Sinclair ZX Spectrum Vega / Vega Plus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (( Vielleicht könnte einer der Mods den Titel in Sinclair ZX Spectrum Vega / Vega Plus ändern ))

      Via Indieogo wurde inzwischen auch der Sinclair ZX Spectrum Vega Plus finanziert. Die Kampagne startete im Februar 2016, als Mindestziel waren £100,000 ausgeschrieben. Bis zum 27. März 2016 konnten £377,170 eingesammelt werden. Für £100 konnte man sich das Gerät in klassischem schwarz reservieren, für einen begrenzten Zeitraum war es auch möglich, streng limitierte Vega-Plus-Einheiten in blau, rot oder weiß zu ordern.

      Wie der Vorgänger kommt auch der Vega+ mit 1.000 bereits vorinstallierten, lizensierten ZX-Spielen.

      Die Auslieferung ist für September 2016 vorgesehen.





      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Irgendwie finde ich so ein Teil sehr reizvoll... ich befürchte nur, am Ende würde ich es dann doch kaum spielen. So innovativ der Speccy auch war, und wie viel die Coder damals auch aus dem Ding gequetscht haben, es war schon sehr, sehr krude... in mancherlei Beziehung für Spiele schlechter geeignet als ein Atari 2600 (Farben, Geschwindigkeit von Actionspielen, auch Scrolling).
      Der Spectrum hat halt nen eigenartigen Charme, aber ich denke wenn ich das Ding hier hätte wären das immer nur 5 Minuten, die ich in ein Game reinschauen würde. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ja, für nen Fuffie wärs super...
      Ich meine, wir reden hier von nem Gerät weit unter den Möglichkeiten eines Master System, und selbst die tragbaren Mega Drives sind viel billiger. Selbst wenn hier Verarbeitung und Screen wertiger sein mögen ists schon ein heftiger Preis...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Überlegenswert schon, ich sag ja auch dass es mich reizt. Aber die Limitierungen des Spectrum sind halt heftig, ich befürchte eben dass selbst noch so häufig erscheinende Homebrews dann zu sehr unter den Hardwaremängeln leiden, um mich wirklich zu motivieren. Es gibt halt eh so viele Spiele, und selbst ein GameBoy ist für Games technisch weniger beschränkt als der Speccy und liegt bei mir nur noch ungenutzt herum... glaube da lohnt es sich einfach nicht (für mich), so viel Geld für unterlegene Spiele auszugeben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"