Update von Win7/8 auf Win10 im ersten Jahr kostenlos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also die ganzen Home, Professional und Enterprise Versionen wirds schonnoch geben.
      Hätte mich auch stark gewundert wenn jeder Nutzer aufeinmal die Funktionen der höchsten Version hätte und das dann noch für Lau.

      Die neueste Ausgabe der Vorabversion von Windows 10 trägt die Build-Nummer 9926.
      Auf der Website des Windows Insider Programs steht sie als Windows 10 Pro auf Deutsch sowie in 21 weiteren Sprachen bereit. Via MSDN ist zudem die Enterprise-Version verfügbar.

      Quelle: heise.de

      Edit: Kann man sich die Testversion ohne so'n Account ladeN?
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allrightythen ()


    • Ich habe bislang eigentlich auch jede Formulierung der Meldung genau so gelesen. Ein Update auf die W10 wird im ersten Jahr kostenlos sein, danach wird das "update" etwas kosten. Warum alle von einem Abo Modell für Windows ansich schrieben, kommt mir nicht so recht in den sinn, außer eben, dass man aus Prinzip einen Haken vermutet.


      Na ja, Ich konnte mir halt einfach nicht vorstellen das Microsoft das neue Windows 10 an so eine große Nutzergruppe verschenkt. Deshalb dachte ich das nach dem ersten Jahr eine Art Abo-Model wie bei Office 365 fällig werden würde.

      Chip schreibt ebenfalls das es tatsächlich kostenlos ist und auch bleibt: chip.de/news/Windows-10-Preis-…s-7-und-8.1_73064738.html
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Habe jetzt schon etwas länger Windows 10, insgesamt läuft es schon sehr rund und gut

      Win10 TP Build 9926 gefiel mir aber besser als die neue (Build 10041) da ich jetzt ein Paar Spiele nicht mehr so gut Spielen kann, mit Build 9926 konnte ich sogar spiele wieder starten die unter Win7 Probleme gemacht haben :)
      Auch funktioniert mein Xbox360 Controller nicht mehr ganz richtig, wird erkannt und auch einige Funktion klappen im Spiel aber nicht alle Tasten, erst nach ein Neustart wieder :(
      Der Windows Store egal ob Beta oder der Normale ist noch viel schlimmer, da ich viele nicht mehr Laden kann, hoffe da kommt bald ein neues Update!!

      Benutzt noch einer hier Windows10?
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Master DK schrieb:

      Habe jetzt schon etwas länger Windows 10, insgesamt läuft es schon sehr rund und gut


      Wie laufen denn Retro-Games? Konntest du da was testen? Gibt es in Windows 10 noch einen Midi-Support? Gerade so ddraw-Probleme interessieren mich (Panzer General 2, Fallout 1+2,...

      Hat sich da was bei Windows 10 getan, irgendwelche "Alt-Kompatibilitäten" herzustellen oder geht das MS am A*sch vorbei (was ich mir gut vorstellen kann, den MIDI Mapper haben sie ja mit Windows 8 in den Wind geschossen).

      Grund meiner Frage: Wie soll PC-Retrogaming in Zukunft aussehen? Schon mit 64-Bit gibt es so manche Probleme, der Sprung von Win XP/7 zu 8 war aber teilweise echt zum Haare raufen.

      Ich bin nämlich derzeit am überlegen, diesen Win10-Quatsch nicht mehr mitzugehen und mir einen Retro-PC mit Win 7 aufzubauen. Jetzt wäre noch die Chance da und wenn MS hier keine Lösungen mehr präsentiert (Kompatibilitäts-Modi etc.), dann fällt für mich Win10 in Zukunft flach. Dann kann ich gleich auf Wine und Linux umsteigen.

      Warum ich trotzdem Interesse an Win 10 habe? Nun, es ist erst einmal Windows. Und das ist grundsätzlich der einfachste Weg, wenn man nicht ein altes Win aufsetzen will. Und Raspberry Pie 2 wird Win 10 unterstützen. Für mich eine mögliche Basis für Home Entertainment, DRM-Zeug wie Netflix und Co. und Games, letztere natürlich keine x86er-Sachen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Du kannst fragen stellen :D
      Also Spiele mit Windows 10 Build 9926 lief fast perfekt, Blood Rayne (Steam) lief ei mir unter Win7 schlecht bis garnicht und unter Win 10 fast anstandlos
      Mit Windows 10 Build 10041 laufen weniger Spiele als noch unter 9926 :(

      Fallout (GOG) startet unter Win10 Build 10041, aber kann nichts auswählen im Menü :(

      Heute ist Build 10049 erschienen, mit Spartan Browser angeblich, werde ich gleich mal installieren und auf Besserung hoffen :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Microsoft wird nie wieder von mir einen Pfennig sehen. Den traue ich nicht mehr.
      Ich hoffe auf SteamOS ...
      "Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

      John Lennon
    • Heute mal ein genialen Fehler von Win 10 gefunden, habe mal im Windows Store(BETA) ein kostenlosen Film ausgesucht und wollte ihn Starten und was kommt: Sie brauchen eine App aus dem Store
      OK, drauf geklickt und mir wird eine App vorgeschlagen, die schon Installiert ist aber nach der Installation bemerke ich das doch eine andere bzw. auch eine BETA ist und die kann das Video auch nicht abspielen.
      Wie kann man mir eine App vorschlagen die nicht Funktioniert und vor allem kann man also zurzeit so keine Filme aus dem Store starten wenn dieser keine Passende App angeblich findet.
      Also Win10 hat noch viele kleine Baustellen, denn die Suche bzw. Cortana funktioniert bei mir auch nur ab und zu :)
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Wenn man "zuviel" Hardware ändert soll wohl die Lizenz von Win10 irgendwann nichtmehr gültig sein, weil ja dann von einem neuen System ausgegangen wird. Weiß da jemand was genaueres? Hört sich spooky an. Ist aber wohl in Win7/8 auch schon drin?!
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Also all das was Windows bereits an Daten überprüft, macht Kaspersky genauso, wenn man sich eine vernünftige Firewall installiert. Ich glaube ja nicht einmal das es etwas bringt, die Schalter auf Aus zu stellen, mit dem Patriot Act und PRISM lässt sich alles irgendwie begründen.

      Seitdem Eric Schmidt folgende Worte gesagt hat, sollte jedem klar sein in was für einer Gesellschaft wir leben:
      "Wenn es etwas gibt, von dem Sie nicht wollen, dass es irgendjemand erfährt, sollten Sie es vielleicht ohnehin nicht tun."

      Wenn man das alles nicht möchte, sollte man am besten gar nicht erst ins Internet gehen.
    • Geile Logik. "Wenn man online ist, muss man damit leben das alles an Daten über einen gesammelt wird, was geht."

      @Re:quiem
      Hm,... so hatte ich das in dem Artikel nicht verstanden. Da stand quasi "Zuviel Hardware geändert -> Key Schrott bzw. mit der alten Hardware verknüpft."
      Wenns mit m Telefonat geklärt ist, dann passts ja.
      Bei win7 war's auch recht heftig, also man musste Festplatte + graka + cpu + mobo und nochwas tauschen damit der Fall eintrat, frag mich auch ob die das strenger regeln wollen.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "