[DC/JAG/JAG CD] Alice’s Mom’s Rescue

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teufeltier1977 schrieb:

      Die meisten kaufen die Games doch nur weil sie hoffen das sie im Wert steigen und nicht um damit zu spielen

      +1
      Genau DAS ist der ganze "Witz" ;(
      Die könnten auch mehr nehmen, es würde dennoch wie wild gekauft werden... :S
      edit: Insofern sind (wie fast immer) die "Schuldigen" auf "beiden Seiten der Medaille" zu finden...
      Die, die es machen und eben auch Solche, die es mit sich machen lassen.

      Ein spaßiges, kleines Jump n Run wäre zwar schon Was für mich, aber drum kloppen werd ich mich bestimmt nicht ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ehrlich gesagt kann ich verstehen, dass in den ersten Wochen nach einem Release ein Preis an der oberen Grenze oder meinetwegen auch knapp darüber angesetzt wird. Später, wenn die Verkäufe nachlassen, kann man immer noch mit dem Preis runtergehen. Das machen doch alle so. Und Hucast bisher auch.

      Ein Spiel wie Alice's gehört auch nicht zu meinen Favoriten. Aber Fans von Jump 'n Runs werden bestimmt eine Weile ihren Spaß damit haben.

      Übrigens wird im Hintergrund gerade an dem Spiel gearbeitet. Es wurde nicht einfach nur stur portiert, sondern es wird tatsächlich noch daran gearbeitet. Dinge wie Jump Pack Support, besseres Sprungverhalten, eventuell geändertes/verbessertes Leveldesign (wohl gerade im Gespräch). Ich werde mich hüten, einen zu hohen Preis vorzuwerfen, weil ich nicht weiß, wieviel jeder der beteiligten Entwickler daran verdient, wie lange sie mit dem Verdienst auskommen müssen und wie viele Arbeitsstunden in dieses Projekt geflossen sind.

      Das mit der Mehrwertsteuer ist sehr unglücklich. Da gebe ich euch auf jeden Fall recht.
    • Die Frage ist ja, warum ist das im Dreamcastbereich so möglich?
      Ich kann mich da nicht ausnehmen, wobei ich die Sachen weder Doppelt, noch des Verkaufens wegen kaufe, sondern ich bis dato immer gehofft habe wenige "Maker", die es nunmal im DC-Bereich gibt, zu unterstützen und die Hoffnung habe, dass auf lange Sicht mehr passiert.

      Mir geht es auch nicht immer um den Preis... Kleine Auflagen müssen teuer bezahlt werden und der Programmierer möchte vielleicht auch etwas Geld verdienen?
      Dreamcast ist mittlerweile die einzige Plattform, für die ich noch sammel, daher würde es mir schwer fallen aktuelle Outputs "liegen zu lassen", um sie dann für noch höhere Summen nachzukaufen!?

      Allerdings habe ich von den Geschäftspraktiken auch langsam die Schnauze voll.
      Warum müssen die User eigentlich das Spiel scheinbar wieder vorfinanzieren? Mittlerweile haben die Jungs soviel Geld aus den anderen Projekten erhalten (Ghost Blade etc.), dass ein "Release Today - 25€" doch auch angebracht wäre. Bei den Kreditzinsen, wäre selbst dass doch kein Problem oder?

      Im Übrigen scheint der Programmierer immerhin kommunikativ zu sein. Hat mir immer schnell geantwortet.
      Regards Antidote

      XOne, XBox360, MD, SNES, GP2x, N64, Dreamcast, PS2, Wii.
      A500/1200, PC, C64II, PS Vita, PS3...



      [url='http://www.antidotes.wordpress.com']antidotes-blog[/url]
    • Ich hab kein "Android", insofern würde ich es schon gern auf der DC spielen. Werde einfach mal schauen, was ich in einem Jahr fürn Gebrauchtes auf den Tisch legen soll; ich lass' mich überraschen ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Keiner MUSS vorfinanzieren. Das Spiel kann man selbstverständlich auch nach dem Releasetermin kaufen. Die meisten Spiele, die ich für die XBox 360 gekauft habe, habe ich vorbestellt. Damit will ich sagen, dass diese Geschäftspraktik durchaus normal zu sein scheint. Die langen Wartezeiten auf das eine oder andere Spiel können einem ganz schön auf den Geist gehen. Das verstehe ich. Aber auch das ist überall so. Auch bei Water Melon und Goatstore.
    • ich will es vor allem auf einer röhre daddeln. geht zwar auch über gefummel mit android, aber wieso das ganze, wenn ich es in 4:3 auf der dc auf röhre in rgb daddeln kann. dazu reicht mir die optik vom game absolut aus, für mich muss nicht immer alles komplett aus einem gerät rausgeholt werden, hauptsache der spielspass stimmt am ende.

      am meisten spass hatte ich im endeffekt immer mit ganz "normalen" games, keinen grafikbomben (vieleicht muss die eigene phantasie dann mehr arbeiten ^^ ).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • acrid schrieb:

      Ghost Blade gibt es auch nicht für Neo-Geo

      Gibt es Ghost Blade etwa schon für die DC? 8|

      (edit: Oder weißt du was Neues i. Bez. aufs Release-Datum? )
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Können doch machen was sie wollen.

      Wenn es mir zu teuer ist, Kauf ich's nicht. 30 Euro wären mir für ein schönes retail J&r nicht zuviel. Mich stört da eher das es grafisch halt mehr nach Mega Drive denn nach DC aussieht und dann möchte ich das ganze eben auch auf MD zocken.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      acrid schrieb:

      Ghost Blade gibt es auch nicht für Neo-Geo

      Gibt es Ghost Blade etwa schon für die DC? 8|

      (edit: Oder weißt du was Neues i. Bez. aufs Release-Datum? )


      Sorry, in meinen Post kann man wohl etwas falsches interpretieren. Nein, Ghost Blade wurde noch nicht fertiggestellt und ein Termin ist mir nicht bekannt.


      Azazel schrieb:

      ...das es grafisch halt mehr nach Mega Drive denn nach DC aussieht...


      Das stimmt.
    • Teufeltier1977 schrieb:

      Die Spiele werden immer liebloser und von der Grafik ist auf der Dreamcast mehr drin.

      Orion hat im Vorfeld bei Dreamcast-Talk seine Projekte vorgestellt und in die Runde gefragt, welches Spiel die Leute auf DC interessieren würde. Alice ihre Mudder hat das beste Feedback bekommen, die User wollten es. Und da es, wie schon erwähnt wurde, kein Leichtes ist, ein Spiel selbst als greifbaren, professionellen Release zu produzieren und zu vertreiben, hat Orion halt einen Publisher gesucht und gefunden.
      Das selbst Spiel ist denke ich nicht lieblos, im Gegenteil, handgepixelt mit einem (soweit ich das vom Trailer beurteilen kann) wunderschönen Soundtrack. Wäre es ein für mich interessanteres Genre, würde es mich wohl auch mit 8-16 bit Optik auf dem DC reizen. Ein Puzzle-Plattformer dieser Art müsste wiederum ein technisches Feuerwerk abbrennen, um mich zum Kauf zu bewegen.
      Lieblos finde ich das Full-colored-Faltblatt, enttäuschend die Kürzung des Kickstarter-Rabattes und unverschämt den Täuschungsversuch mit der Mehrwertsteuer.
    • Consolefan schrieb:

      NeoGeo1 schrieb:

      @Consolefan
      Oha, Kunden hat Hu-Cast Games auch schon bedroht weil diese sich wegen der Missstände beschwert haben ?
      Davon habe ich nichts mitbekommen, was lief denn da genau ab ?
      Bin ja bereit Gutes Geld für GUTE Ware zu bezahlen, aber nicht für Sachen die die gleiche Qualität haben wie das was beim Hund immer hinten raus kommt.....


      Habe es nur am Rande mitbekommen, dass da wohl schon einigen wegen ihrer Facebook Kommentare rechtliche Folgen angedroht wurden.

      Nebenbei dann noch das übliche Hucast Gebaren, was ich einfach nur widerlich finde. Bei der Kickstarter "Katastrophe" wurde gleich vorab gesagt, dass man mit einem eingedrückten Steelbook rechnen muss, wenn man nicht nicht noch einmal extra Versandkosten berappt (waren AFAIR auch viel höher als eine einfache Zusatzversicherung bei der Post). Wenn man sich per Email beschwert (wie beispielsweise ich damals bei der Dux 1.5 Aktion), wird einen gleich mit der Aufkündigung aller verbleibenden Bestellungen und der unwiderruflichen Kündigung des Kontos gedroht (womit dann die 10% -- bzw. jetzt ja nur noch 4% -- auch weg wären).

      Selten einen so unfähigen "Geschäftsmann" gesehen, wie den Herrn Hellwig.


      Oh man wenn ich so etwas lese bekomme ich echt miese Laune...
      Da beschwert sich die Zahlende Kundschaft über die Missstände und bekommt als Antwort Rechtliche Folgen angedroht....
      Wenn ich das Richtig sehe hat man dort als Kunde nur das Recht zu bezahlen und mehr auch nicht..., wenn keine Ware bzw. ein Haufen "Müll" beim zahlenden Kunden ankommt hat man halt Pech gehabt...