[WIN/MAC/LINUX] Factorio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [WIN/MAC/LINUX] Factorio

      Da es hier noch keinen Thread gibt zu dem Game mache ich mal einen auf. Bin seit dem 23.12 "Besitzer" der Alpha und regelrecht süchtig danach :D .

      Man zockt aus der "Ich" Perspektive und muss sämliche sachen selber aufbauen/entwickeln usw., so dass eine eigenständige Produktionskette entsteht.

      Nebenbei kann man sich Fahrzeuge bauen, die Karte erkunden, gegen die Aliens (man selber ist auf dem Planeten abgestürzt) kämpfen etc.

      factorio.com/

      Dort kann man es kaufen, bzw. dort gibt es auch eine kostenlose Demo. Multiplayer gibt es auch, und zwar direkt über tcp egal ob lan oder online, genau so muss es sein. :thumbup:







      Habe jetzt das Tutorial durch und in der Kampagne bin ich jetzt im dritten Level, dauert pro Level richtig schön lange. (~3-5 Stunden bis jetzt).
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • thecixxx schrieb:

      Man zockt aus der "Ich" Perspektive




      *Pseudo-Klugscheißeritis: "On"*
      Aber auch nur, wenn man Gott himself ist oder sich in einem Turbo-Heißluftballon ganz flott über dem Areal bewegt
      (-->Vogelsperspektive/Isometrie) ;)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • ja missverständlich ausgedrückt. die meisten erwarten sicher eine steuerung wie bei einem klassischen c&c. mit ich war gemeint, dass man alles mit dem char selber machen muss und durch die gegend laufen dabei. deswegen ist die automatisierung der produktionsketten auch in den späteren levels so wichtig, sonst klappt vorne und hinten nichts mehr :tooth: .
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Absolut! Frischer, irrer Wind :tooth:

      Werde mich auch einfach mal überraschen lassen (Demo ist gesaugt, fehlt nur noch die richtige Muse) :)
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")