[3DS] Etrian Mystery Dungeon - Atlus kündigt Roguelike Dungeon Crawler an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es ist nicht so schlimm wie z.B. beim Shiren oder Torneko.
      Die gesammelten Erfahrungspunkte und das Level behält man. Es geht auch nicht das ganze Geld verloren, die Hälfte anscheinend (bin erst einmal drauf gegangen) und auch nicht die komplette Ausrüstung, sondern nur ein Teil.
      Man kan mehrere Leute rekrutieren und mehrere Gruppen bilden. Wenn eine Gruppe drauf geht, soll möglich sein, mit der zweiten die zu retten und somit vermeiden das etwas verloren geht. Ich habe es aber noch nicht ausprobieren können, da ich die zweite Gruppe noch nicht angelegt gehabt habe.

      Das Spiel ist Einsteiger freundlicher als die älteren Mystery Dungeon Spiele (Pokemon ausgenommen) und zugänglicher. Am Anfang wird man ziemlich an die Hand genommen. Dennoch ist es nicht ganz leicht.
      Ich habe erst 3 Dungeons durch und langsam entfaltet sich das Potential. Bis jetzt gefällt mir richtig gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Meine Fresse, was für ein geniales Game!

      Bin noch nicht mal im dritten Dungeon, aber hab schon mehr als 12 Stunden verbracht. Hab damals mal das Pokemon Mystery Dungeon ausprobiert, aber bin da nie richtig reingekommen. Schätze mal wegen dem Setting. Da mir Etrian Odyssey schon so gut gefällt, ist das hier die perfekte Symbiose.

      Vom Schwierigkeitsgrad her finde ich es genau richtig. Nicht zu schwer, aber dennoch komplex und auch fordernd. Bin bereits einmal kurz der Auslöschung entgangen durch einen Flüchtigkeitsfehler am Anfang und hab mich mit einem Charakter noch zum Aufgang gerettet. Da fiebert man ordentlich mit :D
    • mit welchem Level und welchen Charakteren hast du denn den Boss im dritten Labyrinth gemacht?

      Hab den gestern versucht und bin gnadenlos gescheitert :( Hab dadurch auch wichtige Waffen verloren, die scheinbar weg sind, weil ich nicht mal ein Rescue Squad runterschicken konnte.

      Meine Party ist:
      Landsknecht, Gunner, Healer, Runemaster.

      Bin am überlegen für den Kampf statt dem Gunner den Ninja zu nehmen. Bei dem hab ich das Dodge Skill schon auf Level 3 und der könnte beim Kampf länger durchhalten.

      Hab mich mit Level 11 an den Boss gewagt.
    • Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, würde aber sagen das ich nicht viel höher gewesen sein dürfte, da ich bis zum 6. Dungeon relativ schnell ohne zu grinden durchgekommen bin.
      Ich hatte das im 6. Dungeon. Ein DOE hat die Stadt angegriefen und das ist genau das gleiche ob du drauf gehst. Habe sehr gute Waffen verloren gehabt, die schon richtig aufgelevelt waren.
      Aus meiner Sicht ist es am Anfang sogar viel wichtiger richtige Items dabei zu haben. Sleep oder Confuse Scroll, Stun-, Fire-, Ice- Sigil usw. Schauen welche Schwächen der Endgegner hat und die entsprechend einsetzten. Auch die Zauber/Items die Arme, Beine und Kopf binden sind gut.

      Meine Standartparty ist jetzt genau die gleiche wie deine. Es ist eine gute Kombination. Runenmaster und Gunner können von weiten angreifen, Landesknecht ist sehr stark im Nahkampf und kann einiges einstecken, Healer heilt die Gruppe.

      Gunner habe ich aber erst später aufgenommen, da der auf dem niedrigen Level und ohne vernünftige Waffe, wenig schaden einrichtet.

      Vorher hatte ich entweder Ninja oder Protector in der Party. Beim Endgegnern oder DOE's stelle ich gerne einen Protector in die Party auf. Er kann am meisten einstecken und kann die Party schützen.

      Zwar kommt man wahrscheinlich durch das gesamtes Spiel durch, auch ohne die zu tauschen, ich aber jede Klasse immer wieder eingesetzt wegen ihren spezifischen Fähigkeiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • ok danke für deine Ausführungen. Sollte ich dann wohl noch einmal probieren, aber mich besser vorbereiten. Habe bisher nichts nachgelesen im Netz, um mich nicht vorher zu spoilern.

      Den Protector hab ich bisher noch nicht ausprobiert, wäre natürlich eine gute Alternative. Habe bisher zumindest jeden Charaktertyp in meiner Gilde und lasse die fleißig in Forts trainieren, damit der Level meinen Charakteren der Hauptparty zumindest gleich ist und man so schnell mal wechseln kann bei Bedarf.

      Beim Gunner habe ich auch als erstes überlegt, ob ich den jetzt austausche. mit dem hatte ich nämlich eine richtig gute Waffe, eine Madfa +7, die ich leider durch den versauten Bossfight verloren habe :(

      aber trotzdem motiviert mich das Game ungemein. Definitiv mein Spiel des Jahres neben Monster Hunter 4 Ultimate
    • Den Protector habe ich Grundsätzlich auch beim Etrian Odyssey Spielen immer in der Party :)

      Auf jeden Fall auch immer im Amber Restaurant entsprechend etwas nehmen vor das du im Dungeons gehst. Bei mir ist eigentlich fast immer dass Essen welches EXP+ bringt. Beim Endgegnern lohnt sich aber auch die zu sich zu nehmen die deine Verteidigung stärken.

      Wenn du genug Heil Items dabei hast, kannst du auch ohne dem Healer zu dem Endgegner. gehen. Habe ich auch schon paar Mal damit Erfolg gehabt. Healer ist im Kampf nutzlos, wenn er nicht heilen muss, steht er fast nur "beschäftigungslos" rum. Dem Fort so nah wie mögich an dem Endgegner bauen, so das man schnell ohne großen Schade hin kommen kann. Nachher wird das aber ziemlich schwierig, da die Wege immer länger und die Gegner immer stärker werden.

      Ich habe mich auf das Spiel seit der Ankündigung gefreut. Da ich beide Reihen sehr mag. Habe auch aus dem selben Grund nichts im Netzt vorher gelesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Klar schaffst du es.

      Das Spiel geht nach dem Storymodus erst dann richtig los :D Storymodus sind ca. 50%. Das Endgame finde ich noch deutlich besser. Es wird für die EO und für die Mystery Dungeon Fans was geboten. Die Drachen die aus dem EO bekannt sind, bekommen jeweils eigenen Dungeon und es gibt einen Dungeon der die Regel aus dem klassischen Mystery Dungeon Spielen folgt. Und noch weitere dazu Dazu sind die Dungeons noch voll gepackt mit den Serien typischen (fiesen) Fallen und Gegnern.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stoka ()

    • Das Game ist ja wohl der Hammer. Habs heute 8 Stunden gespielt.
      SO viel Entwicklung und alles aufleveln ist natürlich absolut motivierend! Vorhin zum ersten Mal auch ein +3 mit ner Armory Scroll geschafft. Genial.
      Ich liebe es! Dazu dieser Wahnsinns Soundtrack.. Habe ihn mir direkt mal in Japan bestellt. Geiles Cover
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Sind hier neue Stücke vorhanden, oder nur aufgewärmte alte? Ich habe mir ein Paar Videos angeschaut und konnte auf die schnelle Nichts Neues erkennen. Es scheint mir, Atlus melkt hier eine Geldkuh, da aus dem damaligen Geheimtipp massentaugliche Ware gemacht wurde.

      @stoka
      Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad? Eher seicht wie bei Untold, oder so hard wie beim Erstling?
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)
    • Der Schwierigkeitsgrad ist hoch. Zwar geht man nicht annähernd so häufig drauf, wie in den anderen Mystery Dungeon Spielen, aber man wird gezwungen sehr behutsam und vorsichtig voran zu gehen, da das Spiel keine Fehler verzeiht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoka ()