Jurassic World

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Film ist super aber 3D überflüssig. Wieder mal.

      Ist meiner Meinung beste Fortsetzung nach Teil 1 und der Brutalste aller 3 Teile. Trotz FSK 12.

      Nur ein bisschen zu viel Overkill gegen Ende an CGI Gewitter aber sonst super.
    • 1. Jurassic Park 1
      ---
      ---
      ---
      2. Jurassic World
      2. Jurassic Park 2
      ---
      4. Jurassic Park 3

      Mein Ranking nach World.
      Der Anfang war gut, aber später wurde es echt etwas albern.
      Durch den guten Start hat der Film bei mir NOCH ne 7/10 bekommen.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

    • Werd ihn mir die nächsten Tage noch angucken, aber bis jetzt habe ich von den meisten eigentlich recht gute Kritiken gelesen...

      Der BEricht in der SZ liest sich wie von einem Popcorn-Kino-hassenden Spielberg Verächter, der seine ganze Wut nun in dieser Kritik rauslässt... Jedem seine Meinung, aber gute Filmkritiken sehen anders aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Onkelpsycho ()

    • Onkelpsycho schrieb:

      Werd ihn mir die nächsten Tage noch angucken, aber bis jetzt habe ich von den meisten eigentlich recht gute Kritiken gelesen...

      Der BEricht in der SZ liest sich wie von einem Popcorn-Kino-hassenden Spielberg Verächter, der seine ganze Wut nun in dieser Kritik rauslässt... Jedem seine Meinung, aber gute Filmkritiken sehen anders aus...


      naja da interpretierst du dann doch arg viel rein :D spielberg wird doch sehr gelobt, ich glaube du hast gar nicht gelesen oder es einfach nicht verstanden ^^ :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Ich habs gelesen... Naja, das Filme kommerziell sind, weiss man ja... Aber das klingt mir alles etwas zu negativ... NAtürlich wooen Filme Gewinne bringen, aber ich denke Spielberh hat JP damals auch gemacht weil er halt von der Idee begeistert war und er damit n Stück weit Kindheit verwirklichen wollte... Für mich liest sich das so, als sei der Film nur entstanden um Merchandise loszutreten...

      Das Thema hat für mich auch nichts mit der Qualität eines Filmes zu tun und gehört da auch irgendwie nicht rein, finde ich...
    • Der Film ist genau so dumm wie alle Jurassic Park Filme vorher. Die Filme haben immer dumme Charaktere, die dummes tun und viele Klischees und Logikprobleme. Sonst würde es auch nicht funktionieren. So funktioniert das ganze Franchise seit Teil 1. Der Film hat genau wie Filme vorher das Ziel, möglichst viel Spielzeug an Kinder los zu werden und jetzt einen (wieder) Dino Hype bei den Jüngeren und Erwachsenen auszulösen.

      Eben wieder gesehen und bleibe dabei. Bester Teil nach 1 für mich und alle anderen Mitschauer, die dabei waren, ebenfalls.
    • Ja, stimmt, wir sollten Hollywood verklagen ,das sie uns diese dummen Filme mit dummen Charaktere vorsetzen, die so viele Logiklöcher haben...

      Aber spiegelt Hollywood halt zumindest ausgezeichnet den Menschen wieder: Dumme Charaktere, die Dummes tun und etliche Logiklöcher die auftreten... ^^ That's Life... :D
    • Ich muss sagen, bei dem Remake, Sequel, Prequel, Reboot Wahn kann ich es teilweise nachvollziehen... Aber zumindest hat man hier versucht an die alten Filme anzuknüpfen und nicht alles verschlimmbessert wie bei so manch anderen Reihen...
    • Azazel schrieb:

      Jap, alles aus Hollywood ist dumm. Alles was irgendwie bissel "anders" ist, ist hip. Die Phase haben viele mal, die meisten aber im Teenie alter.

      Guck dir Filmseiten, Diskussionen in anderen Foren zu dem Film oder Hollywood Filmen der letzten Jahre an, wo der Film gerade wegen seiner Dummheit komplett runter gemacht wird. Besonders deshalb, weil Kinder anders als bei Jurassic Park 1 hier nichts sinnvolles lernen über die Dinosaurier. 1 viel authentischer laut vieler ist.

      Die sind noch älter als ich teilweise, und ich bin da noch harmlos. Denn ich kann wenigstens zu geben, dass mir das trotz vieler Dummheiten wie immer bei dem Franchise trotzdem gefällt, und weiß, dass dieses Franchise auch gar nicht anders klappen würde. Schon seit Teil 1 nicht. Erwähnte ich aber auch.
    • Naja, ich glaube Filme sollen in erster Linie unterhalten, nichts lehren... Wer was über Dinosaureier lernen will, sollte sich n Buch kaufen oder Paläontalogie studieren... ^^

      Ich glaube viele Sachen aus JP1 sind sogar schon wieder widerlegt worden, oder!?!?
    • ja, zur zeit von jp1 galt der tyrannosaurus rex z.b. noch als der grösste raubsaurier. das widerlegt jp3 ja aber selber dann.

      dazu sind viele sachen bereits aus jp1 natürlich völliger quatsch. dino dna auffüllen mit frosch dna :rolleyes: und als ob das nicht langt können deswegen dann die geclonten dinos ihr geschlecht wechseln :lol: .

      immerhin stimmt der ansatz im film, das dinos und vögel eng verwandt sind.

      ansonsten sehe ich es so wie onkelpsycho, der kram soll mich unterhalten. lernen kann ich in der schule/uni/job mehr als genug täglich.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

    • Wobei bei der Vogel-Theorie, der Raptor ja angeblich schon viel zu echsenartig aussieht, die wissenschaftlichen Berater hätten ihm am liebsten Federn verpasst ^^

      Dazu war er stark überdimensioniert... Genau wie der Dilophosaurier der in JP wesentlich kleiner war, und einer Kragenechse ähnelte, was ja auch Unfug war...

      Bleibt halt ein Fiction Film... :D
    • wenigstens im neuen teil hätten sie ja die saurier mit federn machen können. der tyrannosaurus hatte ja scheinbar auch ein federkleid.

      aber sieht natürlich etwas albern aus für einen actionfilm, da bei 99% der menschen in den köpfen saurier wie echsen in gross aussehen müssen.



      obwohl ich mich auf dragons kritik hier gefreut hätte bei einer solchen saurieroptik. :D
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."
    • Ich habe bei NDR Info mal ein Bericht gehört über die Jurassic Park Filme und die Produzenten haben sich extra ein DR. Für die Dinos geholt, damit man so genau wie möglich, die Dinos darstellen kann.

      z.B.: Die Szene im ersten JP Teil, mit den Raptoren und den Kinden. Die Produzenten wollten, dass die Raptoren mit der Zunge zischen, aber da meinte der DR., das die das nicht machen und so schnaufen sie gegen die Fensterscheibe der Küchentür.

      Ich werde mir den Film am Wochenende ankucken und erwarte ein geiles Actionkino und nichts anderes.... Ich weiss noch wie ich den ersten Film angekuckt habe.... Ich schwelge in erinnerung^^
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant:
    • Hab ihn jetzt angekuckt und die ersten 3 viertel des Films war super, nur der Schluss war wirklich albern....

      Es lohnt sich trotzdem den Film anzukucken, wegen der ganzen Anspielung auf den ersten Teil.... Und ein zwei Brüller gabst auch noch....
      Es gibt immer eine Loesung - sie steht im Loesungsbuch^^


      Meldet euch beim Nexgam Weihnachtswichteln anヾ⁠(⁠˙⁠❥⁠˙⁠)⁠ノ :elefant: