Rocket Beans TV: 24-Stunden-Sender des Game-One-Teams bei Youtube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RBTV hat auch ohnehin nur noch wenige Sachen, die direkt über das Label RocketBeans läuft. Vor allem wenn man es mit der Situation bis September 2021 vergleicht. Es ist heutzutage überwiegend RBTV Kontent auf Twitch und jeder der Moderatoren macht dort sein eigenes Ding, wie viele tausende andere private Streamer, die dort im Teich mitschwimmen.
      Wenn man grundsätzlich Twitch mag und dann auch noch speziell an dem Kontent der alten (und teilweisen neuen) Garde von RBTV interessiert ist, mag das unterhaltsam sein, aber es sind halt auch keine strukturierten Sendungen mehr, sondern du kannst halt stundenlang zuschauen, wie etwas gezockt wird (klar, das gab es auch schon auf dem linearen Sender von RBTV - hat mich aber schon da nicht interessiert).
      Finde da gibt es für meinen Geschmack auf Twitch auch viel unterhaltsamere Leute mit Dingen, die mich mehr ansprechen.
      Den Youtube Kontent, der noch überwiegend aus echten Sendungen besteht, schaue ich mir zum teil aber noch gerne an.

      Haus an Haus habe ich auch immer mal wieder rein gezapped. Fand die Gamestar Truppe schon in Ordnung. Für mich war es immer der Wettbewerb, der es gut gemacht hat, nicht speziell die Leute, die waren immer nur ein Bonus. Es war leider viel zu einseitig und somit sehr uninteressant.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Ich fand die diesjährige Ausgabe auch nicht schlecht. Klar, das Gamestar-Team war hoffnungslos unterlegen, aber es hat doch Spaß gemacht. Natürlich habe ich aber nicht durchgängig geschaut, sondern immer mal wieder ein Stündchen. Vom übrigen RB-Programm schaue ich unregelmäßig den Retro Klub und regelmäßig Game Talk (als Podcast). Ich finde es gut, dass es solche Formate im deutschsprachigen Raum gibt.

      :)
    • Ich schaue immer noch sehr gerne den RBTV-Content. Zuletzt gab es auch eine dritte "Hero Quest"-Runde und den "Hauptbohnen" schaue ich per Twitch oder deren YT-Kanäle ebenfalls gerne zu. Es kommt immer auf den Content an.
      "Haus an Haus" fand ich trotz guter Spielauswahl dieses Jahr auch nicht allzu besonders - und das lag weniger an den Leuten, die dort mitgemacht haben.
      Ebenfalls super find ich auch die "Civ 6-Gipfel", "Gametalk", "Retro Club", etc. das geht schon klar.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Mir gehts ähnlich wie @HairFU. Seit sie letztes Jahr auf Twitch Spiele Streams umgestellt haben schaue ich weniger RB Content, weil ich einfach aus der Bubble raus bin. Mich haben vor allem die Morgenshows interessiert. Den Gaming Content hab ich so nebenbei dann geschaut. Jetzt schaue ich nur noch ab und zu was an. Mir fehlt auch so der none-Computer Gaming Content. Ich hab gerne die Brettspieleshows, oder auch mal RP. Aber davon bekomme ich kaum noch was mit.
    • Eins muss ich sagen. Habe dadurch, dass RBTV zu 90% nur noch auf Twitch ist, da mal rein geschaut. Habe dadurch viele andere Kanäle dort entdeckt, die Kontent machen, der mich anspricht, RBTV selbst aber leider nur relativ selten, was ich anschaue. Mag dort vor allem kleinere Kanäle, die auch noch so wenig Zuschauer haben, dass man da auch mal mit dem Streamer direkt interagieren kann und nicht in der Maße der Leute unter geht.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HairFU ()