[3DS] Etrian Mystery Dungeon - Atlus kündigt Roguelike Dungeon Crawler an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [3DS] Etrian Mystery Dungeon - Atlus kündigt Roguelike Dungeon Crawler an

      Atlus hat gestern einen Spin-Off der Etrian Odyssey Reihe angekündigt mit dem Namen Etrian Mystery Dungeon. Das Spiel wird ein Roguelike Dungeon Crawler mit comichafter Optik werden, dass allerdings nicht aus der Egoperspektive, sondern in der leicht schrägen Draufsicht gespielt wird. Das Spiel soll im Frühjahr 2015 in Nordamerika veröffentlicht werden. Ein Europarelease ist bisher nicht bekannt.

      Anbei die offizielle Pressemitteilung:
      Explore the Amber Yggdrasil in Etrian Mystery Dungeon

      Roguelike Dungeon Crawler from ATLUS and Spike Chunsoft Comes to the Nintendo 3DS

      IRVINE, Calif. -- Dec. 3, 2014 -- Far off in the mountains, the small village Aslarga becomes a hub for adventurers looking for fame and fortune from the Mystery Dungeons. But dire challenges await even the most stalwart adventurers in Etrian Mystery Dungeon, the upcoming turn-based action RPG roguelike from Atlus U.S.A. Inc., and developed by ATLUS and Spike Chunsoft. Exclusive to the Nintendo 3DS™, Etrian Mystery Dungeon mixes Etrian Odyssey's vast RPG party and skill customization aspects, and Mystery Dungeon's infinitely random dungeon adventures. Etrian Mystery Dungeon will be available in spring 2015 in stores and on the Nintendo eShop for Nintendo 3DS for $39.99. Game details and updates will be posted on the official website: atlus.com/etrianmd

      There's no hand-holding in Etrian Mystery Dungeon. The action/turn based combat means that battling monsters is not just about using the right skills, but becomes an elegant Pas de Quatre of strategic positioning. Players form their parties with familiar Etrian Odyssey classes, such as Landsknecht and Runemaster, customize individuals using Etrian-style skill trees, and then take up to four members into the dungeons. Always randomized with various levels and paths, the dungeons require plenty of exploration, not to mention the incredible loot rewards -- just be wary of what waits among the deepest depths...

      Main features in Etrian Mystery Dungeon include:
      Infinite Dungeons to Explore - Etrian Mystery Dungeon incorporates the random map feature, which changes the floor terrain each time a player enters the dungeon. This core mechanic, inherited from the Mystery Dungeon series, challenges the players with a new maze and stronger monsters every time, offering them unlimited replayability!
      Attention to Detail - The Etrian Odyssey tradition of party customization is in full effect for Etrian Mystery Dungeon. After the first journey as a Landsknecht, players can freely choose their party of 4 from up to 10 different class types. While each class has a unique skill set of its own, characters can also unlock new skills through skill trees.
      Not Your Grandfather's Combat - The unique perspective in Etrian Mystery Dungeon means that special care will have to be given when selecting party members and upgrading their abilities. With dungeons chock full of enemies and all the loot and money collected at stake, being 100 percent certain in your party's abilities is crucial for making it out alive.

      Etrian Mystery Dungeon will be available in North America in Spring 2015. The game will be available exclusively on the Nintendo 3DS™ and is rated E10+ by the ESRB. For more information, visit the official website atlus.com/etrianmd
      Real Games need only one button!
    • Der Begriff rogue like wird aber jetzt echt inflationär gebraucht. Das nervt mich momentan total. Ich bin seit ca. 30 Jahren Zocker und hauptsächlich an RPG's interessiert und musste den Begriff erst googeln...

      Was definiert für Euch den Rogue like?

      Wenn man nach roguetemple.com/roguelike-definition/ geht wird das teilweise echt falsch benutzt und bezieht sich meistens nur auf den Schwierigkeitsgrad eines Games.

      Sorry für OT, aber das musst mal raus.
      Playing:

      Mother 3
      God of War 2
      Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi
    • Meist wird es dafür benutzt, dass die Dungeons zufallsgeneriert und somit jeder neue Spielstart anders verläuft. würde zumindest auf die Mystery Dungeon Games passen.
      Ansonsten zeichnet diese modernen roguelikes, zumindest bei den Indiespielen, aus, dass man nicht zwischenspeichern kann und wenn man speichert, dann wird das Spiel beendet. Quasi gibt's keine Rücksetzpunkte.

      ob das auf Etrian Odyssey auch zutrifft ist fraglich. Ich rechne auch mal mit zufallsgenerierten Dungeons ähnlich wie bei den Pokemon Mystery Dungeon Spielen.

      aber hast schon recht. Ist derzeit ein ziemliches Modewort.
      Real Games need only one button!
    • [3DS] Etrian Mystery Dungeon

      Etrian Mystery Dungeon, ein Ableger von Atlus' Etrian-Odyssey-Reihe, erscheint demnächst für 3DS. Es wurde von Spike Chunsoft entwicklet. Ob eine europäische Ausgabe geplant ist, weiß ich nicht, aber es kommt auf jeden Fall in Nordamerika raus. In Japan wird das Spiel am 5.3. März veröffentlicht, in Nordamerika am 7.4.

      Englische Webseite
      Nordamerikanische Webseite

      Trailer:
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riemann80 ()

    • Hoppla, da habe ich nicht gründlich genug gesucht. War keine Absicht. :)
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Wie jede Woche gibt's von Atlus ein neues Video bezüglich einer der im Spiel enthaltenen Charakterklassen zu sehen. Diesmal: der Sovereign

      Soft! What light mace upon yon fanged howler vine breaks? One doth dare not to thumb thy nose at Sovereignty! Only fools and cowards forget to bow before royalty. Wretched, bloody and usurping boar! You, minion are too saucy and I'll tickle your catastrophe!

      The Sovereign is no slippery and subtle knave like the Ninja. No! As a descendant of royalty, breathing the vapor of dungeons clad in heavy plated armor is a class staple of the Sovereign. Taking strikes for their people and inspiring commoners with their own magnanimity is an everyday task. Forsooth, because of the Sovereign's natural tendency to buff and protect those below them, they art the most wonderous of companions. Though do keepeth this in mind: thou doth not chooseth the Sovereign to beest in thy party. No, the Sovereign chooseth thee.


      Real Games need only one button!
    • Die sollen es endlich für Europa ankündigen. :pinch:

      Was den 3DS in Europa betrifft kotzt mich Atlus zurzeit echt an. Das ewige ungepatchte Record Breaker, das endlose gewarte auf SMT 4, keine Record Breaker 2/Untold 2/Mystery Dungeon Ankündigung.
      Das Persona Q zeitgleich mit Nord Amerika bei uns veröffentlicht wurde wundert mich heute noch.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • Etrian Mystery Dungeon ab September 2015 auch in Europa am Start

      Wer laut ruf, bekommt Antwort!
      Etrian Mystery Dungeon wird im September in Europa erscheinen :wave:

      Hamburg, 28. Mai 2015 – „Schatzjäger aufgepasst!“ NIS America und die flashpoint AG werden im September 2015 mit der Veröffentlichung von Etrian Mystery Dungeon für eine gewaltige Goldgräberstimmung auf dem Nintendo 3DS sorgen. Das Rollenspiel des japanischen Spieleentwicklers und Publishers ATLUS ist ein Roguelike-Mix der weltweit erfolgreichen Etrian Odyssey- und Mystery-Dungeon-Reihe und bietet ein einzigartiges Cross-over Erlebnis für Fans des Dungeon Crawler-Genres. Ab dem 11. September 2015 werden für alle wagemutigen Abenteurer die Pforten der geheimnisvollen Verliese geöffnet, in denen gefährliche Monster, hinterhältige Fallen, dunkle Geheimnisse und jede Menge Schätze warten.

      Features:

      * Unendliche Dungeons laden zum Erkunden ein: Die zufällig generierten Verliese ändern sich bei jedem neuen Besuch. Durch diese Mechanik, basierend auf der Mystery Dungeon-Serie, kommt nie Langeweile auf, da die Gestaltung der Labyrinthe ständig variiert und zusätzliche Herausforderungen eine hohe Wiederspielbarkeit garantieren.

      * Die Liebe zum Detail: Gemäß der Etrian Odyssey Tradition spielt die Erstellung der Gruppe eine wichtige Rolle. Der Spieler kann seine Gefährten aus zehn verschiedenen Klassentypen zusammenstellen, die jeweils individuelle Fertigkeiten und Fähigkeiten besitzen.

      * Strategie und Taktik sind angesagt: Nicht nur die richtige Auswahl der Gefährten und deren Fähigkeiten, sondern auch die Vorbereitung und die strategische Positionierung sind entscheidend über Sieg oder Nied



      M.C.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk