[PSV] Shiren The Wanderer: The Tower of Fortune and the Dice of Fate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Phill XVII schrieb:

      Sobald das Tag/Nacht Feature dazukommt wird es richtig übel.

      ...richtig übel? Wie meinst du das? Meins ist auch zwischen Weihnachten / Silvester eingetroffen, aus der Folie habe ich es bereits gerissen. Morgen ist Sofasonntag, da werde ich es mir mal geben ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Invetar kann man nicht vergrößern. Mit preservation Pots kannst du mehr Gegenstände tragen. Die Gegenstände verstaubst du drin.
      Mit Synthesis Pots kannst du Waffen und Schilde upgraden oder auch diverse Items.
      Am besten probierst du aus bzw. liest du die Beschreibung dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Ich bin jetzt auch im dritten Turm bereits mehrmals gestorben.
      Wie meine Welt zusammengebrochen ist als der erste Tod dort kam, und alle meine Items und Ausrüstung veloren waren. :lol:

      Im Moment bin ich etwas ratlos, wie ich das schaffen soll. Ein Partymember liegt im vierten Stock, ich bin einmal wieder dort hingekommen und habe ihn wiederbelebt ... um wieder zu sterben. :tooth:

      Da gibts diese verdammten Schlangenwesen, die hochleveln und ihre Form wechseln. Da habe ich keine Chance gegen. Bleibt mir wohl nur in einem vorherigen Stockwerk viel zu leveln, und dann mein Glück zu versuchen.

      Besonders fies ist, dass es scheinbar keine Flucht in die Stadt gibt. Sonst würde ich ja Items ansammeln, und Ersatzausrüstung verstauen im Lager verstauen. Aber so ist es echt der Weg in den Dungeon, und wenn mans nicht schafft ... ist alles verloren. :toxic:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Natürlich gibt es Fluchtitems. Hast du schon die Pointcard mit der man die Punktefallen auslösen kann? Mit den Punkten kannst du in der Stadt Escapegrass kaufen (heißt glaube Undo-Grass), Und Escapeschriftrollen gibts auch noch.

      Ich hab jetzt mal eine Pause vom 3. Turm eingelegt und mach erst mal alle Tutorials (wenn man denkt man hat alle gemacht, schaltet der noch mal 30 neue frei^^)

      Und die Dungeons in dem Haus unten rechts im Dorf sind auch mal eine gute Abwechslung.

      (Hast du schon die beiden Fuchsdamen die dich begleiten können?)
    • Danke für den Tip mit den Escape Items. Die hatte ich noch nicht. :)
      Eine der Fuchsdamen habe ich, die andere noch nicht. Also bin ich untwegs mit der Führerin für 1500 Goldstücke, mit dem Jungen der seine Freundin retten will (der eben in Turm 3 KO rumliegt), der Fuchsdame und einmal ist random der Typ aufgetaucht, dem ich zugesagt habe sein Diener zu sein. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Item management, die Items im richtigen Moment einsetzten und Waffen/Shilde Upgraden sind der Schlssel zum Erfolg. Jeder Item auch wenn er im ersten Moment nutzlos erscheint, kann in bestimmten Situation helfen. Sich erstmal mit den einzelnen Items vertraut zu machen ist sehr wichtig und überlegen wann etwas eigesetzt werden soll. Dann eröffnet sich die enorme Spieltiefe des Spieles.

      Wie schon vorher geschrieben, nach dem 3. Turm fängt das Spiel erst an.

      Wenn man drauf geht und nicht seine Ausrüstung und Items dauerhaft verlieren möchte, kann eine Rettungsanfrage starten und geretten werden. Ich werde Regelmäßig hier im Thread vorbei schauen, wer nicht zu lange warten möchte um geretet zu werden, kann mir eine PN mit Nickname und im welchem Dungeon drauf gegangen ist schreiben, dann mache ich das :)
      Nachher gibt es auch Möglichkeit zumindestens die Waffe und das Schild wieder zu bekommen ohne auf eine Rettung warten zu müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Super, danke! :)
      Ja, ich war gestern bei meinen ersten Toden leider außer Haus auf der Homecon und hatte daher keinen Internet Anschluss. Da hätte ich wohl lange auf ne Rettung warten können als einziger Shiren Spieler vor Ort. :D

      Mir macht es auch großen Spaß, aber so richtig harte Roguelikes habe ich nie wirklich gespielt, Guided Fate Paradox ist ja noch recht zahm dagegen gewesen. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin heute mit über 30 000 Goldstücken im Dungeon besiegt worden, Hatte eine Escape Scroll dabei, die war aber versiegelt. Das kannte ich noch nicht. Konnte sie daher unerwartet nicht nutzen.

      stoka wollte mich netterweise retten, aber das geht scheinbar online erst wenn man die main Story durch hat.

      Alles verloren. :toxic:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So geil ich Shiren auch finde, es ist mir zu schwer.
      Daher habe ich beschlossen, jetzt aufzuhören. Immerhin gut 11 Stunden Spaß dran gehabt, aber gerade ist meine Grenze erreicht.

      Habe mich nach dem schweren Verlust gestern und mehreren gescheiterten Anläufen danach wieder vorgekämpft und erreicht, was ich vorher hatte. Ich war vorbereitet und hatte alles dabei.
      Ein Stockwerk weiter als ich es bislang geschafft hatte ... Undo Grass und Escape Scroll dabei. Aber irgendwie ist mir unterwegs das Grass abhanden gekommen. Egal, habe ja noch mein Escape Scroll.

      Es wird eng, ich will die Schriftrolle lesen ... zu dunkel. Es ist Nacht. Also Fackel entzünden ... der Gegner kann nur meinen Partner verprügeln. Falsch gedacht! Auf einmal macht er einen Angriff, der mehrere Felder erwischt und mich mit meiner gerade angezündeten Fackel tötet. Ein einziger Zug ... nur weil das Undo Grass weg war und ich nicht rechtzeitig geschnallt habe, dass ich nicht lesen kann wenns dunkel ist.

      Ich bin nicht sauer oder so, aber ich merke dass es mir zu schwierig ist. Macht sehr viel Spaß, aber das schaffe ich nie, gerade weil ich ja eben erst am Anfang stehe und jetzt schon sicher 4 Stunden völlig verschwendet habe in Sachen Fortschritt. ^^

      Shiren, du hast mich locker geschlagen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, seit Weihnachten gibt es die Aksys Games Shiren und Exist Archive für nen Zwannie.

      Ich trickse jetzt etwas und lade meine Spielstände bei PS+ hoch, dann kann ich doch zu nem alten Save zurückkehren wenn ich wieder so einen besonders großen Bock schieße wie gestern. :whistling:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()