Update von Win7/8 auf Win10 im ersten Jahr kostenlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wenn du win10 ohne internet verbindung installierst, geht ein lokales passwort zu vergeben, war bei win 8.1 auch schon so. ^^ scheinbar kann man das auch danach dann beibehalten, bin seit tagen online mit dem win10 rechner und das lokale passwort geht ohne probleme, auch im internen netzwerk, um auf die hd von anderen rechnern zuzugreifen.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ihr offline Helden aber auch ^^

      Naja, habe jetzt einen Auto Login eingestellt, von daher kann meine Freundin den Rechner jetzt weiter zum Spielen benutzen. Ist ja nicht so als würde ich das mit Google nicht hinkriegen aber auf Start Ausführen und dann "netplwiz" eingeben und nen paar Dinge ändern ist denke ich für den Otto Normal nicht so einfach.

      Dabei sollte doch ab XP(!!!!) schon alles einfacher werden ^^
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich find's halt so bescheuert, dass ich mich, bevor ich das OS nutzen würde, erstmal durch die ganzen Datenschutzeinstellungen klicken und bescheuerte Clouddienste deaktivieren müsste. Schafft eine gute Vertrauensbasis...

      Bei uns im Büro will Office 2013 auch erstmal generell Dokumente in der Cloud speichern. Echt, kann da nur mit dem Kopf schütteln... :ka:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Office 2013 ist auch schön mit der Account-Bindung und generell ein super-scheißiges Programm was Stabilität angeht. Hab wieder Office 2010 auf der Arbeit drauf :D

      Ne, also da tun die sich echt keinen gefallen. Und ja, Cloud-Dienst musst du im Windows 10 dann nochmal extra abschalten. Das ist ja im Autostart drin. Und natürlich PRO User immer direkt wieder automatisch. Ziemlich bescheuert.
    • Ich weiß nicht, ob man sich mit der dieser ganzen aufgedrückten Cloud- und Account-Geschichte einen gefallen tut, wenn man mal schaut, wie häufig Windows in öffentlichen Stellen genutzt wird. Da kriegen der Datenschutzbeauftragte und die IT-Abteilung das Hosenflattern. Aber vielleicht setzt sich Limux ja deutschlandweit durch - auch wenn man in Bayern da gerade am Ast sägt...

      /edit
      Bzgl. Office 2013: Ja, läuft auf dem Rechner wesentlich instabiler als Office 2007 und Office 2010, die ich auch noch nutze. Auch hat man Formatfunktionen anscheinend verändert bzw. entfernt, so dass zum Überschriften und Sub-Überschriften nicht mehr sauber umgesetzt werden. Von benötigen Add-ins, die in den Vorgängerversionen problemlos liefern, will ich gar nicht erst anfangen aufzuzählen wie häufig ich "Keine Rückmeldung" lese... o_O
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vit ()

    • Von Windows will ich gar nicht weg. Was Bedienerfreundlichkeit und Kompatibilität angeht ist das einfach das beste, was es gibt. Vor allem als Gamer hast quasi keine andere Wahl.

      Ansonsten handhabe ich das privat aber wie OCW und setze auf Freeware und OpenSource. Ein LibreOffice nutze ich mittlerweile lieber als ein Office-Paket von MS. Reicht für meine Zwecke nämlich mehr als aus und ist IMO von der ganzen UI weitaus besser (orientiert sich halt noch an Office 2003).
    • LaTeX ist zu Office, wie PC Gaming zu Konsolen Gaming ;)

      mally.stanford.edu/~sr/computing/latex-example.html

      Mittlerweile mache ich auch alles mit LaTeX, sogar Foliensätze.

      Dieses ganze Klicki Bunti Zeug verwirrt mich unheimlich.
      Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
      Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.
    • Nachdem Microsoft das dritte kumulative Update KB3081438 für Windows 10 veröffentlicht hatte, wollten sich viele Nutzer darüber informieren, was an diesem Update neu ist. Doch der entsprechende Eintrag in der Knowlegdebase liefert keine wirklichen Informationen. Stattdessen heißt es dort in reinster PR-Sprache, das Update enthalte »Verbesserungen, um die Funktionalität von Windows 10 zu erhöhen«. Die Webseite The Register hat daraufhin bei Microsoft nachgefragt, um zu erfahren, wie das Unternehmen Beschreibungen für künftige Updates behandeln will.

      Die Antwort eines Microsoft-Sprechers läuft darauf hinaus, dass es künftig wohl oft Beschreibungen ohne Aussagekraft geben dürfte und auch Updates ohne jegliche Erklärung. »Wie in der Vergangenheit werden wir KB-Artikel für die meisten Updates veröffentlichen, die wir über ‚Windows as a Service‘ liefern. Abhängig von der Signifikanz des Updates und davon, ob es für die Windows-Kunden neuen Funktionen enthält, könnten wir uns dazu entscheiden, zusätzliche Promotion zu den neuen Features zu betreiben, wenn wir sie bereitstellen«. Microsoft will laut dieser Aussage also nur noch signifikante Update oder solche mit neuen Features genauer erklären.

      Laut The Register widerspricht diese Einstellung von Microsoft der üblichen, als sicher betrachteten Vorgehensweise und dürfte die teilweise übertriebenen Verdächtigungen gegenüber der Vertrauenswürdigkeit von Windows 10 eher noch verstärken. Microsoft habe eine lange Geschichte, was fehlgeschlagene und problematische Updates betrifft. Außerdem stelle sich die Frage, was Microsoft zu verbergen habe, denn ansonsten gäbe es kaum einen Grund, die Nutzer nicht ausführlich über Sinn und Zweck von Updates zu informieren.


      gamestar.de/software/microsoft…ndows_10,832,3235352.html

      theregister.co.uk/2015/08/21/m…icant_windows_10_updates/
      Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit (Wing Commander IV)
    • So toll Latex auch sein mag, es ist einfach nicht breitenkompatibel. Da führt kein Weg an Office-Suiten vorbei, sei es nun OpenOffice, LibreOffice oder Microsoft Office. Letzteres wird in allen öffentlichen Einrichtungen eingesetzt, die ich von innen so kenne.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Ja schon klar. Und so toll ist Latex ehrlich gesagt auch nicht immer :)

      Ist alles abhängig davon was man braucht und wenn ich sehe wie unsere Sekretärin mit nem Latex template für einen Brief hantiert, wohl auch echt nicht massentauglich. Sie muss ja nur den content ändern aber kriegt das schon nicht hin.

      So zwei Tage habe ich jetzt Windows 10 drauf und bis auf die Anmeldung hatte ich noch keine "probleme". Aber irgendwie finde ich es auch gar nicht so anders.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Latex wird ja auch erst so richtig spaßig, wenn man CJK-Support in Dokumenten, die hauptsächlich englisch sind braucht. Das wird ein Gefrickel. Bei mir hatte damals MikTex gestreikt und ich hatte keine Zeit und Lust zur Fehlersuche. Dabei finde ich die Grundidee von Latex super, wird ja auch in fast allen MINT-Fächern in den ersten Semestern nachgelegt und teils auch vorausgesetzt.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Latex ist ja nichtmal ein Programm als solches, sondern mehr eine Sprache. Ich könnte mir das Dokument genauso in Basic programmieren. Das mag ja sicher alles irgendwo Vorteile haben, aber ich denke, in 90% der Fälle ist es ineffektiver als jedes Office Programm. Schon allein weil sich der Text/Zeit Aufwand durch die Formatierungsbefehle deutlich erhöht.