[3DS] Etrian Mystery Dungeon - Atlus kündigt Roguelike Dungeon Crawler an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach den Empfehlungen hier hab ichs mir auch mal gekauft und wurde nicht enttäuscht. Ich bin mit einer eher ungewöhnlichen Kombination unterwegs: Protector, Sovereign, Dancer, Ninja

      Bis auf den Sovereign bin ich mit der Party zufrieden. Aber mit den Sovereign kann ich irgendwie nichts anfangen. Klar er hat Partybuffs, aber er ist einfach zu schwach. Als ob er auch sowas wie ein Mage ist.

      Ninja hat gute Crowd Control Skills, die Dancerin heilt und bufft und der Protector tankt.
    • Vielleicht solltest du statt dem Sovereign mal einen Hexer versuchen. Der hat auch Buffs, die aber eher dem Gegner schaden. Ist vor allem später zwingend notwendig.

      Hab gestern fleißig weitergespielt und bin nun im vierten Dungeon, wo ich die DOEs abwehren muss.
      Entgegen der Anweisung vom Gildenmeister bekämpfe ich die aber, da ich mittlerweile mit meinen Charakteren der Hauptgruppe über Level 20 bin und so relativ schnell die Kämpfe gewinne :tooth:

      Aber wirklich ein großartiges Game. Hab schon lange keinen so großen Spaß mit einem Spiel gehabt. :)
    • Sovereign und Dancer waren mir am Anfang, vor allem offensiv, zu schwach. Jetzt setzte ich die gerne ein.
      Vor allem war Sovereign mit seinem skills bei dem Kampf gegen die Drachen sehr hilfreich.

      @Nognir: Die DOEs habe ich auch sofort bekämpft :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Werde heute dann versuchen bis auf den Grund des Dungeons zu kommen, aber weiß noch nicht wie weit ich da "buddeln" muss. Die Monster werden da schon durchaus zahlreich und mächtig. Hat mich recht überrascht.

      Vor allem wenn man in solche "Monsterzonen" kommt, bei denen dann knapp 10 Monster auf einen losstürmen :D
    • Nognir schrieb:

      Werde heute dann versuchen bis auf den Grund des Dungeons zu kommen, aber weiß noch nicht wie weit ich da "buddeln" muss. Die Monster werden da schon durchaus zahlreich und mächtig. Hat mich recht überrascht.

      Vor allem wenn man in solche "Monsterzonen" kommt, bei denen dann knapp 10 Monster auf einen losstürmen :D

      Zu tief musst du nicht "buddeln" ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Nach dem ich Provoke weiter gelevelt hat funktioniert es sogar. So wird das Spiel zum EasyMode. Protector macht Provoke, Sovereign buffed Def & Off. Danach lehnt man sich chillig zurück und metzelt den Boss.

      Das mit den Schaden ist eher ne Sache der Waffen, da kann die Dancer ja gut was ausrüsten...

      Jetzt muß ich mich nur mit den Stats & Forgen noch zurechtfitzen. Bei meiner Dancer hab ich jetzt darauf geachtet, daß sie viel Tec equipped. Sonst ist die alle, wenn man sie brauch. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher. Beim Ninja werde ich wohl auch Statuschanger in die Waffe forgen.

      Lustig ist auch der Water Beetle Skill, allerdings sollte man vorher den Dungeon schon komplett abgesucht haben, sonst rennen die anderen Chars sonstwohin und kämpfen alleine. Hab aber bisher noch keine geheimen Routen gefunden...
    • Ich habe heute noch dem letzten Bonus Dungeon geschafft.

      Habe allersings nicht alle DOE's zu sehen bekommen und nicht alle Items gefunden. Da die DOE's per Zufall erscheinen, habe ich keine Lust gehabt die alle zu suchen. Habe ich versucht gehabt, aber dann teilweise 2 Stunden im einem Dungeon verbracht und kam immer der selbe DOE.
      Da man sehen kann wo man welchen DOE begegnet hat, müssen wir uns später austauschen im welchem Dungeon welcher DOE erscheint.

      Tolles Spiel, es hat mir richtig Spaß und bis zum Schluss gefesselt.


      _2xs schrieb:

      Lustig ist auch der Water Beetle Skill, allerdings sollte man vorher den Dungeon schon komplett abgesucht haben, sonst rennen die anderen Chars sonstwohin und kämpfen alleine. Hab aber bisher noch keine geheimen Routen gefunden...
      Der Skill lohnt sich richtig nur wenn man eine Light Scroll benutzt und dann eventuell die versteckten Items sieht oder alleine im Dungeon unterwegs ist.
      Nachher in dem Spiel kann man die Accessorie finden, mit dem man alle Items auf der Map sieht. Dann geht es einfacher. Das selbe ist auch mit dem Dig Skill welchen Wanderer beherscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Michael hat sich auf ein Abenteuer begeben.

      Etrian Odyssey Untold - The Millenium Girl

      Auf dem Nintendo DS war Etrian Odyssey noch ein Geheimtipp, der es sogar bis zu uns nach Europa schaffte. Leider nur Teil 1, den Nintendo selbst bei uns veröffentlichte. Teil 2 und 3 erschienen nur in Amerika, doch die 3DS-Titel fanden auch den Weg zu uns, da sich mittlerweile herumsprach, dass die Reihe durch Old-School-Dungeon-Crawler-Gameplay besticht. Jetzt wurde das Universum gepaart mit der Mystery-Dungeon-Reihe, die in Japan bereits seit Super-Famicom-Zeiten höchst erfolgreich ihre Kreise zieht. Das Beste aus beiden Welten sozusagen. Herausgekommen ist Etrian Mystery Dungeon, das sich als echter Zeitkiller erwiesen hat.

      Zu unserem Test
    • Gleich mal Fazit durchgelesen und folgendes Erlebnis gehabt: "LoL, ist mir gar nicht aufgefallen, daß das Spiel in Englisch ist."
      Muß ich zu Hause mal prüfen, ob ich nich nen Ultra Rare Deutschen Prototyp habe ;-). Im normalfall bevorzuge ich aber japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln ^^.

      Btw. (just a random Info) Heut kommt mein DS Spiel Japanisch Coach an, mal sehen ob das was taugt XD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

    • Habs letztens im flieger nach Hause gelöscht.
      Immer dieses 1HP bei den DOEs nach 23 Runden versuchen mit IRGENDWAS statusveränderndem zu infilicten. verarschen kann ich mich auch alleine.
      5. Dungeon wars. Verstehe eh ned wieso JEDER DOE 100% gleich ablaufen muss. Hobby Entwickler rangelassen?
      Soundtrack insource, Gamedesign outsorced?

      Lieber EO IV <3
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kou ()

    • Gebe da Stoka recht. Am besten hat mir das Pokémon Super Mystery Dungeon vom 3DS gefallen. Das ist sehr einsteigerfreundlich, vor allem am Anfang. Man sollte nur nicht allzu sehr "abkürzen" und alle Dungeons bis zum Ende machen, ansonsten wird's doch recht fordernd später.

      Das Etrian Mystery Dungeon gefiel mir zwar am besten, war aber durch die FOEs aber auch recht fordernd. Finde es immer noch schade, dass es der zweite Teil nicht bis zu uns geschafft hat. Nicht mal digital..

      Falls du doch mit Etrian Mystery Dungon beginnen willst, dann kannst du es dir bei NISA Europe direkt bestellen. Da gibt's das Spiel noch recht günstig:
      store.nisaeurope.com/collectio…ts/etrian-mystery-dungeon
    • Muss mir dann mal Pokemon Super Mystery Dungeon anschauen.

      Finde auch sehr schade, dass der 2. Teil nicht zu uns geschafft hat. Der erste Teil hat mich gut unterhalten. Wobei sich Etryan Mystery Dungeon schon etwas anders spielt, als die restlichen Mystery Dungeon Spiele.

      Mir persönlich gefällt Shiren am besten. Dafür braucht man aber wirklich nerven und ausdauer, da kein Fehler verziehen wird. Torneko auf der PS1 ist genau so.