Godzilla und andere Kaiju: Filme, Games und sonstiges!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • U 2000 hätte ich auch noch gerne- ist aber wirklich unbezahlbar geworden.
      Wenigstens habe ich ihn, wie früher, wieder auf super 8.
      Den habe ich im übrigen noch nie komplett gesehen, kenne nur die S8-Fassung... :whistling:

      Den Nachfolger kenne ich noch gar nicht, wird sich aber die nächsten Tage ändern- wenn auch ebenfalls nur auf Super 8. :D
    • Retro schrieb:

      U 2000 hätte ich auch noch gerne- ist aber wirklich unbezahlbar geworden.
      Wenigstens habe ich ihn, wie früher, wieder auf super 8.
      Den habe ich im übrigen noch nie komplett gesehen, kenne nur die S8-Fassung... :whistling:

      Den Nachfolger kenne ich noch gar nicht, wird sich aber die nächsten Tage ändern- wenn auch ebenfalls nur auf Super 8. :D
      Ja, "U 2000" gab's als Einteiler für Super 8 (120 m) bei marketing-film. Seither lief der Film mehrmals im Fernsehen, allerdings zumeist bei den privaten Sendern (und deshalb ständig von Werbung unterbrochen).

      Nachfolger von " U 2000"? Du meinst "U 4000 - Panik unter dem Ozean"? Den gibt's auch in der Kaiju-Classic-Reihe. Ist aber inzwischen genauso unbezahlbar wie "U 2000". Bei Ebay gehen die Preise so ab 150 € los - und dies sogar, wenn die Filme nur "gebraucht" sind.

      Hätte man vorher wissen müssen, wie sich die Preise entwickeln. Dann hätte (tja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre) ich mir 5 Exemplare von "U 2000" bei Verkaufsstart zugelegt. Ein Exemplar hätte ich für mich behalten. Und die vier anderen für teures Geld versteigert. Ursprünglich kostete so ein Kaiju-Classic-Titel zwischen 20 - 25 €. Feine Sache, wenn man jetzt 200 € dafür bekommt.

      Das Problem: "U 2000" - das ist der Kaiju-Classic-Titel, der mich zur Zeit am meisten interessiert - gibt's, soviel ich weiß, nur in der Steelbook-Variante (Kaiju-Classic-Reihe, DVD), auf Super 8 (gekürzt) oder als VHS-Videokassette, aber sonst nicht irgendwie noch auf DVD (jedenfalls nicht die deutschsprachige Ausführung). Bei vielen Godzilla-Filmen (z.B. "Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn") ist es ja so, dass man die alternativ noch in anderer Ausführung für DVD bekommt, auch zu halbwegs erschwinglichen Preisen.

      Den Kaiju-Classic-Steelbook-Versionen liegen übrigens noch Gutscheine bei. Sollten die Titel also irgendwann mal für Blu Ray erscheinen (was aus rechtlichen Gründen leider ungewiss ist), dann bekommen Besitzer der Kaiju-Classic-Steelbook-Ausführung besagte Blu Ray-Fassungen deutlich vergünstigt.

    • Streng genommen liegen die Gutscheine auch nicht in der Steelbox, sondern darauf.

      Wenn Du die Folie runter nimmst, dann ist auf der Vorderseite der Verpackung eine Art Deckblatt (jedenfalls bei den Kaiju-Classic-Titeln). Und auf der Rückseite dieser Deckblätter befindet sich dann der Gutschein. Muss nur ausgefüllt und an den Publisher zurückgeschickt werden, was zur Zeit jedoch witzlos ist, weil es die Filme noch nicht für Blu Ray gibt (und möglicherweise aus Urheber-rechtlichen Gründen dort nie geben wird).

      Die Kaiju-Classic-Reihe enthält als Extras übrigens meist auch die (deutschen) Super 8-Fassungen. Bei "Dämonen aus dem Weltall" ist dies z.B. die 120 m -Fassung von marketing-film. Feine Sache. So kann ich mir auch die alten Super 8-Filme ansehen. Ganz ohne Projektor und ohne diese alten Super 8-Schätze umständlich suchen (und zusätzlich bezahlen) zu müssen. ;)

    • Hab vier weitere Filme für meine Kaiju Classic ergattern können. Darunter nun endlich auch U 2000 sowie U 4000.





      @khaos:

      "Der Schrecken mit dem Affengesicht" hab ich noch nicht gesehen (außer morgens, wenn ich im Bad in den Spiegel gucke :D ). Dafür aber neulich noch "Frankenstein - Zweikampf der Giganten". Ist zwar auch ohne Godzilla, fand ich aber trotzdem ganz unterhaltsam. Ich mag diese Zottel-Monster.


    • Update:

      1963 - U 2000 - Tauchfahrt des Grauens



      Die Bewohner des vor tausenden Jahren im Meer versunkene Reich "Mu" wollen zurück an die Oberfläche-
      und bei dieser Gelegenheit auch gleich die Herrschaft über die Welt übernehmen.
      Einzelne Krieger der Mu sind schon unterwegs, und verüben Sabotageakte und Attentate,
      um zu zeigen dass man es ernst meint.
      Die letzte Hoffnung für die Menschheit scheint das von Kapitän Jinguji entwickelte U-Boot "U 2000",
      welches auch fliegen kann, und mit einem gewaltigen Gesteinsbohrer sowie einem Gefrierstrahler ausgestattet ist.
      Zunächst weigert sich Jinguji sein Boot einzusetzen,
      doch als seine Tochter von Mu-Agenten entführt wird ändert er seine Meinung.
      Die U 2000 wird gegen das Mu-Reich eingesetzt,
      doch dieses wird von Manda, einer riesigen Seeschlangen-Gottheit bewacht...

      Godzilla-Regisseur Inoshiro Honda's U 2000 ist der Ursprung der Seeschlange Manda,
      welche später auch in zwei Godzilla-Filmen auftauchte
      (Frankenstein und die Monster aus dem All & Godzilla - Final Wars).
      Trotzdem ist U 2000 eher Science Fiction-Märchen als Monsterfilm, hat aber durchaus trashigen Charme.
      Die Tricks sind wie üblich sofort zu durchschauen:
      Das U-Boot fliegt an Fäden, Wände und Felsen sind aus Styropor, Stahlwände aus Pappe-
      und Manda ist einem typisch asiatischen Drachen nachgebildet,
      sieht aber trotzdem eher aus wie ein Wurm mit putzigem Gesicht.
      Trotzdem ist der Film durchaus unterhaltsam,
      hat durchgehend erträgliche Darsteller, ein wirklich phantastisches U-Boot-
      und ein sehr schönes Ende, welches man zwar kitschig nennen könnte- ich aber als sehr passend empfand.
      Im übrigen wird der Film generell sehr ernst erzählt, und bietet weder Overacting noch dämlichen Humor der Darsteller.
      Die gezeigte VHS enthält die in der Handlung gekürzte deutsche Kinofassung.
      Auf DVD existieren eine limitierte Hartbox mit der gleichen Fassung wie auf VHS,
      sowie ein ebenfalls limitiertes Steelbook mit Kinofassung und Uncut-Version. Beide sind allerdings kaum noch bezahlbar...

      8/10