[Multi] Shantae and the Pirate's Curse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Könnte wir den Thread mal ins Multi verschieben. Hatte es mir jetzt die Tage geladen,bin bisher aber noch nicht zum Zocken gekommen. Nach eurem Testbericht hier auf Nexgam freue ich mich schon mega. Auch die bisherigen Trailer,Videos,etc. auf Youtube haben mich sehr überzeugt!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Luftikus schrieb:

      Sicherlich. Und?

      Nichts 'und' ... du hast es wahrscheinlich anders gelesen, als es gemeint war ;) Finde den Vorgang interessant, denn sooo lange ist die Bundle-Aktion ja noch nicht her und bei RSG war man sich zu dem Zeitpunkt sicher schon über die eigenen Retail-Pläne im Klaren. Zeigt halt auf, dass die Bundlekäufer / Schnäppchenjäger auch innerhalb eines einzelnen Systems eine völlig andere Zielgruppe sind als Schachtelsammler - sonst hätte man sich ja eine der beiden Aktionen sparen können / müssen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Ist dann Region lock. Sollte aber dabei stehen wenn es nur die us Version ist. Kannst ja aber eh problemlos bei Amazon umtauschen.

      Ist aber doch dick und fett die USK Altersfreigabe drauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Okay das find ich jetzt ziemlich geil!
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Habs kürzlich mit 96% durchgezockt u war ob des faden End-Bosskampfes etwas ernüchtert; little did i know, that the "real" bossfight in all its glory nur dann stattfinden kann, wenn man ALLE dunkle Magie einsammelte; mir fehlen 2, genau wie mir noch 2 Herztintenfische fehlen...

      Nun ergo drauf hoffen, dass ich im "Freien" kurz vorm bossfight (einziger savestate; hier ist ein Grund, warum ich Fan freien Speicherns bin! :zeter: ) vielleicht nochma ne Piratenfackel zünden, und doch nochma "backtracken" kann, ansonsten heißts: encore une fois :ray2:

      Was aber wohl eher nicht stattfinden wird; obwohl: hab die ca 15h genüßlich verbringen dürfen, unterbrochen von dem einen o andren Gezeter, denn gerade im Schlusslevel wird einem nochma die ganze Klaviatur abverlangt, gnaden-fucking-los (gut, die Kollisionsabfrage mit den Wallspikes zB is eher zu unsrem Gunsten hin "unscharf", als zu unsrem Ungunsten; das is aber au bitter nötig, just sayin ^^ ).

      Gerade im Kontrast dazu war der bossfight dann ein beinahe schlechter, wenn auch immerhin kurzer Witz, aber die generelle Güte des Games macht's für mich wieder wett.

      (Da ich das derart seltsam-ernüchternd fand, youtubte ich den finalboss u sah, dass da technisch durchaus nochwas Geiles abgefeuert wird, wenn man alle Magie beisammen hat; kann man natülich auch andersherum als großen Anreiz zum Wiederspielen sehen; ich fands zu krass, ua auch, weil man als player *-nicht nur hier-* imo etwas wenig bei der Hand genommen wird, was die Wichtigkeit der Vollständigkeit anbelangt. Macht ergo keinen Unterschied, ob 0 Magie oder 19. Man musses vollmachen, aber nun sei's drum; ich alte Lusche :tooth: )

      Was mir Schnarchnase u Hans-guck-in-die-Luft schnell auffiel:
      Spoiler anzeigen
      der Vorbesitzer, horstderbaer, brauchte für seine 72% completion (er hatte zu meiner Beruhigung "immerhin" 3 Herzen weniger, "nur" 10 dunkle Magie u einige Fertigkeiten weniger am Start) damals nur ca 7h, ich bin afair bei 16h;
      muss mir halt auch jeden schön-gepixelten Scheißdreck gleich 3-mal angucken, jeden nicen Mist kaufen (beim shovelknight war's zB die goldene Rüstung :ray2: ), mit jedem NPC doppelt u dreifach palavern (er/sie/es könnt ja was Neues zu erzählen hun! :tooth: :love2: ) u jedes Pixel-Kleinod 4-mal umdrehen :ray2:


      Ewig in Erinnerung bleiben wird mir auf der positiven Seite
      Spoiler anzeigen
      der eine o andre Ohrwurm, die zuckersüße Pixelart mit sauberem u phantasievoll-gestaltetem Multiparalallaxing (Alles gemacht von echten Könnern), auf erzählerischer Ebene der generelle Charme u die Durchgeknalltheiten, zB die Schinkengeruchs-Geschichte mit dem sabbernden süßen Riesenracker, natürlich die tolle Spielbarkeit u Game-Physik, wie man zB mit schnell aufeinanderfolgenden Kanonenkugelschüssen nach unten richtig schön Speed u Momentum midair aufnehmen kann, das ist bei Meisterschaft all der Mechaniken a große Freud.

      Auf der negativen Seite
      Spoiler anzeigen

      die auf 3ds ziemlich grenzwertige Triggerung des "Rennens" (später erlangte Fertigkeit, bei der man erst Momentum aufnehmen muss, bis man blau glüht u dann den Attackbutton drücken muss); eine große Pein, vor Allem auf dafür beinahe zu kleinen Abschnitten (muss man schnell hin u herwetzen, was NUR via Analogknöppel funzt, mit dpad NO chance äd all). Dabei ist dies zur Erlangung einiger Herzcontainer u Magien absolut notwendig.

      Ziemlich lieblos angepasst, das muss ich sagen (der 3ds "Analogknöppel" SUCKT ganz hart, speziell bei Sowas); ich setze dabei einfach voraus, dass es mit nem vernünftigen Joypad auch besser klappt
      Spoiler anzeigen
      (meine Pfoten sind zB auch für die Buttonanordnung rechts zu groß (nutze wegen der Pfoten auch den Grip von Hori), bzw betatschte mein Daumen oft unabsichtlich den shoot-button mid-air, was bei pixelperfect-timing-Schissendreck natürlich n Todesstoß ist jeweils).
      Ein etwas weniger meshugges Triggern der Sprints wäre schon geil gewesen, zumal es für einige Areale ne schöne fasttravel-Option ist.
      Plus: ps4-Zocker habens anscheinend (utupe-video zeigte es so, war aber vielleicht auch via pc) auch auf andrer Ebene unendlich leichter, da man die Heilitems, Xtrawaffen etcpp ausm Menü nicht (wie aufm 3ds via touchfeld) in Echtzeit anwählen muss/"darf", sondern dafür ein easypeasy timeout bekommt. Das nimmt natürlich schönerweise jedwede Hektik aus den Bossfights ^^


      Schönes metroidvania mit doller u nachvollziehbarer "learning curve", teilweise etwas zu vertrackten "Rätseln"/Irrgärten aus Donkeykongstyle-shooting-"barrels", einem wunderbar-atmosphärischen ost, seltsam-durchwachsener (eigentlich doll, die shop-items u ihre Funktionserklärungen sind aber zB straight google-translated, und zwar SCHLECHT) deutscher Übersetzung, aber dennoch sehrsehr liebenswerten Charakteren, meist punktgenau-sitzenden controls u letzten Endes wunderschöner Optik. Scheint die gleiche Gameengine wie zB beim dollen ds-thor zu sein; pixelglory u fine-tuned parallaxing at their best.

      Die Technik zeigte sich auf dem (old model) 3dsxl tadellos u schnurrte "lautlos" wie ein Kätzchen.

      Edit äd andrer Moment eher schlechten "An-die-Hand-Nehmens" war die
      Spoiler anzeigen
      Übergabe des Kanonensteuerungs-Moduls. Kann doch kein Schwein ahnen, dass man dem phösen Jeck das Teil strack in dessen Patschehändchen geben soll, bzw dass das Teil vom jungen Rötgenbrillenbuddy "plangemäß" verkackt wurde beim Konfigurieren/Zusammenklöppeln. Ja, im Nachhinein macht's scho Sinn, aber als Spieler möcht man dem bösen Macker das Teil doch instinktiv eher nicht geben.
      Auch hier musste ich utupe zu Rate ziehen :duck: :bday:
      **
      Eine weitere Gelegenheit, bei der ich mir zumindest kleine Hinweise auf die Unmöglichkeit des von mir (mit meinen damaligen Fertigkeiten) angestrebten Durchlaufs einer passage gewünscht hätte (zum Schwert, es fehlte der Sprint), kostete mich ZIG Leben u "Schwebe-Versuche", nachdem ich mit ner gerade frisch neuerworbenen Fähigkeit (afair der Hut) voller Vorfreude dahindackelte. Ich alte Ungeduld musste halt noch n paar (viele) Level warten u die passende Fähigkeit einsacken; eigentlich olles metroidvania1×1, aber nun bin ich ja (leider) der pseudo :tooth:

      Wahrscheinlich klebt allein an der (mit der Rennfähigkeit sehr billig zu lösenden) Stelle ne knappe Stunde Spielzeit; weiß nich mehr; ist gefühlt n Jahr her (vielleicht ja verdrängt) :lol:

      Auch wunderte ich mich gg Ende, als ich herausfand, dass man mit dem Rennen alle Bodenspikes (nicht aber Wandspikes) canceln kann; hätte mir in der Stunde davor SEHR geholfen, diese Info ^^


      Ich würde das Spiel allen metroidvaniafans mit Faible für vertracktes Plattforming schon wärmstens ans Herz legen. Ja, auch messenger-geprüfte u rexrocket-gestählte Jecken finden hier ganz gute Herausforderungen mitunter (zum Schluss hin wird's imo echt schon timing-technisch tricky, u so soll/darf es ja auch sein).

      Aber selbst wenn sich genannte skillz arg in Grenzen halten, hat man mit dem Game erstma einige Stunden entspannten, wohlklingenden u farbenfrohen Spiel-Spaß :)


      Edit droelf: Achso, die Äquivalente zu den shootin'barrels vom Donkeykong sind so "tentakloide" Alien-Viecher, welche ich erstmal fälschlich als (unzerstörbare) Gegner identifizierte u nicht als "zum Einsteigen gedacht" (dachte ergo, da ich ja mittlerweile "Was gelernt hatte": fehlt mir wohl ne Fähigkeit/Waffe oÄ, also zurück, bzw ganz woanders hin! Was für ein Pustekuchen... :lol: ); hatte afair beim messenger ne ähnliche Hirnblockade bei dessen barrel-equivalents´; hier bei der shantae kostete mich die Erkenntnis aber wiederum n guten Happen Backtrack-Spielzeit, aber nun: der Weg ist nunmal (auch) das Ziel! Wobei auch das Ziel das Ziel ist, versteht sich :rotfl: :facepalm:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()