GC abgestempelt wird 1,5 GC um genau zu sein. Der Sprung von Wii auf Switch ist dagegen viel größer und du weist ja selbst, wie gut Switch Games aussehen können, egal ob bunt oder realistisch. Deswegen mein Vergleich von einem alten "open World"(nicht wirklich) Pokemon zu einem aktuellen "open World" Pokemon.

      Leider geht die Technik sogar noch weiter. So ploppen NPCs und Pokemon erst recht spät ins Bild oder die ganze Gamewelt steht still, wenn man eine Leiter hoch/runterklettert.(wobei das jetzt nicht wirklich schlimm ist, sieht nur seltsam aus)
    • Undead schrieb:

      Aber geht es nicht genau darum? War das nicht deine Kritik an Pokepark 2, dass ich mir "eine schöne Stelle" im Spiel rausgesucht hatte, weil der rest vom Game nach "Standard" aussieht?
      Ne ne nicht Standard.....detail- und texturarm hoch 2. Du hast extra ein Bild ausgesucht wo Weitsicht und Häuser mehr versprechen als eigentlich da ist. Da wird sich über Bäume aufgeregt die in nächster Nähe scheiße aussehen. In Pokepark sehen die von jeder Entfernung ärmlich aus.

      Sowas zeigte halt keiner (der Schwert und Schild besonders schlecht aussehen lassen wollte):


      Undead schrieb:

      Siehst du darin next Level HD? Wenn man Breath of the Wild als Vergleich hat?
      Na was nun? Vergleichen wir jetzt doch wieder alles mit jedem oder wollen wir in der Welt von Pokemon bleiben? Bei Ersterem NEIN, aber wann war Pokemon technisch irgendwo besonders eindrucksvoll? Bei Letzterem JA, oder hast du schon ein Pokemon in 1080p und dem Detailgrad gesehen?

      Undead schrieb:

      Leider geht die Technik sogar noch weiter. So ploppen NPCs und Pokemon erst recht spät ins Bild oder die ganze Gamewelt steht still, wenn man eine Leiter hoch/runterklettert.(wobei das jetzt nicht wirklich schlimm ist, sieht nur seltsam aus)
      Werd ich mir alles selber ansehen. Viele dieser Probleme betreffen angeblich nur die Naturzone und sind bei weitem nicht so ausgeprägt wie Reddit uns weismachen will.