Unitymedia erhöht Preise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia erhöht Preise

      Unitymedia erhöht Preise wegen zu hohen Datenverbrauchs

      Kunden von Unitymedia würden durchschnittlich 50 GByte pro Monat verbrauchen. Daher hat der Kabelnetzbetreiber nach eigenen Angaben jetzt die Preise für alle Internetkunden erhöht, deren Mindestvertragslaufzeit ausläuft.

      Der TV-Kabelnetzbetreiber Unitymedia erhöht zum 1. Februar 2015 die Preise für mehr als 1,4 Millionen Internetkunden. Das berichtet die Rheinische Post unter Berufung auf einen Kundenbrief und Informationen aus dem Unternehmen. Die Preiserhöhung beträgt für jeden betroffenen Haushalt monatlich 2,90 Euro.

      Betroffen seien alle Bestandskunden, deren Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist. Das seien mehr als die Hälfte der 2,8 Millionen Internetkunden des Konzerns, hat die Rheinische Post aus dem Unternehmen erfahren. Der Grund für die Preisanpassung sei, dass die Kunden durchschnittlich 50 Prozent mehr Daten im Monat herunterladen als vor einem Jahr, aktuell seien es 50 GByte im Monat.

      golem.de/news/internet-unityme…rbrauchs-1412-111041.html

      Da fragt man sich, wie die eigentlich eine 'Flatrate' kalkuliert haben, wenn monatlich 50GB zu viel Datenvolumen sind. Und natürlich, inwieweit das Vorpreschen der Telekom hier ausschlaggebend war.
      :mist:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • jaja, die kabelanbieter mit ihren 250mbits + leitungen - und dann meckern bei 50gb datenverbrauch im monat oder wie kabel deutschland bei der überschreitung von 10gb an einem tag (auch wenn die anderen tage ok waren). :lol:

      da lob ich mir doch mein olles adsl, kommen zwar nur knapp 14 an, aber das kann ich rund um die uhr dann auch ballern mit netflix und co. (und dafür langen die 14mbits auch locker aus).

      über 50gb im monat muss man auch nichtmal reden oder diskutieren, laut fritzbox habe ich im monat um die 500gb an verbrauch, das hat man richtig schnell auf der uhr mit sachen wie netflix oder lovefilm.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Bin so froh, dass ich bei diesem Schei** verein draußen bin. :lol:

      Wenn diese XXX MBit Angaben auch stimmen würden und wer in den "Genuss" des Technicolor TC7200 gekommen ist, will das Teil am liebsten hochkant aus dem Fenster werfen.

      Wer mit denen klarkommt, wunderbar. Ich kann mittlerweile einfach nur entspannt zurücklehnen und schau mir diesen Konflikt von außen an. Nochmal tu ich mir den Laden nicht mehr an.
    • Naja, man muss ja die HDR-Filme nicht immer in HD streamen, man kann ja auch mal die Bücher lesen. Oder mal Sid-Tunes hören anstatt Spotify, da spart man auch eine Menge GB. Von daher finde ich 50gb völlig in Ordnung ;)
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • thecixxx schrieb:

      jaja, die kabelanbieter mit ihren 250mbits + leitungen

      Ja, ganz üble Masche. Kenne das aus dem Umfeld auch. Da haben Leute dann "bis zu 32.000kbps"-Leitungen, es kommen aber gerade mal 4.000-6.000 an. Dazu ständig schwankende Verbindungsqualität.

      Flat Eric schrieb:

      Nochmal tu ich mir den Laden nicht mehr an.

      Gab bei mir auch Probleme mit UM, freiwillig werde ich auch nicht mehr zu denen wechseln. Momentan aber auch sehr zufrieden mit der aktuellen Glasfaser-Leitung beim (lokalen) Konkurrenten. :)
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Also ich bin mit denen super zufrieden. Bei unserer 100.000 Leitung kommen sogar 120.000 an. Alles läuft ohne Störungen oder sonstige Ausfälle. Da keine Glasfaser bei uns verfügbar sind habe ich auch keine richtige Alternative. Auf 16000 möchte ich garantiert nicht mehr zurück
      You are now about to witness the strength of street knowledge
    • Also nach 10 Jahren den Tarif mal um 2,90 € pro Monat zu erhöhen find ich jetz nich so schlimm. Klar die Begründung saugt, irgendwas müssen sie ja sagen. Wenn der Preis jetzt wieder für 10 Jahre bleibt kann man glaub ich nich meckern.

      Bin bei KabelDeutschland. Funktioniert hier echt gut. Bandbreite passt, aber welcher Dienst ausser Steam/Youtube beliefert einen schon mit 32mbit.
      Die Anzahl an Störungsmeldungen die ich an KD in 6 Jahren schicken musste kann ich an einer Hand abzählen.
      Als wir noch bei der Telekom waren musst ich im Quartal mindestens 1xmal zwecks Störung anrufen, bestenfalls nur alle halbe Jahre.
      Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.
      wcg und folding

      Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    • Und genauso ist da wahrscheinlich mit jedem Anbieter auch: War 6 Jahre bei O2 ehem. Alice und was man über DIE gehört hat: pure Katastrophe! Ich fands aber bis dahin einwandfrei, 16er Leitung hat funktioniert wie es sollte und in den 6 Jahren nur 2 Tage Ausfall gehabt. Kumpel hat KabelBW und ist, bis auf die IPv4/6 Probelmatik läuft alles wunderbar, er hat aber auch nicht die Drecks TC-Box rumstehen, sondern wegen seines Problems ne FritzBox bekommen. ;)

      Bin nun froh, dass ich nach 10 Wochen ohne Internet im Sommer, wo KabelBW mehrere Sachen einfach vergeigt hat, es nun endlich geht. Und bin wieder zu einem Anbieter, der monatliche Kündigungsfristen einräumt (EasyBell, O2-Netz) und meine Devise lautet: Never touch a running system. Wenn es mal geht: Bleiben! Alles andere bringt nur Ärger.

      Ansonsten sind die Kabel-Preise einfach unschlagbar gut, wo bekommt man schon 100 MBit für DEN Preis?
    • Golem ist auch mal der Frage nachgegangen:
      Die DSL-Drosselungspläne der Telekom haben eine Diskussion darüber ausgelöst, wie viel Traffic im Internet eigentlich kostet. Aber sind die hohen Traffic-Kosten überhaupt das Problem?

      golem.de/news/drosselung-die-m…ein-gbyte-1305-99300.html

      Peering ist auch ein Kostenpunkt:
      golem.de/news/level-3-sechs-gr…lich-aus-1405-106318.html
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • thecixxx schrieb:

      jaja, die kabelanbieter mit ihren 250mbits + leitungen - und dann meckern bei 50gb datenverbrauch im monat oder wie kabel deutschland bei der überschreitung von 10gb an einem tag (auch wenn die anderen tage ok waren). :lol:

      da lob ich mir doch mein olles adsl, kommen zwar nur knapp 14 an, aber das kann ich rund um die uhr dann auch ballern mit netflix und co. (und dafür langen die 14mbits auch locker aus).

      über 50gb im monat muss man auch nichtmal reden oder diskutieren, laut fritzbox habe ich im monat um die 500gb an verbrauch, das hat man richtig schnell auf der uhr mit sachen wie netflix oder lovefilm.

      Da ist aber jemand uninformiert. Kabel Deutschland drosselt ab 10GB nur bei Filesharing, ansonsten unterliegen alle Verbindungen dem sogenannten Quality of Service. Das heisst das KD dem Traffic in Zeiten in denen er von vielen stark beansprucht wird so einteilt, dass dem wichtigen Traffic eine hohe Priorität zugeordnet ist, damit der Dienst gut genutzt werden kann.Das heisst auf gut Deutsch das KD-Kunden problemlos einen Videostream über Netflix und Watchever gucken kann, während einnPort80-Stream von Kino.to-Konsorten gedrosselt wird, genauso wie Torrent- und Filehoster-Downloads.

      Ich verursache auch mal 50GB Traffic an einem Tag bei KD durch einen Spieledownload, kann die Leitung dann aber immer noch problemlos zum streamen und surfen nutzen. Schon ein kleiner Vorteil wenn man einfach auf die Netzneutralität scheißt, denn eine generelle Drosselung wie zukünftig bei der Telekom, kommt für mich nicht in Frage. ;)
    • Gibt's das irgendwo offiziell nachzulesen? Das wäre nämlich eine Verletzung der Netzneutralität. Es werden halt 'besondere' Dienste bevorzugt, andere wiederum benachteiligt.

      Wo ist für der sinnvolle Unterschied zwischen 10GB Videostream und 10GB Dateien? Der eine will unbedingt seinen HD-Film gucken, der andere braucht die neueste Linux-Distribution.
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.
    • Das QoS aus dem Prospekt betrifft dein LAN, nicht das komplette KD-Netz. Man kann bei guten Routern (und Anbietern) das ganze für sein eigenes Netzwerk konfigurieren.

      Soviel zum uninformiert. :tooth:
      You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.