[PC/XBO/PS4/SWI] Thimbleweed Park

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich hat das alles nicht gestört, für mich hat das Spiel so funktioniert wie es ist.

      Ist doch vieles persönliches Empfinden. Ich fand es durchdacht und stimmig.

      Kenne auch Spieler die damals Monkey Island abgeschrieben haben mit was ein Schrott weil Dinge wie nimm Hund, das wirre Finale mit Traum oder nicht Traum von MI2.

      Es kommt auch immer darauf an was man erwartet. Ich habe von TP wenig erwartet, weshalb ich es auch erst jetzt nachgeholt habe. Und wurde eines besseren belehrt.

      9 von 10, eher so ne 9.2-9.3 von 10 wenn man genauer urteilt. ;)
    • Also wenn du es so genau meinst, dann würde ich so 7.6/10 geben. :) Habe im Übrigen auch nicht viel erwartet und am Anfang war es klar besser als erwartet. Dann allerdings hat man die fehlende Entwicklungszeit gemerkt. Es fehlt nach hinten raus der Feinschliff. Zwar wurde mit den Patches auch noch einiges nachgeliefert, aber so richtig rund ist es dann doch nicht geworden.

      Warum ab der Mitte des Spiels die beiden kultigsten Figuren nicht mehr auftauchen, hat mich ebenfalls sehr gewundert.
    • Beim Sheriff widerspreche ich. Das ist imo einfach schwaches Writing, einen Charakter fallen zu lassen ohne seinen Handlungsbogen zu beenden.

      Spoiler anzeigen
      Er hätte ja auch weiterhin Grund gehabt, die Nachforschungen zu sabotieren. Aber als Hotelangestellter hat er eben nicht mehr viel getan. Es hätte noch gute Gelegenheiten gegeben für den Sheriff, den Helden ins Handwerk zu pfuschen, um sie am Beenden des Programs zu hindern. Oder man hätte ihn vorher ausschalten müssen. Ein Ende fehlt da einfach.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja was heißt schwach, ich hab darüber nichtmal nachgedacht bis es hier erwähnt wurde.

      Dem einen stören kleine Story-Ungereimtheiten, dem anderen Rätsel wie nimm Hund (in die Tasche), oder eben der Artstyle.

      DOTT Remastered hatte ich angefangen aber für mich mit dem Grafikstil nahezu unerträglich. Obwohl ich es als Kind mochte. Ähnliches bei Monkey Island 1 SE, unerträglich so grausam wie das aussieht. Das Original spiele ich aber nach wie vor sehr sehr gern.

      Für mich ist sowas zB viel schlimmer als Ungereimtheiten in der Story, Story-Lücken, oder unlogische Rätsel.

      Point and Click Adventures leben für mich von der Stimmung und Atmosphäre. Nicht weil sie logisch und lückenlos sein müssen.
    • Ja aber DOTT finde ich ja auch im Original heute ganz furchtbar. Als Kind war es nur anders.

      Und Monkey Island 1 hat dann keine Sprachausgabe. Die man aber legal mit einem Patch/Tool aus der eigenen SE basteln kann.

      Ist ja auch egal, Geschmäcker sind halt verschieden. Und P&C Adventures sind ja grundlegend verschieden in Story, Look und Setting. Jeden spricht etwas anderes mehr an.
    • Nachdem das Spiel hier seit 1/2 Jahr hier rumgelegen hat habe ich vor 3 Tagen mal angefangen zu spielen und muss sagen das ich wieder sehr begeistert bin ( fast so wie in den 80er/90ern ). Das Spielprinzig ist einfach so schön entspannend und ich genieße die Grafik des Spiels. Bin erst in Kapitel 3 aber bisher gab es kein Rätsel wo ich nicht selber drauf gekommen bin.

      Die Charaktere im Spiel sind klasse und haben mir schon einige Lacher entlockt. Das einzige was ich bisher etwas bemängeln muss ich die Textgeschwindigkeit im Spiel, man kann diese zwar einstellen aber irgendwie ist da kein Unterschied fest zu stellen. Ich hoffe das es man einen Nachfolger geben wird.
      Instagram Account

      XBL: Shinobi MG PSN: Shinobi74
      Currently playing:
      Final Fantasy VII Remake, Elden Ring mal wieder :) ( PS5 ), Sea of Stars ( SWI )



    • [PC/XBO/PS4/SWI] Thimbleweed Park

      Ich bin jetzt grad dabei es zu spielen, aber komme nicht weiter. Bin grad im Hotel um Nachforschungen zu betreiben und kann zwischen mir und dem Geist wechseln. Müsste jetzt einen Pass finden, aber ich finde den nicht im Zimmer des Opfers. Kann mir da jemand weiterhelfen?

      Bin in Kapitel 3
      Real Games need only one button!