[XBO/PC] Forza Motorsport 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fflicki schrieb:

      Was, Amiga 500 Besitzer ohne Joystick gab es wirklich ?(
      Ich dachte immer das sei so eine Düstere Legende, das es Leute gab, die ihren A500 eher zum Arbeiten nutzten :S
      Analoger Joystick. Ohne jetzt genau recherchiert zu haben glaube ich nicht dass es sowas damals gab.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Den "Analogen" Joystick hatte ich auch gar nicht gemeint, sondern den ganz Normalen.
      Zu Amigazeiten waren Gamepads eher selten, und man hatte mit so etwas Gesteuert.



      Aber Jekhar hat es mir ja schön erklärt, warum die Steuerung dort auf die Maus ausgelegt war.
      Bei Forza für den PC verstehe ich aber die fehlende Wheel Steuerung überhaubt nicht, ich hoffe die kommt noch, da mein Racing Seat samt Wheel mittlerweile am PC hängt (ich warte da ja auf meine Rift :P ) und ich dort gerne dieses Forza mal anspielen möchte. Aber eben nur mit Wheel.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Aber darum ging's doch. Man wollte analoge Steuerung, die Maus dafür zweckzuentfremden war eine günstige Möglichkeit. Deswegen kamen die Leute da drauf, worüber du dich wundertest.

      edit: Sorry, hab den Teil unter dem Bild jetzt erst gesehen. Dann ist ja alles geklärt. :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jekhar ()

    • Nun ist ja offizieller Release,bin gespannt wie das Spiel ankommt. Für mich ist es die bisher beste Singleplayer-Erfahrung in einem Ego-Shooter. Hatte ein bißchen Angst weil ich schon recht gehypt war und meine Erwartungen ziemlich hochgeschraubt waren. Ich liebe das Original noch heute und finde dies ist ein absolut würdiger Reboot.
      Grafik,Musik,Sound,Gameplay,es passt alles zusammen.
      Das Leveldesign finde ich auch sehr gelungen.Große verwinkelte Karten und die Items/Goodies sind echt gut versteckt,da braucht es einige Durchgänge bis man wirklich alles gefunden hat,gut so, Wiederspielwert garantiert!
      Der normale Schwierigkeitsgrad (Hurt me plenty) ist schon angenehm fordend und das im recht frühen Spielverlauf,habe jedenfalls schon mehr als einmal ins Gras gebissen. Was soll ich noch sagen ?
      Ich liebe dieses Game :D
    • ring-geist schrieb:

      Nun ist ja offizieller Release,bin gespannt wie das Spiel ankommt. Für mich ist es die bisher beste Singleplayer-Erfahrung in einem Ego-Shooter. Hatte ein bißchen Angst weil ich schon recht gehypt war und meine Erwartungen ziemlich hochgeschraubt waren. Ich liebe das Original noch heute und finde dies ist ein absolut würdiger Reboot.
      Grafik,Musik,Sound,Gameplay,es passt alles zusammen.
      Das Leveldesign finde ich auch sehr gelungen.Große verwinkelte Karten und die Items/Goodies sind echt gut versteckt,da braucht es einige Durchgänge bis man wirklich alles gefunden hat,gut so, Wiederspielwert garantiert!
      Der normale Schwierigkeitsgrad (Hurt me plenty) ist schon angenehm fordend und das im recht frühen Spielverlauf,habe jedenfalls schon mehr als einmal ins Gras gebissen. Was soll ich noch sagen ?
      Ich liebe dieses Game :D
      du redest glaube ich von Doom, aber hier geht es um Forza 6 :D
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • KÖLN, 19. August 2016 – Eine Gruppe von fünf Gamern hat beim Xbox-Konsolenspiel „Forza Motorsport 6“ eine Rekordfahrt mit einem virtuellen Ford GT-Rennfahrzeug absolviert, die ihnen einen Titeleintrag bei den „GUINNESS WORLD RECORDS™“ in der Kategorie „längster Computergame-Marathon mit einem Autorennspiel“ einbrachte. Cara Scott (25 Jahre) aus Großbritannien, Hélène Cressot aus Frankreich (29), Johannes Knapp (30) aus Deutschland, Andrea Lorenzo Facchinetti (42) aus Italien und Jesús Sicilia Sánchez (23) aus Spanien jagten mit dem virtuellen Ford GT exakt 48 Stunden und 29 Minuten lang über die legendäre Rennstrecke von Le Mans und legten dabei insgesamt 603 Runden oder 41.004 virtuelle Kilometer zurück. Der neue Guinness-Buch-Rekord löst den alten Rekord von 48 Stunden und 1 Minute ab und wird auf der Gamescom in Köln, der größten Computerspiel-Messe Europas, auf dem Stand von Microsoft präsentiert. Die Konsolen der fünf „Rekordfahrer“ standen in den Kölner Ford-Werken.

      Die fünf Gamer ernährten sich während ihrer Rekordfahrt von insgesamt drei Kilogramm Süßigkeiten und nahmen 32 Energy-Drinks sowie 146 kleine Wasserflaschen und 47 Softdrinks zu sich. In den zwei durchgespielten Tagen und Nächten gab es für sie jeweils nur limitierte Möglichkeiten für kurze Schlafpausen.

      Ein realer Ford GT hatte im Juni 2016 bei den 24 Stunden von Le Mans die GT-Klasse gewonnen und damit erneut Geschichte geschrieben – denn 1966 und damit vor genau 50 Jahren hatten Ford GT beim Le Mans Langstrecken-Klassiker einen Dreifachsieg eingefahren.

      „Die fünf Gamer haben einen tollen Job gemacht. Genau wie bei dem realen Langstreckenrennen in Le Mans erforderte ihre Leistung ein extremes Konzentrationsniveau und viel Ausdauer, zumal die Strecke im Gegensatz zu den echten 24 Stunden von Le Mans sogar zweimal absolviert werden musste“, sagte Stefan Mücke – der Ford Chip Ganassi-Pilot steuerte bei der FIA-Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) zusammen mit zwei weiteren Kollegen einen der insgesamt vier an den Start gegangenen Ford GT über die legendäre Rundstrecke an der Sarthe. Mücke allein hatte in Le Mans insgesamt 136 Runden in 9 Stunden, 5 Minuten und 40 Sekunden zurückgelegt.

      „Für mich ist es immer wieder erstaunlich, dass Menschen für Rekordversuche nächtelang wach bleiben, wie etwa bei diesem Spielemarathon“, sagte Lena Kuhlmann, offizielle Schiedsrichterin des „GUINNESS WORLD RECORDS™“. „Zwei Tage Autorennen auf einer Spielkonsole sind eine großartige Leistung. Man hat den fünf engagierten Gamern ihren Spaß am Spiel förmlich angemerkt. Zum Glück stand der echte Ford GT in Sichtweite, sonst wären die Spieler wohl komplett in die virtuelle Welt eingetaucht“.

      Ford GT bei Forza Motorsport 6
      Ford-Ingenieure haben eng mit den „Turn 10 Studios“ von Microsoft zusammengearbeitet, um das Fahrerlebnis der im Forza Motorsport 6-Game verfügbaren Ford-Fahrzeuge so realistisch wie möglich darzustellen – inklusive des jeweils unverwechselbaren Motorensounds und des Handlings der Fahrzeuge.

      Um die Rückkehr von Ford nach Le Mans gemeinsam mit der Computerspiel-Community zu feiern, steht ein Ford GT-Rennwagen seither als kostenloser Download für die „Forza Motorsport 6“ zur Verfügung. Dieser Ford GT ist mittlerweile eines der fünf beliebtesten Fahrzeuge der Spieler – mit dem Supersportwagen wurden gemäß Auswertung der Online-Spieldaten bereits 71 Millionen virtuelle Kilometer zurückgelegt, dies entspricht in etwa der Strecke von der Erde bis zum Planeten Merkur.

      Ford und Microsoft haben zudem eng bei den Forza Racing Championships zusammengearbeitet, dem größten Rennwettbewerb in der Geschichte von Forza. Die Meisterschaft läuft bis zum 4. September, eingeladen sind die besten Forza-Spieler der Welt. Der ultimative Hauptpreis ist ein brandneuer Ford Focus RS.

      „Dronekhana“-Video
      Anlässlich der Gamescom in Köln hat Ford ein spektakuläres YouTube-Video mit dem Titel „Dronekhana“ produziert:


      Inhalt: Zwei der weltbesten Drohnen-Piloten bewältigen einen Hindernis-Parcours unter Einbeziehung eines driftenden Ford Focus RS, eines Ford Mustang im Qualm eines Reifen-Burnouts sowie eines Roboters. Die Piloten Luke Bannister und Brett Collis steuern ihre ferngesteuerten Drohnen mit Hilfe von Spezialbrillen, die eine „First-Person“-Perspektive wie bei einem Computerspiel ermöglichen. Die beiden Experten navigieren ihre Drohnen sogar unter einem Ford Ranger durch und quer durch die geöffneten Schiebetüren eines Ford B-MAX. Bei den Dreharbeiten kamen 36 GoPro-Kameras zum Einsatz, mit denen sogar ein sogenannter „Bullet-Time“-Effekt wie im Kinofilm „Matrix“ geschaffen werden konnte. Benannt wurde der „Dronekhana“-Wettbewerb zu Ehren des YouTube-Videohits „Gymkhana“, bei dem spektakuläre Drifts des weltbekannte Stuntfahrers Ken Block mit einem Ford Focus RS gezeigt werden. Drehort für „Dronekhana“ waren die Kölner Ford-Werke.


      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk