Die besten Metroidvania like Games

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badhero schrieb:


      WTF, wieso finde ich nirgens einen brauchbaren Hinweis wann und wie die PC Version veröffendlicht wird? Nichtmal auf der Homepage


      Vorerst nur PS4 und Vita... Werde es auf letzterer dann zocken. PC oder Android wäre mir noch lieber, aber ok...

      Ori sieht echt traumhaft aus... :sabber:

    • Pandemonium schrieb:

      Bestes Metroidvania seit langer Zeit für mich: Ori :love: Geniales Artdesign und hervorragende Spielbarkeit.

      Absolutes Top Game, wenn nicht sogar das schönste Spiel seit Jahren. War bei den Titel erst Skeptisch, warum sowas auf Xbone so bewerben, aber das Endergebniss ist eine Symbiose aus Schönheit und Gameplay, ein Spiel wie es lange nicht mehr gab.
      Absolut kein Nexgen Titel, aber ein Spiel wie ich es lange wünschte, also bis jetzt für mich das beste Spiel 2015 (wobei ich erwähnen muss, das ich die neuen Games eh kaum mag, wegen Überlagerung, aber Ori ist einfach :love: da so unkompliziert)
    • Ich hab's auf meine Vita sofort geladen,bin aber noch nicht zum Zocken gekommen. Werde Eindrücke nachreichen. Es sieht zumindest wie ein Rick Dangerous aus,spielt sich aber eher wie ein Metroidvania/ Castleroid. Auf jeden Fall soll es herausfordernd sein und die Bosskämpfe sollen sehr cool sein.

      Ich finde übrigens kein "Axiom Verge" im Vita-Store,nur im PS4-Store. Kommt es denn überhaupt für Vita? ?( :rolleyes:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Apotheon, das es grad für ps+-member for free gab, soll auch ein "gutes" Castleroid sein... Metroidvania mag ich nicht sagen^^ ( einmal der ganze spielename, einmal nur der halbe.. ne)
      Hat in der M!Games 9 von 10 punkten bekommen.
      Mir gefällt aber dieser Scherenschnitt-FlashGame-Charakter des Spieles überhaupt nicht.
      Steuerung hakelig und kein Gefühl von Masse.
      Aso - PS4 und Steam aktuell nur imo.... anstatt für umme auf ner Ouya ;)
      Wems gefällt...
    • Lavos schrieb:

      Aliens: Infestation auf dem DS (ist günstig zu haben). Tombi auf der PS1 (nicht besonders günstig zu haben...)
      Tombi 2 wäre dann auch noch zu erwähnen. Die Spiele haben beide heute sicherlich ihre Schwächen, aber mit der Mischung aus Jump and Run Optik und Humor, Questsystem und Metroidvania Gameplay sind sie schon einzigartig. Wie du schon sagst ist Tombi 1 aber auch Tombi 2 beide schon sehr teuer.
      Jedoch gibt es sie auch inzwischen im PSN, sodass man sie dann auch auf der Vita genießen kann. Ich kann die Spiele wirklich wärmstens empfehlen.


      Ich zocke gerade zum ersten Mal Symphony of the Night (mein erstes Castlevania). Ich hätte niemals gedacht, dass es mir sogar noch besser als Super Metroid gefallen wird, aber das tut es. In welcher Reihenfolge sollte man die GBA- und DS-Teile spielen, was sind denn da die besten Teile?
    • naja, der SotN part fängt bei AoS an, alle davor haben großen Fokus auf typisches Peitschenspiel.

      Bei CotM gibt es magiekarten, die Monster fallen lassen. Diese lassen sich jeweils kombinieren, wobei nicht jede Fähigkeit sofort ersichtlich ist. Es gibt aber nach dem mehrmaligen durchspielen Passwörter, wo man z.b. als "Magier" spielt und gleich mit allen Karten beginnt, dafür ist der Peitschen dmg reduziert.

      HoD ist imo der schlechteste Teil von allen. Zaubersystem das nicht gefällt. Viele Tore die man nicht passieren kann, weil einem bestimmte Items fehlen(wird glaube ich nicht mal erwähnt, was für einen "Key" man brauch) und die Bosse... naja spielt es mal durch.

      AoS dann ein Himmelweiter Unterschied zu den beiden Vorgängern. Man hat wie bei SotN verschiedene Waffen die auch alle unterschiedlich aussehen, Reichweite ect haben. Man findet Seelen von nahezu allen Monstern, die einem gewissen Fähigkeiten verleihen (Zauber, Beschwörung, passive stats ect.)
      Dieser Teil gefiel mir am besten, weil man einfach irgendwie direkt drin war im Geschehen und selbst wenn man glaubt man hätte es durchgespielt, konnte man mit denken und Infos finden, das echte Ende freischalten. Das war noch was besonderes, wenn man es ohne Lösung herausgefunden hat (man findet Bücher die einen Hinweise geben und wenn man aktiv spielt, weil man dann auch, welche "Seelen" man nutzen muss um den weiteren Spielverlauf zu Triggern ;) )

      DoS war bei vielen ja nicht so beliebt weil ja "unnötig" das Runenzeichnen bei den Bossen dazukam. Dabei empfand ich das nicht nervig, auch weil ich den Stylus immer zwischen 2 fingern habe und trotzdem ohne Probleme an alle Tasten komme^^
      War für mich ein gelungener direkter Nachfolger zu AoS :)

      PoR kann ich gar nicht mehr so recht einschätzen, war auf jeden Fall auch gut und die Idee 2 Charaktere einzubauen hat auch gut funktioniert. Ich weis gar nicht mehr genau wie es da ablief, aber da kommt man doch seine Waffen "lvln" und somit stärker machen(auch optisch)?
      Leider habe ich die Angewohnheit, spätere spiele nur noch einmal durchzuspielen und weis locker die hälfte nicht mehr was darin passiert ist (außer die Sache mit dem Zug :D )

      OoE ist bei vielen der beste Teil, wo ich eigentlich nicht widerspreche, ich habe nur leider kaum noch Erinnerungen an die Story. Klar man spielt eine Frau(vllt deswegen? :ray2: ) und hat dann einen Widersacher(oder Freund?) den man beschützen möchte?

      Ich merke eigentlich, das ich den ein oder anderen Titel mal wieder zocken könnte. Durchgespielt habe ich dennoch ALLE + nahezu 100% (zumindest die Map war zu 100%, 200%, 300% ect. beendet, je nach Game halt. Bei PoR hat ja jede Map seine eigene % )

      Und zu meiner Schande: ich habe SotN nur mal angezockt. Hatte es auf der PS1 und wieder verkauft. Vermutlich, weil ich es gewohnt war solche Games auf Handhelds zu spielen. Dabei weis ich selbst wie Umfangreich SotN ist :hm: