[Multi] Underworld Ascendant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Backer Alpha ist draußen:



      Video mit Kommentaren der Entwickler: m.twitch.tv/videos/278312219

      Bin noch nicht dazugekommen sie zu zocken, aber im Otherside-Forum wird die Kritik am bislang gezeigten immer größer. Besonders wenn man bedenkt daß das Spiel bereits im September erscheinen soll.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • Die ganzen Kritikpunkte kann man in diesen Threads nachlesen:

      othersideentertainment.com/forum/index.php?topic=2011.0

      othersideentertainment.com/forum/index.php?topic=2008.0

      Da fehlt es einfach noch meilenweit. In diesem Entwicklungsstadium sollte man bereits viel weiter sein. Vor allem wenn man bedenkt daß das Spiel im September erscheinen soll. Normalerweise sind Spiele zu so einem Zeitpunkt bereits nahezu fertig und es wird hauptsächlich Feintuning/Bugfixing betrieben.

      Hauptsächlich wird auch kritisiert, daß sich das Game überhaupt nicht nach einem Underworld Spiel anfühlt, ebenso wird das Leveldesign und Gameplay kritisiert, was sich absolut mit dem Eindruck deckt den ich bislang von den Berichten und Videos bekommen habe.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • @Grandmaster-C Danke für deine kontinuierlichen Berichte. Ich hab mich, wie bei den meisten Kickstartern, bewusst nicht zu viel informert um mir nicht zu viel zu spoilern. Aber das klingt ja leider nicht wirklich vielversprechend, vor allem so kurz vor der Veröffentlichung. Irgendwie haben es die alten IPs schwer aus den Puschen zu kommen, bei System Shock läuft's ja auch nicht gerade rund.
    • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entwickler heutzutage sich einfach von dem abheben wollen was ein altes Spiel geboten hat, oder einfach die alten Fans bescheissen möchte. Die suchen sich mit einem Publisher einen richtigen Geldgeber und fangen dann an das umsetzen was der möchte, um eine größere Zielgruppe zu erreichen.

      Hätte OtherSide Entertainment gleich von vornherein kommuniziert, dass sie gerne einen richtigen Nachfolger von UU machen wollen, aber im Grunde an das gebunden sind was der richtige Geldgeber im Endeffekt sagt, dann hätten sie natürlich niemals genug Geld zusammen bekommen. So bleibt den Backern im Endeffekt aber nur übrig, dass sie Geld verschwendet um ein falsches, unfertiges Spiel zu bekommen, das von den Einnahmen noch zurechtgepatcht werden muss. Das die knapp 860.000$, abzüglich Kickstarter und Steuern, nicht reichen werden um ein komplettes Spiel zu machen, war ihnen definitiv vorher war klar. Es war tatsächlich einfach nur ein Kickstart, um als neues Studio den Publishern einen Prototypen von ihrer Idee zeigen zu können.
    • Ich denke, die Macher (gerade die, die an den Originalen beteiligt waren) sind generell nicht so versessen darauf, sich zu eng an die Klassiker zu halten. Sie haben die Games selbst entwickelt, sie sind keine Fans... Ihre Beziehung zu den Spielen ist anders.

      Ich glaube, die Motivation ist nicht so groß wirklich zu sehr das bekannte zu wiederholen. Die Macher sind viel mehr bereit, ihren alten Kram zu "verbessern". Dabei gehen sie wohl auch eher weiter und überschreiten die Linie, die für Fans den Unterschied zwischen den Klassikern und irgendwelchem modernen Kram ausmacht.

      Ist natürlich ungünstig, gerade wenn man eben einen Pitch für Nostalgiker macht. Aber das Empfinden, was davon den Klassiker ausmacht und was modernisiert werden sollte ist häufig unterschiedlich zwischen Fans und Devs.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Spiel wurde nun auf den 15. November verschoben. Ob die paar Wochen allerdings etwas ausmachen bleibt fraglich. Beim aktuellen Stand müsste man es eigentlich um mindestens ein halbes Jahr verschieben.

      Einen neuen Trailer gibt es auch noch:



      Wie es aussieht schafft man nun auch noch den Avatar ab. Der Held wird anscheinend nur noch Ascendant genannt. :whistling:
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Underworld Ascendant - Release am 15. November, Konsolenversionen für 2019 angekündigt

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert


      Das Indie-Action-Rollenspiel 'Underworld Ascendant'

      Öffnet am 15, November weltweit seine Pforten auf PC; die jetzt neu angekündigten Konsolenversionen folgen 2019


      Vom Spieler geschriebenes Gameplay, Fantasy-artige Animationen und klassische Dungeon-Erkundung führen die Spieler zurück in den legendären Stygischen Abgrund

      Burglengenfeld – 20. August 2018 – Underworld Ascendant, das von Fans finanzierte Action-Rollenspiel des unabhängigen Spielestudios OtherSide Entertainment, das von Paul Neurath (Ultima Underworld, Thief) und Warren Spector (Deus Ex, Epic Mickey) mitgegründet wurde, erscheint am Donnerstag, den 15. November 2018 zum Preis von €29,99 auf Steam für PC, veröffentlicht von 505 Games. OtherSide und 505 haben außerdem bekannt gegeben, dass sich derzeit Konsolenversionen für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One in der Entwicklung befinden, die nächstes Jahr veröffentlicht werden sollen. Ein neuer Trailer, der heute auf der Gamescom enthüllt wurde, lädt die Spieler zur Rückkehr in den unvergesslichen Stygischen Abgrund ein und stellt den Hauptgegner Typhon, Vater der Monster und Nemesis von Zeus, vor:



      In Underworld Ascendant schlüpfen die Spieler in die Rolle des 'Ascendant’, der von einer geheimnisvollen Figur in den Stygischen Abgrund gerufen wurde – von Cabirus. Hier erfahren sie, dass Typhon, eine Bedrohung für beide Welten, nur durch den Spieler aufgehalten werden kann. Um Typhon zu besiegen, müssen die Spieler die Geheimnisse lüften, was den Bewohnern des Abgrunds widerfahren ist, die Gunst ihrer Nachkommen erlangen und ihr Wissen und ihre Stärke mit ihnen teilen.


      In einem Rückblick auf die gefeierte Vergangenheit von Paul Neurath und Warren Spector wartet Underworld Ascendant mit einem Gameplay-Erlebnis auf, das zu verschiedenen Spielstilen ermutigt und Experimente in einer Dungeon-Umgebung belohnt, die dynamisch auf die Entscheidungen der Spieler reagiert. Die Spieler können aus einer Vielzahl an Gegenständen, Fertigkeiten und Fähigkeiten wählen, womit sie das Spiel auf viele ganz unterschiedliche Arten erleben können. Mit kreativen Einfällen können sie einzigartige Lösungen entwickeln, um die Herausforderungen zu bewältigen, denen sie sich im Abgrund stellen müssen, wobei jede Entscheidung mit großartigen Gelegenheiten und gravierenden Folgen einhergeht.


      Underworld Ascendant wird am 15. November 2018 von 505 Games auf Steam für PC veröffentlicht. Spieler können es jetzt auf die Wunschliste setzen: store.steampowered.com/app/692840.
    • Nun ist jetzt auch die Beta der Demo draußen und bereit zum Download: otherside-e.com/wp/update-back…-the-old-underworld-more/



      Hatte aber bislang noch keine Zeit mich der Demo mal zu widmen. Das von Denis Loubet (von ihm stammen die meisten Ultima Cover) gezeichnete Cover für die Collectors Edition wurde nun auch gezeigt (siehe Link), sagt mir aber irgendwie nicht sonderlich zu.

      Edit: Da das Spiel auch für die Switch erscheinen wird, könnte man die im Threadtitel noch einfügen?
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()

    • Spiel ist gestern erschienen.

      Bedingt durch die ganzen Änderungen, nicht gehaltene Versprechungen, furchtbare Eindrücke durch die letzte Demo, katastrophale Steuerung und dergleichen hielt sich meine Lust, die finale (?) Version zu zocken, ohnehin schon sehr in Grenzen. Aber dann dachte ich mir: Was solls, zocken wir das Game mal an.

      Resultat:


      Noch nicht mal das Spiel startet, kurz nach dem ersten Logo wars das dann auch schon.

      Kannst du dir nicht ausdenken.

      Spiel wird übrigens in den Steam Foren, Otherside-Forum und im RPG Codex regelrecht in der Luft zerrissen. (Also von den Leuten, die es tatsächlich sogar spielen können)
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.
    • So, während ich gerade Hinweisen des Otherside Teams folge, wie ich das verdammte Spiel zum laufen bekomme, und ich das ganze Spiel nun neu installiere, schon mal vorab Dinge die mich an diesem UW Nachfolger (mehr oder weniger) ganz gewaltig nerven:

      -Der Schriftzug des Logos: Statt des klassischen, bekannten Logos gab es plötzlich einen billigen, neuen Schriftzug. Laut den Machern war es notwendig um IP Ärger mit Electronic Arts zu vermeiden. Dann frage ich mich aber wie das sein kann, zeigt doch Richard Garriotts inoffizielles Ultima X: Shroud of the Avatar eine sehr stark ans alte Ultima angelehnte Schriftart und niemand regt sich auf. Außerdem glaube ich die Macher wollen einen verarschen, denn schließlich zeigt der für Google Daydream VR entwickelte Ableger: Underworld Overlord genau diesen alten Schriftzug, ohne das es irgendwelche Probleme gab: play.google.com/store/apps/det….underworldoverlord&hl=de Wer wollte da also unbedingt wieder seine eigenen Ideen für ein 0815 Logo durchdrücken?

      -Da fährt man seitens Otherside sogar Kampagnen wie #IamtheAvatar, nur um dann eben jenen aus den Ultima und Underworld Spielen bekannten Avatar durch den sogenannten Ascendent zu ersetzen? Und Nein "Avatar" ist keine EA eigene IP, den Avatar gibt es in Shroud immer noch. Und gerade da man ja mit Shroud of the Avatar ein Storyuniversum teilt (vorausgesetzt das wurde nicht auch noch gekippt) sollte es da gar kein Problem geben.

      -Das bekannte Ultima "Skakespeare English" wurde komplett durch Modern English ersetzt, obwohl einer der Macher im Forum auf die Frage ob es denn "Shakespeare English" geben werde, sogar noch vielsagend in genau selbigem geantwortet hatte.

      (Während ich hier schreibe, stelle ich gerade fest, daß die Hinweise von Otherside die alten Alpha und Beta Versionen zu löschen und das "fertige" Spiel erneut zu installieren, gar nichts bringen, nun also die output_log Daten denen ins Forum posten. Läuft.)

      -Dann startet man Anfang 2017 im offiziellen Forum einen Wettbewerb um die Lizard Men Sprache weiter zu entwickeln, die besten Vorschläge sollten es ins Spiel schaffen: othersideentertainment.com/forum/index.php?topic=1332.0 Und nun, der Supergag seitens Otherside: Alles für die Katz, denn in Underworld Ascendant gib es gar keine Dialoge mehr mit NPC's (!!!) wie man es aus den Vorgängern kannte. Stattdessen geht man auf NPC's zu, wie die Saurians (wie die Lizard Men nun plötzlich heißen) diese brabbeln ein paar Sätze und das wars. Null gegenseitige Dialoge!!!

      -Überhaupt Sprachausgabe: Immer wieder hört man Cabirus oder Typhon auf den Spieler einreden. Dies wurde seitens der Spieler in der Beta kritisiert. Was macht Otherside? Richtig: Noch mehr Gebrabbel aus dem Off.

      -Die seit Kickstarter Beginn großspurig erwähnten Fraktionen aus Dwarves (Mountainmen), Dark Elves und Shamblers, bei denen der Held entscheiden kann, welche Fraktion er bevorzugt und dementsprechend Vor- oder Nachteile aus der jeweiligen Entscheidung zu erwarten hat, bekommt der Spieler überhaupt nicht erst zu Gesicht im Spiel!!! Diese werden lediglich durch Mediatoren vertreten. Lachnummer!

      -Charakter erstellen beschränkt sich nun auf: Namenseingabe, der Auswahl dreier Stimmen und der Auswahl der Hautfarbe der Arme und wie breit diese sind. Ist das nicht toll?

      -Jederzeit speichern wie in den Vorgängern geht auch nur noch eingeschränkt, bestimmte Dinge werden nicht im Speichervorgang mit eingeschlossen. Was für ein Witz!

      -Die Gegner KI ist (sorry, aber man kann es einfach nicht anders sagen) strunzdumm!

      Beispiele:



      twitter.com/theurparanoid/status/1064576395383267329

      twitter.com/crowfethrs/status/1063194429593452545

      -Und dann seht euch mal im ersten Video die Lizardmen an. Schlecht animiert und glänzende Haut. Als würde man gegen klobige Action-Figuren kämpfen! Himmel nochmal! Wer lässt so was durchgehen?!

      -Hier ein Eindruck aus einem späteren Level: Achtet mal auf das Ende des Videos: Das ist doch nicht mehr zu fassen!



      -Über die katastrophale Steuerung (die wohl nicht verbessert wurde) und das ewige hängenbleiben irgendwo hatte ich mich ja bei der Alpha schon ausgelassen.

      -Noch einige weitere Kritikpunkte hatte ich hier bereits schon mal niedergeschrieben: [Multi] Underworld Ascendant


      Dieses Review sagt ja eigentlich schon alles: pcgamer.com/underworld-ascendant-review/

      Ebenso dieser Thread: rpgcodex.net/forums/index.php?…ant-is-a-disaster.124859/

      Besonders dieses Posting (Auszüge) trifft es sehr gut:

      Spoiler anzeigen
      Well... I did it.

      And you know what?
      As a last fuck you it crashed at the ending cutscene.

      Wasn't anything interesting anyway.

      Jesus what a shitshow....

      This isn't even underwhelming. This is just upsetting.
      How can you fuck up even the ending cutscene???

      Anyway...

      Oh yeah, playtime: 16 hours.
      Including at least 5 hours (!) of trying to avoid bugs or looking for stupid shit.

      Edit:
      Tried it again.
      end sequence cut out again.
      I don't even know what happened.

      I have heard stories about how Might & Magic 9 is a shit game and how you end it by pulling some levers.
      Guess what you are doing here!? Whoop-de-fucking-do! That's right!

      Fuck this game!
      Holy shit!

      I'm done!

      I gotta take a dump.
      And it's gonna be better than this turd.
      I've never given a steam review before, but here. Holy shit, the only thing keeping me from it is wasting even more time on this garbage.

      God damn. God fucking damn.



      Ach... Wenn ich zurückdenke... 2014 die Ankündigung des Spiels. Mein Hype Level kannte kein halten mehr. Endlich eine weitere Fortsetzung meines Nummer 1 Lieblingsspiels aller Zeiten. Und nun am Ende so eine (sorry) Hundescheiße? Hab ich überhaupt noch Lust, dieses Machwerk (was wirklich alles verrät was die ersten beiden Teile auszeichnete) noch zu spielen? (Wenn es denn mal irgendwann läuft?


      Am Ende muß ich aber auch zumindest zwei Dinge positiv erwähnen:

      -Im Backerkit Account kann man sich eine digitale Karte herunterladen, die optisch sehr stark an die des ersten Spiels angelehnt ist. Hat was.

      -Beim Startbildschirm gibt es eine gelungene Neuinterpretation der bekannten Musik aus dem Erstling zu hören.
      The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C ()