Fragen zu Emulation und japanischen Spielen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Fragen zu Emulation und japanischen Spielen

      Habe gesehen, daß einige interessante Spiele für das 3DO in Japan herausgekommen sind, daher wollte ich mal fragen, ob und welche japanischen Spiele überhaupt auf einer europäischen Konsole laufen. Ich habe im Kopf, daß es zwar keine Regionalsperre gibt, aber zumindest einige Spiele Kanji-Fonts benötigen, die nicht-japanische 3DOs nicht haben.

      Weiß einer von Euch, ob es einen Emulator für das 3DO für Linux gibt? Wie gut funktionieren sonst die Windows emulatoren? Kann man mit den Emulatoren mit der Orginal-CD am rechner spielen, oder können die daten am PC nicht ohne weiteres gelesen werden, wie z.B. bei der Playstation?
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Gibt nur eine Handvoll games die das kanji rom benötigen. Kannst also ne pal nehmen, die is dann aber 50hz.

      Linux keine ahnung aber freedo in der russischen hack version läuft gut unter Windows. Man kann durwkt von disk spielen.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • der Aktuellste dürfte wohl er hier sein:

      Klick

      haben auch ne ausführliche Compatibility List (ca. 90% aller Games laufen schon). Bin erstaunt (habe micht ne Weile nicht mit dem Emu befasst).

      Sofern du dann ein jap Bios nutzt und das Game unterstützt wird, sollte es laufen... Iso kannste mit jedem Brennprog erstellen, das sollte genügen (ggf die unterstützen ISO Formate beachten oder nen virtuelles LW nutzen).

      Ach ja, mit Hilfe von Wine läufts auch unter Linux, aber wohl nicht ganz so gut.
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

      The post was edited 1 time, last by pr3ston ().

    • Danke. :) Mal sehen, wie gut es unter Wine läuft.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther