[3DS] Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate

      Das Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate FAQ



      Mit Lords of Shadow wurde die erfolgreiche Castlevania-Reihe einem Reboot unterzogen. Und auch wenn das Spiel immer noch von Konami gepublisht wurde, verlagerte sich die Entwicklung in westliche Gefilde. Unter der Aufsicht von Kojima Productions sorgte das spanische Entwicklungsstudio Mercury Steam für einen gelungenen Neustart des Franchises. Das war 2010. Jetzt, drei Jahre später, steht die Fortsetzung in den Startlöchern und es erscheint ein Ableger für den 3DS. neXGam stellt im Folgenden die wichtigsten Fragen zu „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate“ zusammen.

      Zu unserem Artikel
    • Azazel schrieb:

      Hab’s auf der 360 ne Weile gezockt. Kann nicht so ganz nachvollziehen was daran ein „falsches“ Castlevania sein soll. Hört man ja öfter.
      Es spielt sich halt mehr wie ein 2D LoS als ein typisches 2D CV.

      Hab das Game selbst zu 100% auf dem 3DS gespielt und fand es schon recht gut gemacht. Die Konsolenports kommen da aber klar "schwächer" rüber, weil das Game nunmal seinen Ursprung auf dem 3DS hat und exklusiv war.

    • Oh stimmt. Zählte eigentlich mit zu den "10€" Games aufm 3DS. Denke mal, der Name hilft dabei, da es bei den NDS CV Games sich auch so abspielte. Erst günstig und dann ZACK, steigt der Preis. (bei ebay geht es gebraucht auch für ca. 25€+- inkl. Versand weg, wobei es im November noch für 15-20€ zu haben war)

      Bei MoF wundert es mich aber etwas, da das Game doch auch auf PS3 geportet wurde. Meist sind ja exklusive (oder bessere Versionen) stärker von einem Preisanstieg betroffen. Aber vllt ist es auch genau das: Es wurde als "nicht so gut" betitelt, verkaufte sich nicht so gut und nun sucht man danach. Lauf der Dinge eben, wenn das Interesse erst kommt, wenn es zu spät ist. (so wie bei mir. Hatte eigentlich geplant mir eins günstig Sealed zu kaufen, aber das hat sich damit erledigt :D )

      Was vllt noch hinzu kommen könnte: Das Game ist neben ein paar anderen ersten 3DS Titel dafür bekannt, gutes 3D zu haben, weswegen es auf manchen 3DS Listen auf YT erwähnt wird. (da der 3D Effekt in späteren Games reduziert wurde)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Hab mir das Spiel sealed vor 2 Jahren in einem Einkaufszentrum in Italien für 9,99 € zugelegt. Sollte es bis Sommer wieder möglich sein Urlaub zu machen, dann wäre Italien dieses Jahr meinerseits wieder als Urlaubsziel angedacht und ich könnte (falls es dort noch vorhanden ist) gerne ein Exemplar für dich mitbringen. Der Laden hatte vor 2 Jahren auch noch Dragon Quest V für den DS für ebenfalls 9,99 €, was ja ebenfalls inzwischen recht teuer ist.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Danke für das Angebot. ITA Versionen sind zwar nicht ganz mein Sealed Sammel Ziel (meist deutsch, UK oder Österreich ^^ ) aber bei Sealed Games für nen 10er, werd ich schwach :D (besonders wenn die Alternativen immer weniger werden)

      Dragon Quest V scheint aber richtig teuer zu sein 8| Da wäre sogar ein gebrauchtes zum zocken fürn 10er ein Super Schnäppchen. Glaub zwar kaum, dass nach 2 Jahren da noch NDS Games rumliegen, aber falls doch, würde ich gerne eins nehmen, würde sogar mehr drauflegen, als Aufwandsentschädigung. (je nachdem was dir Vorstrebt :) )

      (es sei denn, es liegt nur noch eines für dich rum, dann nimm es definitiv für dich mit! :D )

      Wobei ich grad nicht weis, ob es bei RPGs auch der Fall ist, dass alle Sprachen drauf sind, je nachdem auf welcher Sprache der NDS eingestellt ist. (ist ja weit mehr Text) Aber ich weis auch nicht, ob ich es fertig bringen würde es zu öffnen. Warum ist das so teuer? Ist es, weil es die einzige Europa Version ist? (War ja ursprünglich ein SFC Game und es gibt sogar eine PS2 Version)

      Noch schöner wäre, wenn da noch Exemplare von Okamiden rumliegen würden, aber ich glaub das wäre totales Wunschdenken :D (fällt mir auch nur grad so ein, wegen teurer NDS Games )
    • DQV ist multi 5 auf dem DS. Hab es mir ja damals gekauft, da die Preise schon vor 2 Jahren so hoch waren. Okamiden lag da glaub ich nicht, aber es gab noch die 3 Megaman Starforce Teile für den DS (hab ich mir auch mitgenommen. Sind ja quasi die Nachfolger zu Battle Network).

      Ich mache quasi jedes 2. Jahr dort Urlaub (immer im Wechsel mit Holland). Ob es dieses Jahr Corona bedingt allerdings klappen wird, ist fraglich. Hab beim letzten mal auch schöne PS Vita und 3DS Taschen im Pac Man Design für je 5 € dort bekommen (bei der 3DS Tasche war sogar noch Zubehör wie Ladekabel, etc. dabei). Mein Highlight war aber das Yoshis Woolly World für 3DS inkl. Poochy Amiibo (für 20 oder 25 €, bin nicht ganz sicher. Das war aber danach auch ausverkauft).

      Aber um nochmal aufs Topic zurückzukommen. Von einem PS3 Port von Mirror of Fate wusste ich gar nichts. Kam der nur digital?

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Ja, an den Woolly World Schnapper kann ich mich auch noch erinnern :D (ist ja auch teurer geworden und allein Poochie geht ja durch die Decke als Amiibo)

      Es gibt von der Lords of Shadows Series eine Collection, wo neben teil 1 und 2, auch noch die 3DS Version als Remaster drauf ist.

      Neben der erwähnten 360 Version, gibt es das auch für PS3:



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • hatte die PS3 Collection sogar noch sealed hier im Regal stehen (hatte ich wohl mal bei GameStop im Sale für 2,99 € gekauft) und sie ganz vergessen. Hab dann auch mal die beiden Codes eingelöst, die sogar noch gültig waren.
      Wenn ich also mal Lust drauf habe kann ichs dann einfach auf der PS3 zocken und die 3DS Fassung sealed lassen.

      Ich hab mir die Tage auch mal ein Upgrade für meine PS3 zugelegt (bei eBay eine Superslim mit 1TB Platte, allen Kabeln und 2 DS3 Controllern inkl Versand für 60 € Sofortkauf) und damit meine 40 GB Fat Lady ersetzt (die bekommt nun die beste Freundin meiner Frau). Jetzt kann ich auch endlich mal alles runterladen, was ich mir über die Jahre so im PSN zusammengekauft hab.

      Zudem hab ich mir noch im US PSN mal Grandia 3 und Xenogears geladen. Sales kommen dafür ja eh keine mehr und wer weiß, wann Sony hier den Stecker zieht. Werde mir wohl nochmal etwas Guthaben aufladen, um mir noch Parasite Eve 1, Project Zero 3 und SMT Devil Summoner 2 Raidou Kuzunoha vs King Abaddon zuzulegen, die es im europ. Store ja nicht gibt (und bei PZ3 ist es halt auch deutlich günstiger, als die PS2 Retail).

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986