Update von Win7/8 auf Win10 im ersten Jahr kostenlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versteh nicht, warum alle jetzt upgraden. In nem halben Jahr, wenn die Treiber nachgezogen haben und erste Krankheiten ausgemerzt sind wäre das doch viel sinnvoller. Das verschmähte Vista lief nach einem Jahr auch besser als zum Start. Im Prinzip ist zZ Win10 ein Vista (im übertragenen Sinn).
    • Alle anscheinend ja nun nicht. ;)

      Es ist neu, es ist gratis, es sieht besser aus, es ist Windows 10 drauf. Such dir was aus. Das ist jetzt nur eine kleine Auswahl von Möglichkeiten. Letzten Endes entscheidet das jeder für sich.

      Btw. Jegliche Software läuft i.d.R. nach einem Jahr besser als zum Start. Ich denke nicht das das Vista-Spezifisch war. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dsf ()

    • _2xs schrieb:

      Ich versteh nicht, warum alle jetzt upgraden. In nem halben Jahr, wenn die Treiber nachgezogen haben und erste Krankheiten ausgemerzt sind wäre das doch viel sinnvoller. Das verschmähte Vista lief nach einem Jahr auch besser als zum Start. Im Prinzip ist zZ Win10 ein Vista (im übertragenen Sinn).



      Kann ich in keinster Weise so sehen. Ich habe Win10 drauf gemacht, weil ich den PC eh neu gebastelt habe, aber mit dem Vista Start hat das 0 zu tun. Das OS läuft bislang bei 3 Tagen 24h Dauernutzung extrem stabil und schnell. Treiber gab es sofort für jede Hardware. Egal ob es der 5 Jahre alte Canon Drucker oder die 10 Jahre alte Maus war. Die Bootzeit gegenüber einem frischen Win7 hat sich extrem verbessert. Sowohl auf einem SSD als auch Hdd PC. Der PC ist praktisch sofort da. Die meisten alten Sachen laufen problemlos, und die welche nicht laufen, stolpern über 64 Bit, was auch schon bei Win7 so war. Mir fällt bislang kein einziger Grund ein, warum ich kein Win10 drauf machen sollte.
    • Black Sun schrieb:

      Die Bootzeit gegenüber einem frischen Win7 hat sich extrem verbessert


      Dem stimme ich total zu, auch wenn viel Installiert ist fährt Win 10 deutlich schneller hoch als Win7!

      Black Sun schrieb:

      Treiber gab es sofort für jede Hardware. Egal ob es der 5 Jahre alte Canon Drucker oder die 10 Jahre alte Maus war


      Das war früher wirklich schlimmer, Win10 hat seid der Preview keine Treiber Probleme bei mir und wenn es keine direkt für Win10 gab konnte man auch die für Win7/8 benutzen

      Black Sun schrieb:

      Die meisten alten Sachen laufen problemlos, und die welche nicht laufen, stolpern über 64 Bit, was auch schon bei Win7 so war


      Finde sogar das auf Win10 mehr läuft als unter Win7, also ohne was zu verändern
      Probleme unter Win 7 hatte ich mit einigen alten Spielen, aber mit Einstellung usw. bekam ich sie zum Laufen!
      Unter Win 10 liefen einigen von denn Spiele sofort ohne etwas zu verändern


      Also unterem Strich finde ich das Win10 ein sehr guten start hingelegt hat, da haben div. Vorgänger mehr Probleme gemacht egal ob VISTA oder 7.
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Black Sun schrieb:

      Die Bootzeit gegenüber einem frischen Win7 hat sich extrem verbessert


      Dem stimme ich total zu, auch wenn viel Installiert ist fährt Win 10 deutlich schneller hoch als Win7!

      .


      Ich hatte davor einen Atom PC für den 24 Stunden Betrieb, weil mich das hoch und runter fahren immer genervt hat. Der Atom hat ja praktisch keinen Strom gefressen, und der neue PC sollte diesen nun nach 6 Jahren mal ersetzen. Dementsprechend hab ich auch auf den Stromverbrauch geachtet, da wieder 24 Stunden Betrieb angedacht war. Der Witz ist nun, mit Win10 ist das eigentlich garnicht mehr nötig. Zusammen mit der kleinen EVO 850 bootet Win10 so schnell, dass selbst mein BIOS länger für den Hardware Check braucht. Ich könnte den PC jetzt tatsächlich "ausschalten" :wow: ohne das es groß stört. Und während XP und Win 7 nach dem booten, dank nachladen, erstmal ewig gebraucht haben bis alles in annehmbarer Geschwindigkeit lief, kann ich mit Win10 sofort die meisten INet/Office Anwendungen starten.
      Keine Ahnung wie das langfristig wird, aber im Moment muss ich sagen, dass MS da wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat.
    • Black Sun schrieb:

      Keine Ahnung wie das langfristig wird, aber im Moment muss ich sagen, dass MS da wirklich sehr gute Arbeit geleistet hat.


      Also wenn Microsoft nichts verschlechter hat seit der Preview wird Win 10 nicht so deutlich Langsamer wie es z.B. Win7 wird, nach dem hochfahren dauert es nur sec. bis man die Programme/Apps benutzen kann auch nach längerer Zeit.
      Egal was Microsoft hier gemacht hat, es hat geholfen :)
      Nagut, mal sehen wie gut win 10 noch nach 1 Jahr läuft ohne neu Installation ;)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • dsf schrieb:

      Warum hast du dir Win 8 Pro gekauft wenn du vorher schon Win 7 drauf hattest? Du hättest doch direkt von 7 auf 10 upgraden können oder interpretiere ich deinen Post nur falsch? :zeitung:


      Win 7 war halt die Home Version.
      Hab dann nach der günstigsten win7/8 Pro gesucht um auf Win10 Pro upgraden zu können. =)

      @Upgradezeitpunkt
      Als ITler bin ich generell neugierig was neue Hard- und Software angeht. Desweiteren verlief der Test mit der Preview Version von Win10 so schmerzfrei (vorallem der Angesprochene Punkt Treiber!) das ich recht angstfrei umgestiegen bin. Bis jetzt tut auch alles wie's soll.

      @Sakutoru
      Brauchst die entsprechende Version. Wüsste nicht wo man in Windows die Sprache ändern kann. Beim erstellen des Installations-USB-Sticks musste man auch eine Sprache wählen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Sprache ändern soll so klappen :



      Sprache unter Windows 10 ändern

      1. Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [R], um das Fenster "Ausführen" zu öffnen.

      2. Geben Sie hier den Befehl "control.exe /name Microsoft.Language" ein und bestätigen Sie mit [Enter].

      3. Es öffnet sich ein neues Fenster. Markieren Sie hier die Sprache, die Sie einstellen möchten und klicken Sie oben auf "Nach oben".

      4. Damit die Sprache auch verwendet wird, klicken Sie rechts neben dem Eintrag auf "Optionen".

      5. Es öffnet sich ein weiteres Einstellungs-Fenster. Klicken Sie hier auf "Als primäre Sprache festlegen" und speichern Sie Ihre Auswahl mit "OK".
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Tatsache.
      Systemsteuerung -> Sprache aufrufen. Da kann man die Sprache ändern und die fehlenden Daten der gewünschten Sprache runterladen.
      Sehr cooles Feature. :nice:

      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()

    • Ok, vielen Dank für die Infos.
      Ich stehe hier vor der Wahl und kann mich nicht entscheiden welche Win Version ich opfern soll.
      Zur Auswahl stünde Win7 x86 und x64 beide Pro und alle in Englisch.

      Gibt es da evtl auch Beschränkungen hinsichtlich 64 Bit Version nur mit 64 Bit Version?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sakutoru ()

    • Geht anscheinend nur 32bit --> 32bit und 64bit --> 64bit:

      In-place upgrade paths are supported for all editions of Windows 7 and Windows 8.1 (with the exception of Windows RT). Change of architecture editions during in-place upgrades is not supported (i.e. changing from a 32-bit edition to a 64-bit edition or vice-versa); a clean install is required.[113]

      en.wikipedia.org/wiki/Windows_10
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.