brauchbare PC-Bluetooth Tastatur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • brauchbare PC-Bluetooth Tastatur

      Ich habe einen Mini PC in meinem Wohnzimmer und suche dafür eine Wireless Tastatur, welche am besten über Bluetooth laufen soll.
      Leider konnte ich beim stöbern im Netz keine Tastatur entdecken, die mir zu sagt (oder ich konnte auf den Bildern nicht erkennen, ob die Tasten flach waren oder heraus geragt haben). Ich selber besitze eine Tastatur von Cherry mit der Bezeichnung RS 6000 M, welche Kabelgebunden ist. Ich muss sagen es ist eigentlich auch eines der wenigen Tastaturmodelle, welches ich sehr schön und komfortabel zum schreiben finde. Leider bekommt man immer mehr diese Tastaturen, welche alle ganz flache und glatte Tasten haben, wo sich alles sehr gleich anfühlt und man kaum mehr einen Übergang zwischen den Tasten merkt. Mir ist das sehr wichtig.
      Kennt jemand eine Bluetooth Tastatur, welche erhöhte Tasten hat und auch eine gewissen Größe besitzt? Am liebsten wäre mir so etwas wie meine Cherry Tastatur, die ich schon habe (siehe Bild "so oder so ähnlich").

      Anbei habe ich noch darunter ein Bild gepostet (neben der meiner Cherry Tastatur), wie die Tastatur auf keinen Fall sein sollte ;)



      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Fürs Wohnzimmer habe ich diese hier:

      Enermax Aurora Micro Wireless

      Die Tasten sind gewölbt. Hub und Tasten sind deutlich höher als auf einer Apple-Tastatur aber nicht ganz so hoch wie deine Cherry. Übergang lässt sich also deutlich besser fühlen.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Altes Thema, aber warum nicht mal frische Luft rein bringen:

      Das Nemeio Keyboard startet heute mit Kickstarter und bringt neu gewonnene Freiheiten und Anpassungsmöglichkeiten für alle, die eine Tastatur bei der Arbeit oder zu Hause verwenden. Mit Nemeio können Nutzer nahtlos zwischen Sprachen, programmspezifischen Shortcuts und jeder erdenklichen Art von benutzerdefinierten Vorlagen wechseln. Nach dem erfolgreichen Debüt auf der CES mit einem Innovationspreis im Jahr 2019, arbeitete das Team unermüdlich an der Perfektionierung des Produkts, bevor es zur Vorbestellung zur Verfügung gestellt wurde.



      Tastaturen sollten so individuell sein, wie die Menschen, die sie nutzen. Für Menschen, deren Arbeit oder Hobby eine Vielzahl von Software- oder Spracheinstellungen erfordert, kann es frustrierend sein, eine Standardtastatur zu nutzen. Nutzer kaufen mehrere Tastaturen, um jedem ihrer Bedürfnisse gerecht zu werden. Das ist weder ökologisch nachhaltig noch wirtschaftlich sinnvoll.

      Nemeio ermöglicht mit der anpassbaren Tastatur mehr Freiheit für die Fingerspitzen. Mit der E-Paper-Technologie kann jeder Benutzer seine Einstellungen auf der Grundlage seiner individuellen Bedürfnisse anpassen. Nutzer wechseln mühelos von QWERTY zu AZERTY oder von französischen zu spanischen Akzentuierungen oder fügen ganz einfach benutzerdefinierte Shortcuts hinzu. Mit ihren anpassbaren Tastaturen stellt Nemeio die perfekte Anzahl von Tasten zur Verfügung, um mühelos zu navigieren, sich Befehle zu merken und Einstellungen beliebig oft zu ändern. Ganz gleich, ob die Nutzer einen Mac, PC, ein Smartphone oder ein Tablet verwenden, Nemeio stellt eine reibungslose Verbindung über Bluetooth oder USB her, um ihre Arbeit zu optimieren und Zeit bei der Erledigung von anstehenden Aufgabe zu sparen.

      „Jedes Land, jeder Beruf und jeder Mensch hat individuelle Ansprüche an eine Tastatur“, sagt Laurent de la Clergerie, Gründer der LDLC-Gruppe. „Nemeio ist wirklich eine Einheitslösung, da sie auf jeden einzelnen Benutzer und jeden Moment abgestimmt werden kann. Diesmal ist es die Tastatur, die sich mit Nemeio an die Benutzer anpassen wird.“

      Untersuchungen von Global Workplace Analytics ergaben, dass zwischen 2005 und 2017 ein 159 prozentiger Anstieg der Fernarbeit zu verzeichnen war. COVID-19 schickte viel mehr Arbeiternehmer nach Hause ins Home-Office, und viele kauften neues Equipment, um ihre Arbeitsplätze auszustatten. Nemeio bietet eine Tastatur an, die sowohl am Arbeitsplatz als auch zu Hause verwendet werden kann.

      Nun, da Remote-Learning auch ein Teil der technologischen Bedürfnisse vieler Menschen ist, ist es wichtig, Arbeitsmittel zu haben, die für jeden Bedarf geeignet sind. Von Shortcuts für Geschäftsprogramme bis hin zum Fernstudium - Nemeio kann all das bieten.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk