[DC/JAG/JAG CD] Alice’s Mom’s Rescue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haunebu86 schrieb:

      Ich fand dieses Mega Drive RPG sehr schön gemacht.. hat jetzt nix mit dem Spiel an sich zu tun.. aber warum macht IHR nicht mal sowas? Pier Solar heißt das Spiel was ich meinte.


      Wen meinst Du genau mit "ihr"? ;)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Haunebu86 schrieb:

      IHR


      Damit (mit "ihr") meinst Du die HuCast Truppe, nehm ich an. Sowas wird denen durch die Bank weg nicht zugetraut (zu komplex).

      Grafiker für Pier Solar war übrigens ein Nexgam-Forenmitglied, der gute 108Sterne ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Wir?.. machen ein El Shaddei für die Dreamcast.. ne des wär zu hart.

      Für sowas bräuchte man ja unter anderem ne Lizenz. Und harte Programmierkunst.

      Für so was Anspruchsvolles bräuchte man schon einige Leute.. programmierfähige Leute zu denen ich nicht gehöre. Ich könnt Szenarios und Zeichnungen machen.. und Sound. Aber nicht programmieren. Kenn aber jemanden der seit paar Jahren im PC sektor was macht. Besagter Mensch hat auf ner Party erzählt wie er sich die Rechte für ne Engine gekauft hat.. n Kumpel hat ihm paar Artworks gemacht.. hat mich aber nicht geflasht. Klang irgendwie zu generisch. Es ist alles schon dagewesen. (Egoshooter in Endzeitfantasywelt mit S.T.A.L.K.E.R. Einflüssen)
      Wenn man was eigenes macht, müsste es schon revolutionär sein.. nicht unbedingt sein, aber sich zumindest so anfühlen.-offtopicschwall-

      ..grad erst gelesen.. der 108 Sterne hat da Zeichnungen für gemacht.. echt schönes Ding. Gutes Beispiel wie aus ner Idee was Greifbares wird. Und gute Wertungen hat das Teil ja auch bekommen. Feine Sache. Respekt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

    • OT-Reply (Sorry :hippie: )
      Spoiler anzeigen
      El Shaddai kannte ich noch garnicht, muss wohl unbedingt nachgeholt werden :facepalm:

      (Lame) Excuse: Hatte ja bis 2011 mit dem Konsolenkram pausiert ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Weiß eventuell jemand wann die Jaguar CD Version von den Game erscheint?
      Die Dreamcast Version werde ich nicht unterstützten da ich nicht bereit bin HU-Cast Net 32,95 Euro+ 4,40 Euro Porto 19% Mehrwertsteuer, also knapp 45 Euro für das Game hinzulegen, das Game war vorher schon mit knapp 35 Euro teuer genug, aber jetzt noch einmal 10 Euro Preiserhöhung schlägt den Fass den Boden aus....
    • Cedric (Orion_) hatte mir am 05.02. u.a. geschrieben:



      My 2D platformer game called "Alice's Mom's Rescue" will be released on
      Dreamcast in 4 days on 9 February 2015 !

      edit: Nur kurz geguckt, aber auf der shopseite wird es als "now shipping" gekennzeichnet!

      Wäre wohl das erste Game, was wirklich pünktlich ausgeliefert wird :) gut

      lg

      Antidote
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antidote ()

    • Die Limitierte Version beinhaltet doch nur zusätzlich eine Soundtrack CD, oder ?


      ja und natürlich kein Jewel Case, sondern DVD Box.

      Im Shop ist das Cover der LE Edition jetzt auch verändert.

      Also Unterschied: OST Disc / Frontcover / DVD Hülle Limitierung auf 300 ;)

      Auf der Hucast Alice Seite steht noch das "Alte" Datum vom März.

      Müsste dann ja die Tage mein Spiel bekommen.
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • Habe die auch gestern bekommen...
      Habe es noch nicht testen können. Vom ersten Eindruck her schöne Cover - aber verschenktes Potential.
      Die Anleitung ist ein Witz! Keine Infos zu nix außer der Tastaturbelegung und Hinweis auf Drei Künstler, die wohl under CC 3.0 und 4.0 Lizenz etwas beigetragen haben. Aber was haben sie jeweils beigetragen?
      Wer hat das Titelbild beigetragen?
      Warum konnte in diesem Fall keine Nummerierung erfolgen? Auf 300 Stück limitiert - man freut sich doch immer über eine "besondere" Nummer.

      Es gibt null Kontakthinweise. Weder zur Spielehomepage / Entwickler (Homepage?) / noch nutzt hucast den Platz für Werbung? - > Also Kontaktdaten usw. Auf den Flyern wiederum sind sie erhalten.
      Rein vom materiellen Gegenwert bin ich nicht so schwer begeistert.
      Vielleicht schafft es das Spiel ;)

      edit: Es gibt ein OST. Leider gibt es keine "Setlist" so weiß ich weder wie ein Titel heißt, noch von wem der sein könnte :(
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antidote ()

    • Gibt es Tipps, über was man den OST abspielen sollte? DC?
      Auf dem PC habe ich massive Probleme. Teils springen die Tracks. Der Introtrack wird komisch ausgefadet...
      Habe es über Foobar und MagixMp3 Deluxe probiert
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • Exemplar kam auch schon zwei Tage nach der Überweisung an.

      Mein Eindruck vom ersten Spielen ist ernüchtert. Optisch und spielerisch war es mäßig. Allerdings bin auch nicht weit gekommen, weil die Sprungtaste die halbe Zeit nicht reagiert. Ich werde es nochmal mit nem anderen Gamepad testen. Wenn es am Spiel liegt, laß ich es aber im Regal verstauben.

      Das Handbuch ist ein Witz. Im Wesentlichen kriegt man,w ie Antidote schrieb, drei Namen an den Kopf geworfen, ansonsten hat man halt die Tastenbelegung (inkl. Controller-Bild). Diese wurde auch noch zweimal gedruckt, einmal in Englisch und einmal in Französisch, als hätte man nichts Besseres gewußt, um die zweite Seite zu füllen. Erläuterungen zum Spiel? Fehlanzeige.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Wenn das eklatante Problem mit der Steuerung wirklich mit dem Spiel zu tun haben sollte, wär's mal wieder ein denkwürdiger Fistfuck dieser Truppe (*) ; unfassbar schnelles Geld für lässig-lieblos rausgerotzten "Drive-By-Coding"-Schrott :facepalm:

      (*)edit: Und ließe natürlich tief in die Abgründe der hauseigenen Qualitätskontrolle blicken...
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Hab's gerade mit einem anderen Controller getestet, es hat auf jeden Fall deutlich besser funktioniert. So ganz bin ich mit der Steuerung immer noch nicht warm geworden, aber vielleicht bin ich zu eingerostet.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Wobei sie es ja nur publishen, ist ja kein selbst von ihnen entwickeltes Spiel.
      Ich habe auch gepasst, einfach weil mich die Grafik nicht überzeugt hat. Jaja, ich weiß, Grafik ist nicht alles, aber bei so einem Spiel schon ein sehr schöner Bonus; und es wäre halt leicht gewesen, da mehr zu bringen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108: Da wird aber (so stell ich's mir als Laie vor) doch nochmal wenigstens "kurz drüber-gecodet", oder?

      Nimm als Beispiel mal ne arg zu große Hitbox oder eben eine unsaubere Eingabeverarbeitung wie bei dem beschriebenen Problem von Riemann80 : Die kann doch durch ein paar "Zeileneinträge" verbessert/angepasst werden, oder irrt sich mein Laienhirn?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • In schlechtes Handwerk gehört aber nunmal (schon rein aus ethisch/moralischen Gründen; komm mir nicht mit historischem Konservatismus und Akkuratesse i d Wiedergabe des Originalcodes :bday: ) reingepfuscht; egal, wie aufwändig und aufreibend es auch sein mag. Das ist (von Berufswegen) mein täglich Brot! :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")