[PC] A Story About My Uncle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A Story About My Uncle - Unser Artikel ist on

      A Story About My Uncle



      Mir sind früher als Kind noch Gutenachtgeschichten vorgelesen worden. Viele haben heutzutage wahrscheinlich eine App dafür, aber egal. Wir wollen uns der klassischen Erzählung zuwenden. Meist wählt man dazu ein bekanntes Märchen aus oder eben eine Story, die man selbst erlebt hat. Solch eine wird in A Story About My Uncle erzählt, in der man sogar die Hauptrolle spielt.

      Zu unserem Artikel
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Das war bei mir in irgendeinem Bundle dabei und ich habe es selber kürzlich durchgespielt. Sonderlich lang ist es ja nicht. Reiht sich für mich jedenfalls gedanklich in die Riege der mehr oder minder inspirierten Portal-Klone ein. Klar, die Mechanik ist eine andere, aber gefühlt hat man von dieser Art Spiel in letzter Zeit sehr viele gesehen. Wobei bei ASamU der Schwerpunkt auf Geschicklichkeit liegt, an Puzzles kann ich mich nicht erinnern.

      Irgendwie fühlte sich das Spiel aber nicht so rund an für mich. Man bekommt recht schnell alle Upgrades für den Enterhaken und das war es dann. Das Spielprinzip ändert sich von da an kaum noch. Wäre es länger, würde es Langweilig werden, hätte ich es aber zum Vollpreis gekauft, würde mich die Kürze ärgern. Bleibt also nur die nette Geschichte, die aber recht jäh endet und einen etwas unbefriedigt zurücklässt.